Photoshop Hilfe benötigt

• Nein, jetzt mal keine Felgenfarbe.

Ich möchte gern meinen Avatar als Bild auf meinen S2000 machen - so Nose-Art mäßig, wenn Ihr wisst was ich meine.

Nun gibt's das Bild nur als relativ schlechte JPG Qualität, wenn man das auf ungefähr "Letter"-Größe (etwas kleiner als A4) bringen will wird's zu unscharf. Ich bin nicht so fit in Photoshop, hab zwar die offizielle Lizenz, aber nutze sie kaum. Ich dachte ich frag' deshalb mal hier nach, da ja einige Photoshop-Cracks dabei sind.

Der Untergrund ist Schwarz, die Farbe kann daher aus dem Bild raus (da scheint der Hintergrund durch). Aber natürlich nicht die Schwarz- und Grautöne der Kleidung.
    Weiss kann auch raus, da der Drucker das nicht druckt - ich habe aber weisse Decal-Folien.

Wer mir von Euch das Bild soweit aufbereiten kann das es schärfer und konturenreicher wird ist ein offizieller Held und bekommt von mir das seltene Buch Honda S2000, das offiziell gar nicht mehr zu haben ist als Dankeschön.

Hier ist die Photoshop-Datei:
    http://files.me.com/bernd.paspirgilis/6xi182

Und hier das Buch:

• wolltest du glaube ich schonmal, oder?

leider ist bildbearbeitung bzw druckvorstufe auch an ganz spezielle physiken gebunden. man kann zwar in gewisserweise leicht was retten, wenn man beide augen zudrück. aber von 1*1cm auf 29*29cm keine chance.

das schafft net mel herr photoshop persönlich.

um etwas in a4 zu drucken, brauchs minimum a5. das wird auch verpixeln, aber durch die entsprechende basisgröße kann man mehr retten.

sollte ich mit der aussage falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren. ;)
    denke aber das 7 jahre siebdrucker und 7 jahre mediendesigner ausreichen.

ps oh gott bin ich alt geworden..

• Ja, ich hatte Dich da vor einiger Zeit mal gefragt. Richtig.
    Ich hatte mal einen Trick versucht: Das Originalbild mit einem Beamer projeziert und mit 'ner guten Digital-Kamera abfotografiert.
    Hatte bei mir aber einen leichten Gelbstich.
    Würde ich nochmal versuchen, ich hatte nur gehofft irgendwer kann da mit irgendwelchen Plugins inzwischen was zaubern.

edit: anscheinend ist schon jemand anderes auf eine ähnliche Idee gekommen:

http://grassrootsmotorsports.c…tas-hood-art/14307/page1/

• Guck mal bitte:
    http://lars-server.de/_files/bpaspi/octane_mal_eben.psd

Was ist passiert?
    Aufgeblasen von 72 auf 300dpi mit bicubic smoother resampling.
    Scharfgezeichnet mit "Unscharf maskieren".
    15 Minuten lang etwas freigestellt. Noch lange nicht gut. Erstmal nur so. Man kann die schwarze Outline des Logos mit nem Pfad nachbilden und dann beliebig skalierbar machen. Das geht mit dem Innenteil (Frau und so) natürlich nicht. Dort wird ohne zeitaufwändiges Nachzeichnen wohl kaum viel gehen.

Man müsste mal wissen, welche Teile noch weg sollen. Du willst es auf weiße Klebefolie drucken, es wird also weißen Hintergrund haben?

Ich hab mal nen hellroten Layer drunter gelegt, um zu sehen, wo noch weiße Ränder und Inseln sind. Den kannste unter "Layers" einfach deaktivieren.

Um es richtig geil hinzubekommen:
    Such Dir nen fähigen Air-Brusher. Der zaubert Dir das auf die Motorhaube vom allerfeinsten, würde ich wetten. Als Vorlage für den Typen reicht die Auflösung ja allemal.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von bpaspi
    Ich hatte mal einen Trick versucht: Das Originalbild mit einem Beamer projeziert und mit 'ner guten Digital-Kamera abfotografiert.
    Hatte bei mir aber einen leichten Gelbstich.

Der Gelbstich müsste doch leicht rauszushoppen sein. Haste das Foto noch?

Allerdings... wirklich schärfer dürfte das ja auch nicht sein.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Sieht schon gut aus. Aber ich glaube für's Drucken noch zu unscharf.
    Das Problem ist die Ausgangsphotographie von der Datei glaube ich.
    Ich möchte das Bild auf die Kotflügel haben, also brauch ich's 2x
    Airbrusher hatte ich schon 3 angefragt. Das ist vielleicht 'ne komische Bande! Entweder maulen sie nur rum oder melden sich erst gar nicht wieder. Nee, das Kapitel ist durch!

