ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Beiträge von botondo
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schon jemand erfahrungen mit einem luftfahrwerk gehabt?
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wieso ist es unpraktisch?
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schon mal jemand 20 zöller auf dem honda gehabt?
ich spiele mich mit dem gedanken 20zöller zu kaufen. -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 19 January 2005 17:16
wenn du die federn loshaben willst, hätte interesse
interesse an welchen federn? h&R oder bilstein? -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 19 January 2005 17:09
@botondo
Also ich habe im moment die H&R Federn drin und bin nicht so zufrieden damit deswegen wechsel ich bald auf ein Gweindefahrwerk.
Muß dazu sagen das ich nen 00 er Model habe das vor den Tieferlegungsfedern Serienzustand hatte.
Aber ist im nachhinein sowieso geschackssache wie sich das Auto verhalten soll. Aber selbst mit Gewindefahrwerk würde ich auch nicht tiefer als 30mm gehen.
Was bekommst Du denn für einen Sportauspuff?
keine ahnung. ich hab ihn vom vorbesitzer dazubekommen. die löcher sind aber viel grösser als normal:) er hat gemeint wird um einiges lauter sein und der sound viel besser. -
davon hab ich ja noch gar nix gehört. Verplombt auf immer und ewig oder so, dass man die Plombe auch wieder rausnehmen kann, aber halt einfach nicht darf?
Nun in dem Fall macht das Gewinde ja eigentlich zumindest im Tieferlegungs-mässigem Sinn keinen Sinn, weil du sonst nicht in die Garage kommst.
Was müsstest du für das Bilstein denn haben
[/inposttable]
ja das sind die österreicher. es wird darum gemacht damit man nachher nicht mehr herumschrauben kann. es gilt allgemein die regel in Ö dass:
dein wagen muss an der tiefsten stelle mind.11cm bodenfreiheit haben sonst bekommst keinen tüv -
ich habe derzeit tieferlegungsfedern von h&r drinnen.
ich habe aber zum auto als ich es gekauft habe, fast ein neues gewindefahrwerk von bilstein bekommen. was ist jetzt besser? soll ich bilstein einbaun oder h&r drinnen lassen?
ihr müsst wissen hier in österreich werden die gewindefahrwerke nach dem tüv verblombt. und tiefer legen als er jetzt ist will und kann ich nicht da wir so eine blöde zufahrt haben.
derzeit passt beim einparken in die garage die schräg ist grad halt mein kleiner finger hinein. ansonsten locker wenn er gerade steht.
am samstag werd ich nämlich das auto umbauen lassen.
es kommt ein sportauspuff drauf, die motorhaube von 2f2f und die frontschürze von 2f2f, domstrebe, carbonventilabdeckung und kofferraumverkleidung von honda überall mit dem schriftzug s2000.
ja und bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich das gewindefahrwerk reingebe oder nicht.
ps.: ich bin heute nachmittag doch noch heil heimgekommen mit dem auto.da es ja gestern wegen schnee nicht gegangen ist. -
ja dann werd ich mal vorn 2,2 und hinten 2,4 probieren.
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ich hab ihn letzte woche donnerstag gekauft und es wird mein reines sommerfahrzeug. aber ich hab mit dem verkäufer noch einen service ausgehandelt. darum hab ich ihn beim händler gehabt.
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ich hab auf dem honda hinten255/35/18 und vorn 225/40/18 oben.
was für ein reifendruck gehört da rein?
ich hab hier 3 verschiedene fachwerkstätten angerufen und 3verschiedene antworten erhalten.
der eine sagte: 2,2
der andere: 2,6
und der dritte war ein reifen händler der meinte mit fester stimme und voll überzeugt: auf keinen fall unter 3!!! lieber hinten 3,2 und vorn 3.
also was für erfahrungen habt ihr mit euren s gemacht? wieviel druck ist jetzt in ordnung? -
gestern wollte ich meinen "s" heimbringen da er grade von dem händler auf vordermann gebracht worden ist. aber mich hat auf halben weg heim der schnee erwischt. und mit sommerbereifung war das nicht auszuhalten. sogar mit 30km/h rutschte das auto wie verrückt.
also fuhr ich an der nächstmöglichen stelle ab und ließ mich um 12 in der nacht wieder zu meinem büro schleppen wo ich dann auch schlief bis jetzt. ich hoffe dass bis mittag die strassen sauber werden. dann versuch ich es nochmal. -
thomas_g schrieb am Tue, 18 January 2005 17:44
SRS = Supplemental Restraint System (Ergänzendes Rückhaltesystem, Airbags, Gurtstraffer usw)
genauso eine antwort hätte ich mir am anfang auch erwartet.
danke -
doch. es gibt keine blöden fragen hab ich mir gedacht.
ich bin halt so ein mensch der sich nicht so gut mit den innerein eines autos auseinander setzt. das brauch ich auch nicht. ich hab das nie gelernt.
dafür bin ich in meinem job erfolgreich. da kann ich den menschen sagen wos lang geht.
ich lach die leute auch nicht aus wenn sie mich fragen wie man am besten ein haus finanziert. -
nabend an alle!
wann schaltet sich das eigentlich ein?ist es so eine art anti schleuder programm?
und eps haben wir nicht oder? -
welche farbe sollte die den haben? weil ich hab meinen ja vor ein paar tagen gekauft und die flüssigkeit is schwarz.
im handbuch steht aber dass man die slebe flüssigkeit verwenden sollte wie bei der bremsflüssigkeit. also dann müsste die ja nicht schwarz sein oder?
auf jeden fall ich war heute beim verkäufer und hab ihm klar gemacht falls er es nicht austauscht stell ich das auto wieder zurück. er hat es dann sofort wechseln lassen:)
und noch was über die kupplung! wie weit könnt ihr das pedal hineindrücken ohne dass sich was tut.
ich meine wenn ihr ganz leicht drückt, habt ihr da schon einen wiederstand? weil ich kann mich nicht so genau erinnern aber ich glaube bevor die kupplungsflüssigkeitgewechselt worden ist hab ich sofort einen wiederstand gehabt. jezt hab ich aber nur noch nach ca.2cm einen wiederstand.
kann aber auch sein dass ich da falsch liege. naja ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen:)
danke -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 17 January 2005 13:13
neee, das
[Blockierte Grafik: http://www.trc-tuning.de/_products/_honda/_honda_universell/_honda_glow0001.jpg]
und wie leuchtet das? rot?
wenn rot dann würd das ganzgut zu einem schwarzen auto passen oder? -
walter_s schrieb am Sun, 16 January 2005 21:54
29 Euro zu viel....
Da dies eher ein HAI(hot air intake) wie ein CAI ist kannst Du mit einem ordentlichen Leistungsverlust rechnen.
Bau das Zeugs nicht ein, beim S kostet alles Geld was was taugt.
Das S2000 Fahrer(innen) Durchschnittsalter sollte so zwischen Deinem und Meinem liegen
Grüße
Walter
also ratet ihr mir davon ab?
ich werds mal probieren und dann wieder ausbaun wenn es nichts bringt. ich hab da nämlich so ein gerät gesehn was die beschleunigung, g-kräfte und viertel meilen distanc misst. weiters zeichnet es bis zu 2stunden vom fahrverhalten des autos auf. nennt sich gtech pro RR kostet so um die 300$. wenn ich das habe dann werd ich mal mit und ohne fahren dann wird es sich herausstellen. -
nick schrieb am Sun, 16 January 2005 13:04
Hallo Botondo,
und poste mal nen Bild von Deinem CAI, dann kann Dir besser von den Profis geholfen werden.
Gruss und viel Spass mit dem S,
Nick
p.s. bin 33.
genau der is es aber ich hab ihn nicht um 80 sondern nur um 29 ersteigert:) -
wieviel ps mehr bekommt man wenn man einen offenen sportluftfilter (cold air intake) einbaut? und kann mir jemand sagen wie man das genau einbaut? weil ich hab eins ersteigert aber da ist keine einbauanleitung dabei. da sind aber 2seitliche öffnungen auf dem rohr. auf eins kommt sicher der schlauch drauf aber wozu ist der andere? und wofür brauch ich da diese 2öffnungen? kann mir jemand von euch helfen?oder zumindest eine internet adresse nennen wo ich mir das lesen kann?
danke
was ist den eigentlich das durchschnittsalter eines honda s2000 fahrers?
bei den ferraris ist es ja so um die 47 hab ich gehört.
ich selber bin 23