Beiträge von bpaspi

Flash: ich hatte ja erst gar nicht auf Deinen Thread hier geantwortet - erst nachdem Du mich per PN um ein Posting hier in diesem Thread gebeten hast.
    Jetzt weisst Du warum ich mich immer öfters zurückhalte. Ich bereue es jetzt schon wieder überhaupt was geschrieben zu haben.
    Soll jetzt nicht gegen Dich sein, Andreas. Aber zukünftige Anfragen bitte nur per PN.

Zitat

Original von Tidus
    ...hier in dem forum hat mir keiner helfen können wo ich kurz was wissen wollte wegen der undichtigkeit an seitenscheiben! weil ich mich an einem Cabrio nicht so gut auskenne! aber hier drin hat ja noch nicht einmal einer seinen s2000 zerlegt gehabt bzw annähernt den verdeck motor gesehen...
    deswegen sag ich ja das ihr hier nicht so reden solltet wenn ihr nichts davon versteht!

Klar hätten Dir hier einige helfen können. Wie sich jetzt rausstellt hatte zumindest ich einen richtigen Eindruck von Dir.
    Willkommen auf meiner "Ignorier-Liste" :roll:

Übrigens, Danke an steve_hislop :)

Eloxieren wird nur bei fast reinem Aluminium gleichmäßige Ergebnisse bringen.
    Alu-Legierungen grade auch hochfeste Al-Cu oder Al-Mg Legierungen machen Probleme.
    Kurz: lass sie pulvern oder lackieren.
    Wichtig ist nur: nicht strahlen. Ausnahme: mit Salzlösung strahlen. Ganz was Neues!

Zuviel Arbeit?
    Die paar Stellen schleif' ich Dir in 10 Minuten ab.
    Nochmal zur Erinnerung: den Lack entfernt ein guter Pulverbeschichter durch chemisches Abbeizen. Warum lest ihr nie den ganzen Thread? Immer nur die letzten Stücke....

Nicht ich hab' was nicht verstanden, sondern Du.
    Das linke Hinterrad steht zu weit raus, das rechte Hinterrad zu weit drin.
    Die 5-6mm Versatz wurden:
    a) in Bezug zur Vorderachse gemessen
    b) am hinteren Radlauf gemessen

Wenn Du die Hinterachse nur um 2,5mm verschiebst, dann gleichst Du auch nur 2,5mm aus. Wo hab' ich denn da was nicht verstanden?
    Hast Du den Thread hier gelesen? Und verstanden worin das Problem liegt?

Ich glaube nicht. Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen und komm' mal wieder von Deinem hohen Ross runter.

Leute, ihr kommt vom Thema ab :lol: Die Deutschen verdienen zu viel oder zuwenig und daher macht Honda 'nen Rückruf?

Rückrufe sind heutzutage was Normales. Wegen Toyota sind die Medien da aber zur Zeit echt spitz drauf.
    Ich glaube das sich ohne die staatliche Übernahme von GeneralMotors keine Sau für die Toyota Probleme interessiert hätte. Aber da sich GM seit Kurzem in Staatsbesitz befindet muss man die Konkurrenz jetzt plötzlich niedermachen. Gleiches Spiel mit Daimler in den Staaten...

Ja, was für'n Quatsch! 5mm Achsträger verschieben. :roll: Ich kenne kein einziges Auto bei dem das geht. Da müssten dann ja ziemlich große Befestigungslöcher im Achsträger sein wenn man da 5-6mm hin- und herschieben soll.
    Selbst die Querlenker sind am Achsträger befestigt. Wieso sollten die gelöst werden wenn Du die Achse verschieben willst? Stabi gelöst und danach Spur einstellen? Warum das denn? Übrigens, auch der Stabi ist am Achsträger befestigt....

Sorry, aber dieser Tipp war nun totaler Blödsinn. Grade weil Du auch in Deinem Profil angegeben hast dass Du Kfz-Mechatroniker bist. Da musst Du diese Kritik einstecken.

Zitat

Original von S2k_fun42
    Hab meine OEM Felgen auch pulvern lassen (in Stuttgart). Da werden die Räder nicht mit Sand, sondern mit Glasperlen gestrahlt. Ist das nun besser, schlechter od. in etwa gleich...?

Schlechter!

So wie's Manuel (Spitfire) bereits geschrieben hatte sollte es gemacht werden: chemisch Entlacken.
    Die Temperatur beim Pulverbeschichten ist viel niedriger als die Temperatur für's Lösungsglühen der Alu-Legierung. Das ist also nicht das Problem.

Karosserie hat damit nichts zu tun. Es geht allein um den Versatz der beiden Achsen zueinander.

Messen vom Bremstopf bringt nix. Sollen die 5-6mm etwa von der Felge kommen? Durch eine Abweichung von der angegebenen Einpresstiefe?
    Na das wär ja was...

Leider doch. Bei reinem Alu nicht, auch nicht bei bestimmten Al-Si Legierungen. Aber die hochfesten Al-Legierungen haben einen Cu- oder Mg- Anteil der die Dinger stark korrosionsanfällig macht.

HH-S2000: niemals (nie nicht!!) Alufelgen strahlen lassen!! Dann werden sie früher oder später brechen.

Zitat

Original von Tidus
    achse verschieben und neu vermessen! was anderes bleibt dir wohl nicht übrieg

Den Tipp mit dem Verschieben der Hinterachse hast Du ja nun schon mehrmals hier gepostet. Würde mich mal interessieren wie das gehen soll. Hast Du das schon mal gemacht?

Flash: Andreas, ich weiss nicht was da jetzt helfen kann. Eine 5mm Distanzscheibe hinten rechts drunter zu packen verändert die Radgeometrie an der Hinterachse. Auch nicht gut - dann hast Du hinten unterschiedliche Bedingungen.
    Ich würde das einfach hinnehmen wie's jetzt ist, aber beim Spureinstellen deutlich darauf hinweisen, dass der Mechaniker von vornherein über die Abweichung informiert ist und die Vorderachseinstellung danach ausrichtet.

Zitat

Original von Flash
    :roll:

Ok das heiß also die eine Seite steht hinten ca. 23 mm weiter raus!

Zieht man das nun von den gemsessenen 37 mm ab würde das bedeuten das meine linke Seite ca. 14 mm zu weit raus steht das kann aber auch nicht stimmen.
    Jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher also irgendwas stimmt hier nicht, fragt sich nur was?

Was mir grad noch eingefallen ist: Du hast ja andere Felgen als OEM. Mit anderer Einpresstiefe. Die Unterschiede zwischen OEM 17" Rädern und Deinen Felgen musst Du noch dazurechnen, Andreas.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Kein Problem Tobias!

Ich war nur auf einer Rennstrecke mit dem Auto bisher. Das ist die Nordschleife.

Ich will aktuell nicht auf andere, weil es mich von den Strecken her kaum reizt. Außer vielleicht Zandvoort und der Sachsenring...

Zandvoort würde mich auch mal reizen. Sachsenring ist einfach genial. Dürfte so von der Charakteristik an die NS rankommen wie ich von vielen gehört habe. Allerdings mit mächtig Auslaufzonen - weils eigentlich 'ne Moppedstrecke ist.

Wie sieht's aus? Dabei dieses Jahr?

Zitat

Original von chibo157

PS.: Du wolltest doch mal nach den OEM-Kugelgelenken schauen, die du bei dir ausgepresst hattest ;)

Shit, hab' ich völlig vergessen :blush: Mach ich nachher Foddos und schicke Dir :D