gestern wollte ich meinen "s" heimbringen da er grade von dem händler auf vordermann gebracht worden ist. aber mich hat auf halben weg heim der schnee erwischt. und mit sommerbereifung war das nicht auszuhalten. sogar mit 30km/h rutschte das auto wie verrückt.
also fuhr ich an der nächstmöglichen stelle ab und ließ mich um 12 in der nacht wieder zu meinem büro schleppen wo ich dann auch schlief bis jetzt. ich hoffe dass bis mittag die strassen sauber werden. dann versuch ich es nochmal.
vom schnee überrascht!
-
-
Auf halber Strecke überrascht zu werden, ist wirklich Pech. Glückwunsch für die weise Entscheidung es nicht mit Gewalt bis nach Hause zu probieren. Sonst würde dein S jetzt vielleicht im Graben liegen (oder schlimmeres). Ich vermute, dass du normalerweise nicht im Winter fährst, sonst würde ich dir Winterreifen empfehlen. Ich musste heute Morgen das erste Stück auch im Schnee fahren, bevor ich auf geräumte Straßen kam. War mit Winterreifen kein großes Problem. Man muss etwas behutsamer mit dem Gas umgehen, als mit einem anderen Auto, aber fahrbar ist der S mit Winterreifen alle mal.
-
ich hab ihn letzte woche donnerstag gekauft und es wird mein reines sommerfahrzeug. aber ich hab mit dem verkäufer noch einen service ausgehandelt. darum hab ich ihn beim händler gehabt.
-
War wirklich eine weise Entscheidung..
-
Ich weiß genau, von was Du redest. Eine wirklich gute Entscheidung, nicht weiter zu fahren. Bis letztes Jahr hatte ich altes Sparbrötchen auch keine Winterreifen und mußte einmal im Schnee heim, zum Glück nicht weit und nur innerhalb Frankfurts. Es war nicht schön und ich hatte das Gefühl, gar keinen Halt zu haben. Trotz ganz vorsichtigem Anfahren an Ampeln und durchschnittlicher Geschwindigkeit von ca. 20-30 kmh bin ich in jeder Kurve und beim Anfahren weggerutscht. Es war... Aber ich dachte, in Ffm. liegt eh fast nie Schnee und wenn doch, gibt´s ja noch Busse und U-Bahnen. Aber es war der 23.12. und ich brauchte das Auto (wie ich dachte) über die Feiertage und bin gefahren.
Nach dem einen Erlebnis weise geworden, habe ich nun Winterreifen und die zwei Mal, die es hier diesen Winter geschneit hat, waren völlig problemlos.
MB 23: Schnee? Heute? In Frankfurt?????
Wo? Ich sehe nix.
Winterbereifte Grüße
Beate -
Beate schrieb am Wed, 19 January 2005 10:37
Ich
MB 23: Schnee? Heute? In Frankfurt?????
Wo? Ich sehe nix.
Winterbereifte Grüße
Beate
Ich kam heute Morgen von meiner Freundin. Die wohnt in Bad Homburg, das liegt etwas höher. Da war heute Morgen Schnee. In Frankfurt war nix, dass habe ich dann auch gesehen, als ich hier war. -
War wirklich ne weise Entscheidung dasde nicht weitergefahren bist! Bin auch schon mit dem S und Sommerreifen auf ein klein wenig Schneebedeckte Strasse gekommen:
Unbeherrschbar! -
Hi,
das kommt mir doch sehr bekannt vor. War damals (es war an einem 1.3.) zwar kein S aber auch Roadster mit Heckantrieb. Dummerweise war ich dortmals in Essen unterwegs...ca. 300 km von zu Hause. Morgens ausm Hotel raus und....Eisregen
Da ich in Essen einen Termin hatte und auch sonst keine großen Möglichkeiten sah, bin ich an die Seite gefahren und hab den Reigendruck reduziert...so auf 1.6 Bar (normal 2.2 - 2.4). Dann kam auch noch irgendwann mal der Straßendienst vorbei und es ging einigermaßen. Seitdem bin ich Verfechter von Winterreifen und Saisonkennzeichen 4/10...natürlich nicht beides zusammen
Gruß
ArrowS2K -
Moin,Moin
Vor 4 Jahren hatte ich mal zu früh auf Sommerreifen zurückgerüstet und wurde an einem März-Morgen vom Schnee überrascht. Mußte über die BAB zur Arbeit fahren. Es war der Horror. Bin wohl so etwa 40 km/h gefahren und hatte alle Hände voll den S auf der Straße zu halten. Die anderen PKW's und LKW's sind an mir vorbeigerauscht und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Eimal und Nie wieder. Beim nächsten mal würde ich bei so einem überraschenden Wintereinbruch vor Fahrtantritt auf jeden Fall Winterreifen montieren. dann komme ich eben ne Stunde zu spät zur Arbeit. -
Bin gestern nach Frankfurt um mein neues Baby abzuholen.
