Wie? Ist das schon wieder soweit?
Alles Gute, Wolle
Beiträge von bpaspi
-
-
Wusste ich nicht - diese 130% Regelung bei Fremdverschulden. Gut zu wissen.
Ich würde für den Fall immer den Wiederaufbau vorziehen, statt einen anderen gebrauchten zu kaufen. -
Zitat
Original von brunoammain
Hhhmmm, hört sich echt verlockend an.Gibt's noch die Möglichkeit, sich anzumelden? Wenn ja, muß ich wohl auch mal versuchen, Ramona und Felix zu überreden...
Ich war mal dabei - würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, Dennis!
Der ganze Tag hat soviel Spass gemacht, war echt Klasse -
Ich bin absolut sprachlos - wollte das erst gar nicht glauben. Lest selbst:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770801,00.html
Und es handelt sich nur um die jährlichen Betriebskosten! Nicht die Anschaffung!
Mehr als das gesamte Budget der NASA - also dazu fällt mir nichts mehr ein -
Zitat
Original von underground customz
habt ihr ein paar vorschläge wer sich bei honda, oder sogar speziell beim s auskennt, kônnt ihr mir ein paar tuner empfehlen?-> http://www.gptuning.lu/index.php
Dort hat Andreas seinen Kompressor S2000 abstimmen lassen. Die haben gleich mal 100PS mehr rausgeholt als diverse Tuner vorher. Am Ende standen 400PS an. Ein Kompressor ist allerdings einfacher abzustimmen als ein Turbo.
GP Tuning hat auch einen sehr guten Ruf.
-
Nein, kein Link aus dem gesperrten Bereich. Nur eine Suche-Auflistung von 13 gefundenen Themen, die sich allesamt mit dem Thema Ölverbrauch beschäftigen.
Das fing 2003 an und geht bis heute. Immer wieder die gleichen Fragen, die gleichen Antworten und Diskussionen.
Und ja, die Spanne der Meinungen reicht weit auseinander. Und grade deshalb kommt man auch nie zu einem gemeinsamen Schluss. Das ist genauso wie das Ölsorten-Thema, die Bremsendiskussion, die Luftansaugsystem-Diskussion, die Reifen-Diskussion, uswusf....
Und so eindeutig ist der Schluss das nur bei Modellen vor 2005/2006 hoher (was ist hoch) Ölverbrauch festgestellt wurde, für mich nun doch nicht. Hab ich jedenfalls so nicht rausgelesen. Aber da sind wir wieder bei der großen Spanne an Meinungen.
Das bringt nichts, zumindest mir nichts, ich hab da auch wenig Lust was zu schreiben und zu antworten wenn keine Lösungsvorschläge oder interessante Diskussionen dazu kommen.
Von daher ist das Thema für mich "Ölverbrauch" Nr.14 und kommt in's Archiv zu den anderen o.g. Themen.
-
Schon interessant was die Suche hergibt wenn man mal nach "Ölverbrauch" sucht.
http://www.s2k.de/forum/search.php?searchid=468015
Ist Euch irgendwie langweilig?
-
Zitat
Original von patrick_S
...weiss nicht ob der die Ventildeckel austauschbar sind...?? weiss da ev. jemand mehr?...Ja sind sie. Allerdings muss dann auch das Steuergerät getauscht werden.
-
Dann müsste er aber nach Toulouse kommen.
BTW. Bis jetzt noch keine Benachrichtigung vom Zoll oder Paketdienst bei mir in der Post.
-
1. Zwergschwein - Holger
2. Texel Andreas & Anja
3. Q-treiber Ingo & ...?
4. Wolle & Jeanette-Puppe
5. Redline
6. Horst S2000 & Elke
7. Roland E.
8. Brunoamain & Ramonamain
9. Yoda S2k Marius
10. Sadayoshi Andy
12. Anika & Toby
13. Denyo Danny
14. Focus ST- Tappi
15. bpaspi - Bernd (weiss noch nicht ob mit'm S2000 oder dem anderen Roadster) und wahrscheinlich allein.Vorgemerkte Insassen in der Penn- WG bei mir im Haus :
- Die Amain´s
- Andy -
Zitat
Original von El Barto
...Es gibt ja Leute die ein "Oil catch can" verbaut haben, wäre mal interessant zu hören wieviel vom gesamten Oelverbrauch man damit auffängt??Eine lange Story....
Aber die Suche gibt auch schon viel her. -
In streng gefahrenen Rechtskurven.
Und im VTEC nochmal umso mehr, denn bei VTEC Schaltung kommt massiv viel Öl in den Ventildeckelbereich.
