Hallo,
ich suche einen Satz einstellbarer Nockenwellenräder.
Hallo,
ich suche einen Satz einstellbarer Nockenwellenräder.
Kann das Bild leider nicht sehen - Upload-Scheisse halt...
Aber man muß an 2 Stellen drehen: den hinteren Exzenter und am Spurstangen-Exzenter.
Der untere Querlenker muß weiter raus damit das Rad mehr in negativem Sturz geht. Eigentlich muß man erst den Sturz einstellen (mit beiden Exzentern) und danach dann die Spur korrigieren.
ZitatOriginal von S-enna_2000
...Wenn der ZV-Motor funktioniert bei Betötigung über Schlüssel bzw. "Innenhebel", dann ist der Motor doch nicht kaputt .
Naja - nach der Betötigung ist der Motor wohl hin
Sorry, Markus, nicht bös' gemeint..
Aber das Verhalten macht schon Sinn - auf beiden Seiten ist der Schließzylinder ja mechanisch mit dem Türschloß verbunden. Da schliesst man dann mechanisch auf.
Ich würde aber erstmal prüfen ob da überhaupt Strom am ZV-Motor ankommt bevor man ihn tauscht.
Saudi-Arabien erlaubt nun auch Frauen das Autofahren
Wenn ich mich richtig errinere ist die Schraube im Diff sowieso schon magnetisch.
Na toll....
ZitatOriginal von jery
aufs steuergerät zugreiffen nehm ich an
D.h. dann die ganze Diagnoseroutine stillegen.
Danke für die Info. Wo kann man das machen lassen Jery?
Wenn nur eine Entlüftung vor der DK wäre, würde beim schlagartigen Schliessen der DK ein Überdruck vor der DK entstehen.
Da bei diesem Zustand im Saugrohr ein U-druck ist entlüftet der Motor dorthin.
Damit aber nicht dauernd dort abgesaugt wird hat dieser Anschluss ein Ventil.
ZitatOriginal von jery
...einfach die nachkatsonde deaktivieren
Wie geht das denn?
BMW M1 und Lambo mit 75PS als Grundmotorisierung? Aha...
Ich hätte dann nur den Ford Capri im Sinn - aber der hatte max. 650PS.
Weiss nicht.
ZitatOriginal von walter_s
Man fährt ja auch nicht WR vorne und SR hinten...
Hab' ich mal gesehen - ein Nissan 200sx auf'n Trackday bei uns im Norden bei kaltem Oktoberwetter. Der hat an der Antriebsachse Winterreifen draufgemacht um bessere Traktion bei leicht feuchter und kalter Piste zu haben.
Hat nur 2 Runden gedauert - dann war er in der Leitplanke
Ja, weiss ich. Ist auch nachvollziehbar. Aber das war schon ein paar Mal ein Thema.
Wir hatten auch schonmal drüber diskutiert dass die Testpipe in einem bestimmten Bereich vielleicht etwas mehr Durchzug bringt, aber in höheren Drehzahlbereichen Leistung kostet.
War 'ne hitzige Diskussion, aber wurde auch schon mit Dynoplots nachgewiesen.
Ich finde ein 200-Zeller Kat bringt mehr und ist auch noch legal.
Bevor Du die teure Lösung nehmen musst, probier bitte mal folgendes:
An den Radnaben sind so Zackenräder, die in den ABS Sensoren ein Umdrehungssignal erzeugen - weisst Du welches ich meine?
Mach' das mal mit 'ner Drahtbürste richtig sauber und probir dann nochmal. Die ABS Leuchte wird vielleicht nicht gleich ausgehen - aber nach kurzer Fahrt kann es sein dass es was hilft.
Beim Betrieb ohne Katalysator erlischt die Betriebserlaubnis - aber ich denke mal das wisst ihr und ist euch egal.
Trotzdem ist das hier ein öffentliches Forum und die Betreiber sollten nicht dem Risiko ausgesetzt werden Post von irgendwelchen Abmahnanwälten zu bekommen.
Finde ich auch - mein Audi S6 hat damals immer 14-15 Liter gebraucht - egal welche Fahrweise. Aber der war auch 'ne halbe Tonne schwerer und hatte Allrad.
9 bis 14 Liter
9 Liter hab' ich neulich auf der Autobahn geschafft - da bin ich aber max. 120 km/h gefahren
14 Liter bei forcierter Fahrt
normal ist so zwischen 11 und 12 Liter
ZitatOriginal von hubert k
...die RS Modelle von Renault sind was Preis/Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar. Auch die Werkstatt und der Service von Renault sind bisher top.
Ich möchte sogar sagen, dass der Clio RS neben dem S2000 das beste (weil zuverlässigste und fahrspaßigste) Auto ist, welches ich je hatte.
Aber dafür spart Renault an anderen Stellen und als Mechaniker ist's 'ne echte Strafe an den Kisten zu schrauben! "Der Herr hüte mich vor Sturm und Wind - und vor Autos die aus Frankreich sind"
Porsche als Ersatz? Hmm - ich hab' mit meinem Boxster S nur schlechte Erfahrungen gemacht. Muß bei den 911er GT Modellen nicht so sein, aber Porsche ist nicht mehr das was sie mal waren. Außerdem mußte ich 120,- Euro netto Stundenlohn in der Porsche Werkstatt bezahlen!
Wäre AMG 'ne Alternative? Ich bin mit meinem SLK 55 AMG super zufrieden!
Möge bitte jemand anderes weitermachen - mit dem Smartphone ist das Bilderbearbeiten und hier anhängen zu aufwändig.
ZitatOriginal von UncleHo
Und dahinter ist nicht das von mir gedachte Zahnrad dass dann in den Motor fällt?
Doch.
Deswegen würde ich das so lassen bis Du mal den Ventildeckel abnehmen musst. Dann kannst Du das Kettenrad festhalten.
Alfa Romeo Typo 33 Stradale
Eins meiner Lieblings-Autos!