S2000 in USA kaufen???

• Hi Ihr Lieben!
    Bevor ich hier anfange Fragen zu stellen, möchte ich mich erst einmal vorstellen!

Man ruft mich Henri und ich bin Belgischer Staatsbürger (na sowas!)! Bin 45 Jahre alt, verheiratet und wohne in der schönsten Stadt Deutschlands. ...? :-)
    Da ich schon seit vielen Jahren auf Mopeds der Marke Honda unterwegs bin und die mich NIE im Stich gelassen haben,haben wir (meine Gattin die auch Moped fährt!) beschlossen uns auch ein Automobil dieser Marke anzuschaffen! Der neue Accord Tourer und der S2000 kämen da in Frage. Aber mein Herz schlägt für den S2000! Bin ihn zwar noch nicht gefahren und ich hoffe, ich bin mit meinen 1,87 m nicht zu gross! Na gucken wir mal!
    Habe meinen Honda Händler des Vertrauens mal angsprochen wie es aussieht mit Importen aus den USA! Kein Problem! Nach Details habe ich jetzt noch nicht gefragt! Das Auto kostet in den USA 34.000 Dollar das sind ca 22.000 Euro! Ich weiss, da kommt noch einiges dazu, aber der steht hier bei 37.500 Euro in der Liste!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen ?
    Best regards,
    Henri

• Willkommen im Forum :nod:

Soweit ich weiß, hat noch keiner einen S2000 nach Deutschland importiert. Da der Motor ein anderer ist, wäre ich da auch etwas skeptisch sowohl was das know-how der Werkstätten angeht als auch was die Ersatzteilversorgung im Motorbereich angeht. Weiß einer, ob alles andere gleich ist?

1,87 sollten passen. Ich bin ähnlich groß und für mich war es ok.

• 37.500 ist etwas zu wenig für Liste glaube 39.000 sind es schon mit Anlieferung und Metallic.

Also....
    Lohnt nicht! Habe auch mal überlegt.
    Honda gibt dir Garantie nur auf Wagen aus Europa - das sind allesamt 2.0l und der US seit glaube ich 2006 ein 2.2l.
    eigentlich schon das wirkliche KO-Kriterium:
    Erstazteile kannst du Probleme bekommen und keiner weiß wirklich was an einer US Version ALLES anders ist - und auch die Händler nicht.
    Selbst honda Deutschland ist ein Laden mit vielen (nicht allen) inkompetenten Sesselpupsern.

Du müsstest ihn importieren versteuern und homologisieren (Umbau auf EU und TÜV) - wirste sicherlich wahnsinnig bei.
    Internetpreise in US sind immer ohne MwSt da die von Staat zu Staat variiert.

Kurz und knapp ich habe eine EU Version gekauft.
    Der Händler wird ihn dir sicher importieren (wollen $$$) aber danach wird er auch sagen - no guarantee my friend.
    Kannst ja mal uns gerne auf dem laufenden halten - wer wäre denn der Händler?

Gruß flow

• Soweit ich weiss sind USA andere Scheinwerfer ohne E-Kennzeichnung verbaut. -> müsste man also welche aus dem deutschen Modell einbauen.

Scheinwerferreinigungsanlage fehlt im US-Modell genauso wie die Nebelschlussleuchte. -> muss auch nachgerüstet werden.

Dafür hat er Tempomat....

Die ganzen TÜV- und Zulassungs-Sachen kosten sicher auch einiges an Geld und Nerven.

Ich würd mir das nicht antun. :?

• Servus!

Vor allen Dingen kauf ich beim Händler meines Vertrauens und da geh ich auch hin, wenn was defekt ist..

hab da (vor allem nach der Garantie) viel mehr Möglichkeiten, "Druck" auszuüben, wenn ich den Wagen bei ihm gekauft hab..

Und ich hab mal im Fernseher gesehen, was das für ein Akt ist, ein Auto aus den Staaten zu importieren und dann bei uns zuzulassen. Ich würd mir das auch nicht antun.

