ich hab auf dem honda hinten255/35/18 und vorn 225/40/18 oben.
was für ein reifendruck gehört da rein?
ich hab hier 3 verschiedene fachwerkstätten angerufen und 3verschiedene antworten erhalten.
der eine sagte: 2,2
der andere: 2,6
und der dritte war ein reifen händler der meinte mit fester stimme und voll überzeugt: auf keinen fall unter 3!!! lieber hinten 3,2 und vorn 3.
also was für erfahrungen habt ihr mit euren s gemacht? wieviel druck ist jetzt in ordnung?
Reifendruck!!???!!
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http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6830&ri d=2037&S=e62bbf855d5470d07b20ab8dc8e3e54a&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
Ich hab mal für dich die Suche (Reifendruck) benutzt, weil ich mich erinnern konnte, das wir so eine Frage schon mal hatten. Ich habe die Formate nicht genau verglichen, müsste aber passen, oder? -
ja dann werd ich mal vorn 2,2 und hinten 2,4 probieren.
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botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 09:17
und der dritte war ein reifen händler der meinte mit fester stimme und voll überzeugt: auf keinen fall unter 3!!! lieber hinten 3,2 und vorn 3.
Und niemals bei diesen Reifenhändler Reifen kaufen
Bzw dort keine Reifen montieren lassen -
Stephan G. schrieb am Wed, 19 January 2005 09:39 botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 09:17
und der dritte war ein reifen händler der meinte mit fester stimme und voll überzeugt: auf keinen fall unter 3!!! lieber hinten 3,2 und vorn 3.
Und niemals bei diesen Reifenhändler Reifen kaufen
Bzw dort keine Reifen montieren lassen
Schockierend wer sich alles Händler nennen darf.
Mit dieser Empfehlung kann man richtig gut abfliegen
Grüße
Walter -
botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 09:31
ja dann werd ich mal vorn 2,2 und hinten 2,4 probieren.
Hi botondo,
Wieso vorne weniger als hinten ? Der S hat eine Gewichtsverteilung von 50:50, also gibt es keinen Grund verschiedene Luftdrücke zu wählen, es sei denn du willst das Fahrverhalten des S manipulieren. Je mehr Luftdruck du an der HA im Vergleich zur VA hast, umso nervöser wird sich der S auf der HA verhalten. Anders wenn du vorne mehr Druck hast als hinten, tendiert der Wagen eher zum untersteuern.
mfg Petar -
Mein Reifenhändler hatte nach der Montage auch über 3 bar eingefüllt! War auch nahezu unfahrbar, aber er meinte, am Anfang müßte das so?!?...
Habe dann aber recht bald den Reifendruck auf ein Normalniveau herabgelassen (2,4/2,6) , das war dann Fahren wie auf klebrigen Marshmallow-Wolken!
Gruß,
tobih -
Nach der Montage muss der Luftdruck so hoch sein damit sich sie Reifen quasi auf die Felgen pressen. Ich mache es auch immer so, aber nach der Montage der Felge auf das Auto wird sofort der Lufdruck wieder angepasst.
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Irgendwann habe ich mal ein TÜV Gutachten von 18' Reifen für den S in den Händen gehalten und da stand nur drauf dass Conti nicht empfiehlt mit