Ist Sicherung gleich Sicherung?

• Zitat

Original von Maggo#13
    Moinsen!

Hab mir gestern die 100A-Sicherung zerwixxt. Ist es nun egal welchen Ersatz ich da nehme? Ist der Schraubenabstand genormt oder muss ich extra zum :) für eine neue Sicherung?

Danke.

wie hast Du das denn geschafft? :o
    Sicherungen sind genormt, daher sollten die passen...nimm einfach die alte mit wenn Du einkaufst ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von bpaspi
    Die ist nicht genormt. Ist die Nr.41 auf dem Bild (übrigens geht bei mir wieder das Bildereinfügen)...

Teilenummer: 38218-SM4-003

Bei Honda ist die bestimmt genormt :lol: :lol: :lol:...duckundwech!

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Falls Du die aber bei Honda nicht bekommst und dringend eine bräuchtest könntest Du mal bei VW nachfragen. Die haben so ähnliche Schraubsicherungen die bis 110A absichern. Vielleicht passt ja eine. Sollte 'n Cent-Artikel sein, da es sich um ganz einfache dünne Bleche handelt. Probier's halt.
    VW Golf 4 im Sicherungskasten über der Batterie. Da sind solche drin.

Aber schöner ist halt Okinool....

• Maggo,Du hast immer noch nicht gesagt wie Du die kaputt bekommen hast... :roll:

• Zitat

Original von bpaspi
    Nicht? Ich dachte er hätte geschrieben wie er die kaputt gemacht hat. Oder hab ich das falsch interpretiert :twisted:

:o So nehmt mir doch die Bilder aus dem Kopf!!! :lol: :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Maggo#13
    Krieg grad so'n mittelschweren Kackreiz! :x

Hätte ich bei "nicht-merken-dass-Pole-anders" auch.
    *Kopfschüttel* Astreiner Griff ins Klo. *kagge*

Sicher, dass da nicht noch mehr kaputt ist?!?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Was soll denn da passieren, geht halt anders rum, mit dem Start Knopf geht der Motor aus, die Lichtschalter machen beim betätigen das Licht aus usw. Der Anlasser dreht linksrum und meine Sitzheizung kühlt, wenn der Sommer kommt ist das doch nicht mal so verkehrt... :lol:

Ist diese 100 A Sicherung eigentlich ne rechts- oder linksdrehende Sicherung wenn die durchfliegt :blush:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• :lol: asamtisch!

Elektronik kann sowas schnell mal reichlich unkomisch finden.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Grad mit Honda gesprochen: "Nein, die Sicherung haben wir nicht da. Die müssen wir bestellen. Kostet ja schließlich irgendwas um die 30 EUR. Sowas ham wir nicht auf Lager."

Krieg grad so'n mittelschweren Kackreiz! :x

:roll: Laut EPC:
    Sicherung Block 100A
    38218-SM4-003
    5,10 € + Mwst

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)