Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. Den P Zero hab ich auch in's Auge gefasst.
Beiträge von bpaspi
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Seit mehr als 5 Jahren hab ich nun Macs.
Ich hatte in dieser Zeit nicht einen Absturz! Ungelogen. -
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Original von Freestyler
...Das ist eigentlich der Punkt warum ein Problem mit Windows eher unwahrscheinlich ist.Windows hat das örtliche Stromnetz zum Absturz gebracht
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Original von S2k
ist sicher von Vorteil
Nicht unbedingt Wenn da so'ne Fettpaste den ganzen Schmutz und Abrieb sammelt ist es vielleicht still, aber ich finde so'n Schmodder einfach Mist.ZitatOriginal von S2k
Schlimm wird's erst, wenns die Bremsbeläge verklemmt und sie heisslaufen
Hab ich noch nie gesehen das die Beläge verklemmen. Eher dass sie festgammeln durch Rost oder festgebackenen Schmierpastenschmodder. Daher mein Tipp des starken Bremsens mehrmal hintereinander.ZitatOriginal von S2k
Kann auch sein, dass die Beläge beim einbauen schlecht gefettet worden sind und sie jetzt der Schmutz verhindert, dass sie nicht ganz zurück gedrückt werden, deshalb schleifen sie bei der Kurvenfahrt
Was "drückt" denn die Beläge zurück? -
Bei Kurvenfahrt kommt die Bremsscheibe leicht an die Beläge und dann entsteht manchmal dieses Geräusch. Meist wenn vorher irgendwie ziemlich viel Wasser an die Bremse gekommen ist. Durch Wäsche mit dem Hochdruckreiniger, oder bei Pfützendurchfahrten.
Das Radlagerspiel und die Elastizitäten der Bauteile bedingen ein leichtes Anlegen der Bremsscheib an die Beläge, die normalerweise nur wenige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt sind. Dann gibt es diese Geräusche.
Normalerweise hilft Nachschmieren der Belagrückseiten, aber wenn das Geräusch nicht störend ist für Dich würde ich lieber damit fahren als diese Schmierpasten draufzuklatschen.Manchmal hilft auch ein sehr starkes Bremsen mit heisser Bremse. Also ein paarmal hintereinander heftig in die Eisen latschen und die Beläge und die Scheibe auf Temperatur bringen.
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Frag mal Farid
Der hatte die festen Lager von J's mal drin. Ich bin damit mal gefahren. Hab sie dann sofort wieder aus seinem Wagen ausgebaut. Ein unerträglicher Lärm im Innenraum! Ein Geheule und Gejammer, das Du denkst Du bist auf der Jahrestagung der Masochisten.... -
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Original von shorty
Es gibt ja verschiede Flächendichtmittel,die z.B. auch für Zylinderköpfe oder Ölwannen verwendet werden.Vielleicht wäre so was einen Versuch wert!?Könnt ihr alles vergessen! Das hält alles nichts. Heisses Öl unter hohem Druck unterwandert alle Dichtmassen. Das Einzige was zuverlässig abdichtet ist 2-Komponenten Epxydharz. Ich hab's probiert.
Sucht bei einfach nach: Epoxidharzkleber
Und dann am Besten so 5 Minuten Aushärtezeit
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Original von walter_s
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Ein heisses Saugrohr führt in erster Linie im Stau zu Problemen.
Meiner hüpft trotz Hondata Dichtung im Stau wie ein Geissbock.......
...Was durch den heissgewordenen MAP Sensor kommen kann. Deshalb meinte ich in der Nähe des MAP Sensors mal fühlen ob's da heiss ist.
Dann kann eine kältere Drosselklappe was bringen, wenn der MAP Sensor kühler wird misst er nicht mehr falsch. -
Mach' mal zuerst folgenden Test bevor Du was umbaust:
den Wagen bei warmen Wetter so richtig heissfahren und dann abstellen, Haube öffnen und an die Drosselklappe fassen (oben wo der MAP Sensor sitzt). Ist die dort warm? Heiss? Kühl?