Dann wie oben schon beschrieben die eklatanten technischen Unterschiede. Bei nem Golf wärs hier was anderes.. aber beim S.. ne ne ne

Viele Grüsse

Kojak

• Na, dann danke ich schon mal für Eure postings! Das mit den Amis hat sich erledigt! Die Sache mit dem anderen Motor war mir bekannt, aber ich habe nicht weiter darüber nachgedacht!
    Jetzt muss ich das Auto halt mal fahren! Es dauert aber noch ca. einen Monat bis Honda Amian hier in Köln (der den Import auch macht!) neues Material bekommt!
    Habe ja noch etwas Zeit! Werde im Sept zur NATO nach Heidelberg versetzt! Dann habe ich bessere Karten um über den Preis zu dealen! :nod: In der Zeit gucke ich mir den neuen Accord Tourer auch mal an!
    Grtz,
    Henri

• Zitat

Original von ²Risky

:] na, ich weis nicht... das bergische und die eifel... schwer zu toppen! :roll:

Dann fahr' mal von Heidelberg aus in Richtung Odenwald (z.B. ins hessische) und das auf den Seitenstrassen (nicht Neckartal), da geht schwer was ab :twisted: . Ich will nur noch Zotzenbach und Bergrennen erwähnen :D (auch wenn's schon 'ne Weile her ist) ......

• Einige Korrekturen:

Ersatzteile bekommt man selbstverständlich von Honda auch für das US-Modell. Man muss nur etwas länger warten, da die Teile sicherlich nicht am Zentrallager hier in Deutschland sind. Aber soo viele Unterschiede zu unserem Modell gibt es nicht.

Die Steuer in den einzelnen Bundesstaaten der USA sind unterschiedlich, richtig. Ist aber egal, denn die gezahlte Steuer bekommt man zurück wenn man das Auto ausführt.

Die Verschiffung nach Deutschland ist relativ einfach, da gibt es jede Menge Firmen in den Staaten die sowas arrangieren (Kosten so ca. 1000 - 1.500 US$). Abgeholt wird der Wagen dann in Bremerhaven. Und dort sind auch gleich MwSt. (19%) und Zoll (10%) fällig.

Die Zulassung ist gar kein Problem, solange die notwendigen Papiere beim KBA vorhanden sind. Dort bekommt man umfassend Auskunft und Unterstützung.

Für die Zulassung benötigt man eine TÜV Bescheinigung, aber bis auf die Umrüstung der vorderen Scheinwerfer (inkl. Scheinwerferreinigung) und eventuell der hinteren Blinker ist da nicht weltbewegendes zu erwarten.

Die Garantieverweigerung würde ich mal in Frage stellen, denn es werden ja einige Fahrzeuge aus den USA re-importiert und da gibt es ja auch Garantie.

Ich hab mal ein Fahrzeug aus den Staaten selbst importiert...

• ....hmm, wenn ich bei 22 TEUR anfange und mal so überschlage bin ich dann auch bei knapp über 30 TEUR, oder? (Wobei Zwergschein mir nachsagt, ich sei beim Rechnen nicht so der Weltmeister). :roll:

Hab jetzt mal 3 Minuten darauf verwendet, "reimport Honda s2000" zu googeln und bin dabei auf einen Preis von 32,3 TEUR gestoßen:

http://www.autodiscountmuenche…task=view&id=30&Itemid=80

Wenn ich dann noch die weichen Faktoren (wie die Tatsache, dass ich risikoscheu bin) berücksichtige, wäre mir der Abstand noch nicht groß genug.

• Du musst auch noch die Reisekosten in die Staaten dazurechnen, die Bankgebühren und natürlich die Zulassungsgebühren.

Aber man kann ja auch einen schönen Urlaub mit Kauf des S2000 in California oder Florida verbinden und damit 2 Wochen rumcruisen, sozusagen um ihn standesgemäß einzufahren.

Danach dann Abgabe beim Shipping Agent und Rückflug nach Europa. Hört sich doch gleich viel besser an, was? :D