War dann noch Oliver besuchen in wiesbaden ehe ich dann nach Luxemmburg abfuhr.
Super Wetter Himmel frei Strecke trocken.
Da die Konditionen so gut waren bog ich auf die Hunsrueckhoehenstrasse ab (Richtung Flughafen Hahn).
naja 20km gings gut...dann fing an zu regnen....dann zu schneien...dann wurde alles weiss und ich sah nur noch Schnee auf mich zufliegen.
Von da an gings nur noch quer...mit 255 Schlappen hinten mit 4 mm Profil...echt lustig.
Ich hielt dann an am Strassenrand um meiner Freundin Bescheid zu geben.
Als ich wieder lsofahren wollte rutschte das Auto mit dem Heck immer mehr Richtung Graben im 1ten Gang im Leehrlauf und bei schleifender Kupplung.
Ihr koennt Euch also vorstellen wie glattes war und wie cih gschwitzt hab.
Habs noch einige Kilometer geschafft abe schlussendlich musste ich das Auto abstellen...
habs dann heute abgeholt. -
Wieso bist du nicht AB gefahren wie ich es dir geraten hatte!
Immer diese Jungspunte!
Na hauptsache du und dein neues (wirklich hübsches!) Baby sind wohlbehalten Daheim angekommen.
Oliver -
oliver_f schrieb am Wed, 19 January 2005 23:56
Wieso bist du nicht AB gefahren wie ich es dir geraten hatte!
Immer diese Jungspunte!
Na hauptsache du und dein neues (wirklich hübsches!) Baby sind wohlbehalten Daheim angekommen.
Oliver
Hehe, das war ja jetzt klar, dass dazu was kommt
Soviel gedriftet bin ich das ganze letzte Jahr nicht
Aber Oliver ich kann Dich beruhigen, auf der Autobahn hats nicht besser ausgesehen.
Da waren sogar einige autobahnen in beide Richtungen gesperrt.
Und mit Sommererifen waere eh nicht weitergegangen.
Gruesse nach wiesbaden! -
oliver_f schrieb am Wed, 19 January 2005 23:56
...
Na hauptsache du und dein neues (wirklich hübsches!) Baby sind wohlbehalten Daheim angekommen.
Oliver
Und wo sind die Fotos dazu? Hat es schon welche?? -
Also,
wenn bei ''überraschenden Schnee'' gar nichts mehr geht,
man aber ein adac-clubmember is, kann man ja ne Panne simulieren...
Wenn dann der gelbe Engel da is,
einfach zig'mal am Zündschlüssel drehn
und sagen das er nicht mehr anspringen will...
Dann kann man sich mit Wagen nach Hause choffieren lassen! -
stocky schrieb am Wed, 19 January 2005 23:34
Bin gestern nach Frankfurt um mein neues Baby abzuholen.
War dann noch Oliver besuchen in wiesbaden ehe ich dann nach Luxemmburg abfuhr.
...
Und wieso hast Du/habt ihr nichts gesagt?