Ich denke ich werde die Schrift mal im Corel nachreproduzieren, das Mädel würde ich gern von dieser Datei hier nehmen, da die Qualität schon besser ist:

Kannst Du die mit Photoshop ausschneiden und die Perspektive etwas entzerren? Dann kriegste das Buch :D

Ich hab übrigens gestern abend mal die Firma agetriggert, die das Bild für den Miata gemacht hat. Die haben die Grafik auch neu erstellen müssen. Ich hoffe die melden sich mal...

• Wenn du mit Airbruschern abgeschlossen hast,wobei ne Möglichkeit noch wäre einen guten Zeichner das zu geben und dann zu scannen, geb lieber der Firma die das schon Digital gemacht hat etwas Geld für die Datei ;)

Aber vorher erst ein Sampel :D

Mit der Version de Vergrösserung könnte ich ganz und garnicht leben.

Zur Not hätte ich da noch nen Student an der Hand der super gut Zeichnen und malen kann.

• Ich hab bei Bargain Signs ja schon angefragt. Ich werde das natürlich auch bezahlen, die Mühe das nachzureproduzieren ist mir ja auch klar geworden.

Ich warte da nochmal diese Woche ab ob die sich melden. Wenn nicht sehe ich mal weiter.
    Danke schonmal an Lars und Lostie

• Hier soweit entzerrt wir geht.

Ist jedenfalls auch nicht identisch wie dein Avatar. Konnte man gut im Overlay sehen. Habe improvisiert. Für DIN-A4 reichtd as trotzdem nicht. Vergrösseren und versuchen die anomalien ausbessern, würde ich nicht machen.

Eher komplett Vektorisieren. Denke mal mit abpausen wird das nicht gut gehen. Also Handbetrieb oder in Echt nachzeichnen

• dann will ich auch mal :D

hier mal losti's entwurf in 4000x irgendwas :lol: vielleicht noch bischen entzerren?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• @ bpaspi
    gern geschehn :D

na klar sieht man bei 100% Zoom Artefakte aber von der Qualli ist es nicht merklich schlechter geworden nur eben größer ;)

Wenn man jetzt kleinigkeiten nachzeichenet und wieder kleiner macht reicht das alle mal fürn Decal aus.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

• Zitat

Original von Los Eblos

Der Gelbstich müsste doch leicht rauszushoppen sein. Haste das Foto noch?

Allerdings... wirklich schärfer dürfte das ja auch nicht sein.

Der Gelbstich kommt durch die nicht weisse Lampe des Beamers und den nicht korrekten Weissabgleicht deines Fotoapparates.
    Einfach in RAW fotografieren und nachher im RAW Konwerter den Weissabgleich nachbesseren,dann passt es.
    Ob du dadurch natürlich eine bessere Vorlage bekommst wage ich zu bezweifeln....

• Zitat

Original von stocky
    High Octane

Was sagt uns das, Yves? Is ja auch nur wintzig. Ode rhast Du das Bild noch in einer anständigen Auflösung parat?

• Zitat

Original von Los Eblos

Was sagt uns das, Yves? Is ja auch nur wintzig. Ode rhast Du das Bild noch in einer anständigen Auflösung parat?

Ne dachte nur da koennte man vieleicht anfragen, vielleicht haben die es in einer hoeheren Aufloesung.

• Ahhhhh :!::)

• Die Seite die stocky erwähnt hatte ich schon besucht. Über diese bin ich ja erst auf das Bild gekommen. Ich hatte nach Nose-Art gesucht, das Thema interessiert mich so'n bisschen nebenbei.

Von der Grafik "High Octane" gibt's auch nur dieses eine Foto, da Peter Ledger das auf eine KC-135 (Betankungsflugzeug) gemlt hat.
    Diese Grafik wurde leider entfernt weil der Flieger in den ersten Irak-Krieg abkommandiert wurde.

Das andere Foto mit der Grafik auf der Miata Haube wurde reproduziert. Und an diese Datei komme ich leider nicht. Hab' die schon angemailt, aber keine Antwort bekommen.

Ich gehe jetzt erstmal den Weg mit der von Lostie und Eddy überarbeiteten Grafik. Erster Probedruck war gestern schon ganz gut. Ich werde das noch mit CorelDraw nachzeichnen, dann müsste es gehen. Wollt ihr das Ergebnis nachher mal sehen? ;)

• Zitat

Original von bpaspi
    Wollt ihr das Ergebnis nachher mal sehen? ;)

Na klaaaa! :nod: