Also Honda ist in meinen Augen eigentlich schon eine Premiummarke. Das mag vielleicht lächerlich sein, aber wenn ich mir die deutschen Premiummarken wie Mercedes, BMW, VW ansehe dann ist Honda schon etwas besser. Beispiele gefällig?
Mein letzter Wagen vor dem S2000 war ein E46 3er Coupe. Da hatte ich diverse Elektrikausfälle, defekte Türentriegelungen, so dass man nur über die Beifahrertür einsteigen konnte, diverse Motorenprobleme, ausgerissene Hinterachsaufnahmen und nicht zu vergessen die dauernden Bremsscheibenvibrationen.
Meine Eltern fahren einen Mercedes, 'ne A-Klasse. Die Kiste hat Elektronikprobleme, defekte Zündschlösser (mehrere Male ausgetauscht), Zentralverriegelung abgesoffen (stand unter Wasser, warum weiss kein Mensch), Motorstottern und klappernde Sitze.
Mein Kumpel hat einen Mercedes AMG, E-Klasse Kombi, ca. 4 Jahre alt. Da rosten die Türen (alle 4!).
Na tolle Vorbilder muss ich sagen
Bei meinem S2000 ist nach 8 Jahren kein Rost, keine Elektrikprobleme, keine Fahrwerksprobleme, und klappern darf er gerne, solange alles dran bleibt und nicht abfällt wie bei meinem Audi.....