Dann kannst Du entscheiden ob sich der Umbau lohnt. Ich tendiere eher dazu Walter's Meinung zu unterstützen. Bringt nix, die Luft hat zuwenig Zeit sich zu erwärmen. -
Das angebotene 996er Cabrio hat einen neuen Motor mit erst 16.000km.
Ausserdem sparst Du ca. 7.000,- von Deinem Budget. Leg das gesparte Geld an und schon hast Du ein gutes Puffer für mindestens 8 Inspektionen
Die Porsche sind zwar etwas teurer und von der Qualität nicht immer einwandfrei, aber meiner Meinung nach die einzige Alternative zum S2000.
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Original von S2000 Bonn
Ein E30 mit geilem Motor....Was ist'n ein "geiler Motor"?
Mal abgesehen vom Kopulationsverhalten - was ist denn die ausschlaggebende Eigenschaft? -
Was ist mit dem Porsche? Passt der Kindersitz hinten rein? Hast Du mal beim PZ Osnabrück vorbeigeschaut?
Ich finde das 996er Cabrio für 23.300,- ein echtes Schnäppchen. -
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Original von Maggo#13
...Bin grad echt genervt. Vor allem weil ich den S momentan so schrubben muss ...Ich denke mal mit dieser Sorge dürftest Du hier ziemlich alleine sein. Die meisten würden sich wohl eher freuen wenn sie den S statt 'nen Mondeo fahren müssten/dürften
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Bist Du mit den 2,5° Sturz auch schon im Regen gefahren?
Ich finde schon 2° negativen Sturz grenzwertig. -
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Original von McHeizer
doch!
UncleHo (der alte Chemieprofessor) hat das mal ganz gut erklärt. Bin jetzt zu faul zu suchen.
Aber nicht destiliertes Wasser greift die Alu-Oberflächen an (oder Metall im allg.)Eigentlich ist es eher umgekehrt. Das destillierte, entmineralisierte Wasser greift die Alulegierung an.
Aber das Thema ist rein akademisch. Oder sind Deine guten Zeiten auf die spezielle Kühlflüssigkeitszusammensetzung zurüchzuführen?
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Original von McHeizer
...es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!Zumindest bei diesen Teilen bezweifle ich das:
http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=115
Ich hab die nämlich verbaut. Sind völlig nutzlos - werden vorn nur ganz schwach am Blech geklemmt. Das kann garnicht funktionieren.
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Ich glaube Ihr macht Euch zuviele Gedanken darum. Ich hab noch nie von Motoren gehört die "durchgefressen" waren.
Freestyler: hast Du nun 'nen neuen Schlauch gekauft? Was kostet der denn? Wahrscheinlich 'ne 3-stellige Summe, was?
Ich hätte noch jede Menge von diesen Schläuchen
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Ersatzteilkosten sind kein Argument - Du fährst einen S2000!
Ich hab zum Beispiel grad neue Bremsscheiben vorn für den Boxster gekauft (sind die gleichen wie vom 996). Kosten: knapp 190,- Euro das Paar. Da krieg' ich nicht mal eine bei Honda...Probleme mit dem wassergekühlten Motor sind durchgängig bei allen Modellen und Baujahren. Ausgenommen sind nur die GT-Modelle die ein anderes Montagekonzept der Lagergasse haben und somit keine Simmerringprobleme haben. Wenn der KWS dann dicht ist, bleibt er auch dicht. Wenn er wieder tropft, dann haste das dauernd an der Backe. Wobei Porsche ja verpflichtet ist ein Jahr Gewährleistung auf die Reparatur zu geben
Inspektionen sind schon teuer, Alternative wäre ungebundene Porsche Werkstätten, eben nicht die sauteuren PZ mit ihren Stundenlöhnen über 100,- Euro...
Versicherung ist überraschend günstig.
Fahr' doch einfach mal einen und mache Dir ein Bild davon. Das von mir gepostete 996er Cabrio aus Hannover ist doch 'ne Ansage!
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Also ich würde dann tatsächleich ein 996er Cabrio in Erwägung ziehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhqv33mqrf3d#
Eventuell sogar auch einen der letzten 993er.
Aber Mini? Das wär mir zu sehr Frauenauto... -
es gibt in Hollywood anscheinend nix Neues, die Zeitung ist immer die gleiche