Da ist im Ventildeckel ein Bereich wo das PCV Ventil sitzt in dem sich Öl sammeln kann. Bei Rechtskurven wird das Öl dann durch die Zentrifugalkraft in Richtung des PCV Ventils gedrückt und abgesaugt.
Später hat Honda sowohl die Labyrinthführung im Ventildeckel, als auch die Absaugstelle des PCV Ventils geändert.
Trotzdem ist das Problem nie ganz gelöst worden, im internationalem Forum gibt's dazu viele verschiedene Lösungsansätze aber keiner scheint das so richtig in den Griff zu kriegen. Ist halt ein spezielles Honda Problem, weil das VTEC System viel Öl braucht. -
Ich hab am 12.07. noch'n Meeting bis halb sieben, würde dann aber danach dazustossen.
Wo trefft Ihr Euch denn nun? -
Wie? 130.000,- Euro?? Für sowas??
Unglaublich das jemand bereit ist soviel Geld für einen 4-türigen 3er BMW auszugeben.Und sorry, aber diese "Gewichtserleichterung" ist einfach nur ein Witz.
Aber wahrscheinlich geht's nur darum eine limitierte Serie aufzulegen für Sammler und Autohäuser. -
Den Motorblock planen? Warum?
Meintest Du vielleicht den Zylinderkopf? Da kannst Du nur 2 Zehntel runternehmen. Diese Verdichtungsänderung ist irrelevant.Neue Kolben? Welche? Honda (bearbeitet für 10:1) oder Zubehör?
Wenn Zubehör musst Du sowieso den Block erst neu bohren und anschliessend honen lassen.
Honen ist nur eine Oberflächenbearbeitung. Die Bohrung lässt sich damit nicht für andere Kolben vorbereiten. Bohren und Honen gehören zusammen.
Der Bearbeiter braucht die neuen Kolben um das Kolbenspiel beim Bohren einzustellen. Honda Kolben haben ein sehr geringes Laufspiel, andere Kolben ein Laufspiel bis zu 8 Hunderstel. Angaben dazu macht der Kolbenhersteller. -
Zitat
Original von patrick_S
hier haben zwar erst ein paar Leute gepostet, aber auch jetzt sieht zeichnet sich das schon ab
und ich kenne bei uns hier noch einige mit "neuen" und "alten" S2000 - und immer sind es die "alten" die mehr Öl nehmen
und zwar unabhängig von der Kilometerleistung...Ja aber das liegt doch an der geänderten Absaugung im Ventildeckel mit dem Facelift. Honda hat da doch das PCV Ventil und den Ventildeckel angepasst.
Wieso wird das jetzt zum Motor-Thema gemacht? -
ein rotes X in einem kleinem weissen Rechteck?
-
Zitat
Original von walter_s
...Und ich sag es nochmal je niedriger der Verbrauch, desto hoeher die innere Reibung und niedriger dir Leistung. ....Blowby, festgebackene Ölabstreifringe, defekte Ventilschaftdichtungen und/oder Kopfdichtungen sowie Absaugeffekte aus dem Ventildeckel im VTEC erhöhen den Ölverbrauch. Das verringert dann die innere Reibung?
Es gibt sicher ein niedriges Level für Ölverbauch. Was darüberliegt ist irgendwann nur ärgerlich und ab einem bestimmten Level Indikator für einen Schaden. Das Öl selbst hat einen minimalen Einfluss, andere Motortoleranzen oder Verschleiss haben einen größeren Einfluss.Ich könnte nicht sagen was beim S2000 nun gut und was nur ärgerlich, was schädlich ist.
Daraus Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit zu ziehen ist aus meiner Sicht etwas gewagt.Aber ich lerne gern dazu, Walter. Bitte erkläre uns wie der Zusammenhang ist.
-
Die Gasfüllung gleicht im Stoßdämpfergehäuse den Volumenunterschied aus, der sich ergibt wenn die Kolbenstange in das Gehäuse einfährt.
http://www.datacomm.ch/mad-/stossdaempfer.htm
Das Gas wird dabei komprimiert, also erhöht sich der Druck. Das bewirkt, dass der Kolben nach oben gedrückt wird. Also erhöht sich die Federkraft beim Einfedern, da das Stoßdämpfergas seinen Beitrag zur gesamten Federkraft liefert.
Beim S2000 ist der Gasbehälter an den hinteren Stoßdämpfern als separater Behälter zu sehen. Bei einigen Renndämpfern kann man da sogar den Gasdruck verändern. -