Beiträge von bpaspi

Stell Dich nicht so mädchenhaft an. Ist ja zum Glück nix kaputtgegangen. Die Sicherung hat ja funktioniert. Fehler machen wir alle - auch ich beim Flugzeug konstruieren :twisted: :twisted: :twisted:

Ich find's übrigens beschissen, dass ich beim ersteigern der beiden Sparco Alcantara Halbschalensitze in der Bucht überboten wurde. Da ging's die letzten Sekunden aber so richtig ab....

Falls Du die aber bei Honda nicht bekommst und dringend eine bräuchtest könntest Du mal bei VW nachfragen. Die haben so ähnliche Schraubsicherungen die bis 110A absichern. Vielleicht passt ja eine. Sollte 'n Cent-Artikel sein, da es sich um ganz einfache dünne Bleche handelt. Probier's halt.
    VW Golf 4 im Sicherungskasten über der Batterie. Da sind solche drin.

Aber schöner ist halt Okinool....

Zitat

Original von Agent Orange
    Gilt das auch für die Radaufhängung? Ich meine da schon braune Flecken gesehen zu haben... ich muß mich da nochmal drunterlegen. Ich habe Angst, daß sich da nachher die Schrauben nicht mehr lösen lassen, wenn mal ein Stoßdämpferaustausch ansteht oder das Fahrwerk eingestellt werden soll, weil alles festgerottet ist....

Nein Alex, Dein S2000 hat leider nur die grau beschichteten Schrauben die schlechter geschützt sind als die alten Wagen die noch die gelb chromatierten Schrauben hatten.

Ich krieg gar keine. Beim Hochladen ist nur ewig die Sanduhr zu sehen und es tut sich nix.
    Ich benutze (wie sonst auch) Mac OSX.

Ich hab's grad nochmal probiert - kleine jpg's gehen. Nur bei größeren halt nicht (immer noch unter 300kb). Vielleicht sollte mein Dateianhangsverzeichnis gelöscht werden. Ist das vielleicht insgesamt zu groß geworden? Hab wohl zuviel gepostet :?

Ich kann die alten Dateianhänge leider nicht löschen. Die Häkchenfelder sind bei mir ausgegraut. Nur das Bild was ich jetzt grad angefügt habe kann ich auswählen und wieder löschen. Sind da irgendwelche Rechte verlorengegangen?

Ja, dachte ich auch dass das ganze Thema gelöscht wird. Ist mir zuviel Propaganda und Amerika-Bashing dabei.

Nochmal: Bitte an die Mods: Thema löschen (nicht nur meine Beiträge)...

Zitat

Original von Micha B
    6 Jahre Winterfahren =>>> Keine Korrosionsschäden bisher! :D 190.000km :D

:? Häh? am 02.12. hast Du da noch was anderes geschrieben:

Zitat

Original von Micha B
    ...Momentan steht der S in der Garage und ich beschäftige mich mit Rostschutz ( :x Herzlichen Dank! :x ), ...

:_?

Zitat

Original von Maggo#13
    Ihr und Eure Performance. Wenn ich sehe wie Marius mit 18" OZ über die NS scheuert, dann kann das so dramatisch nicht sein!

Er fährt dafür ja auch einen der leichtesten Reifen - die Michelin PS2. Das macht das Mehrgewicht aussen dann mehr als wett gegenüber den sackschweren Bridgestones...

Das Bocken kann verschiedene Ursachen haben:

- MAP Sensorkanal in der Drosselklappe verdreckt (wird gern als MAP-Sensor Problem verkauft)
    - Drosselklappenpoti defekt - (der berühmte TPS Sensor)
    - Zündkerzen hinüber

Wenn man den MAP Sensor ausbaut sollte man auf jeden Fall den kleinen Kanal in der Drosselklappe schön saubermachen. Am Besten mit DK-Reiniger und Druckluft. Auf gar keinen Fall (!!!) mit Reiniger oder Druckluft in den Sensor reingehen. Dann ist er hinüber. Nur den Kanal säubern.
    Danach dann Steuergerät resetten (bei Deinem Baujahr Batterie für 30 Sekunden abklemmen) und dann den warmen Motor ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen (ohne elektrische Verbraucher). Dann regelt sich die Leerlaufsteuerung ein. Nach ein paar Kilometern Fahrt wird auch wieder der LTFT eingeregelt.
    Auf jeden Fall auch mal einen Blick auf die Kerzen werfen.

Wie gesagt, das kommt mit zunehmender Lebenserfahrung. Das hast Du vielleicht noch nicht erlebt - kommt sicher noch.

"Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Dinge."
    "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand."

2 Weisheiten die sich immer wieder bestätigen.
    Ich hab schon soviele Gerichtsverfahren erlebt (am eigenen Leib oder durch Schilderungen von Freunden) da fällt man echt vom Glauben ab....

Zitat

Original von Wolle
    Moin moin,

@ Bernd Das war Bischöfin Käßmann auch!! 8o ;)

Na ja, sie ist eben auch nur ein Mensch und hat meiner Meinung nach nur sich und nicht das Amt beschädigt. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Bei dem Thema kann ich so richtig an die Decke gehen. Ich war ja schon immer der Meinung das die meisten "Würdenträger" in der Kirche 2 Gesichter haben. Die Käsefrau hat das aber nun grandios bestätigt.

Ein Interview mit Achim Achilles zur Fastenzeit. Zitat:

Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?

Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.

Achim-Achilles.de: Fällt Ihnen das schwer?

Käßmann: Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann. Aber ich will das Fasten auch nicht zum Gesetz machen. Die alten Mönche hatten da wunderbare Ausnahmen, etwa den Sonntag und Zeiten "auf Reisen".

Naja die "Zeiten auf Reisen" hat sie wohl großzügig interpretiert.. :roll:

Noch 2007 hatte Käßmann in einem Interview mit dem TÜV-Nord "mangelndes Verantwortungsbewusstsein" von Autofahrern kritisiert, "insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind".