Zitat
Original von always_vtec
....Das müsste bei mir ja dann auch der fall sein...werde berichten wenn es soweit ist. Bei wieviel km war es bei ihm?
bei ca. 60.000km. Ich fahr' mit dem S2000 auch ziemlich zügig, oft Autobahn, einige Male Trackdays.
Die Ölabstreifringe waren total zugeklebt mit Ölkohle, die Ablaufbohrungen in den Ringnuten waren dicht, die Kolben sahen insgesamt schlecht aus. Verschleiß war noch nicht viel zu sehen, nur die VTEC-Wellen hab' ich tauschen müssen.
Das Castrol Zeugs taugt nicht für den S2000 Motor, da der einfach zu heiss wird (Kolbenbodenkühlung durch Ölspritzdüsen und besch... Öl"kühler").
Wer's reintut soll's machen, muß jeder selber wissen. Wenn das Castrol Zeugs woanders hochgelobt wird - schön, kann man ja drauf vertrauen. Ich kippe so hochlegierte Brühe nicht mehr in meinen Motor! Bei sehr hohen Temperaturen zersetzen sich die Legierungsketten und übrig bleibt das Grundöl.
Das Gleiche hab' ich übrigens auch bei dem hochgelobten Mobil Öl 5W-50 am Alfa Motor festgestellt. Einmal richtig heissgefahren und der Öldruck sank um 1 bar ab!