Beiträge von hubert k

Tobiwan schrieb am Tue, 13 July 2004 12:58

@ Öli:

Bei der Bank mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, das hat bisher eigentlich immer gut geklappt, aber die POST!!! Shocked

Ich glaube eher, daß bei der Post ein Malheur passieren könnte: Ups, verloren gegangen...
    Ups, leider kaputt...

Und das Ups heißt wirklich nur ups und sollte nicht mit dem Namen einer anderen privaten Paketfirma verwechselt werden...

Gruß

Tobiwan

genau sch... Post. Entweder es dauert ewig oder kommt gar nicht an.

Hab gestern auch wieder eine Lieferung in die Schweiz zurückbekommen, weil unsere Postler nicht fähig waren das Porto richtig zu berechnen. Und wer zahlt das Strafporto wieder ?! Mad

@ Tobiwan dein schaltknauf ist auch nicht wieder aufgetaucht, oder? Da kann wohl einer bei der Post einen S2000 Fanshop aufmachen inzwischen Question

hubbs

peter_b schrieb am Mon, 12 July 2004 09:10

wie die Folien, die zum Bekleben von Flugzeugen verwendet werden. Die halten schon ordentlich was weg.

Wobei bei Flugzeugen wohl eher die Kälte und Hitze und UV das Problem ist nicht die Hitze Wink

Aber stimmt schon, wenns ne dicke Carbonfolie kann der durchsichtige Anteil wie ein Brennglas wirken (siehe meine Geschichte oben)

hubbs

ACHTUNG

ich hab auch gerade Post wegen des air panels bekommen, aller dings hats da anscheinend einen Zahlendreher bei der Kontonummer gegeben.
    Die Nr. auf meinem Schreiben ist nicht richtig und ich muß es ja wissen, ist ja meine Bankverbindung Cool

die letzten zwei Zahlen heißen nicht .....96 sondern ....69

@ peter könntest du das nochmal abklären
    danke

hubbs

StephanW schrieb am Sun, 11 July 2004 20:55

Wo erfahre ich mehr über die HKS Anlagen ?
    Bilder, Technische Daten, Preise etc ?

Stephan

"suche" Funktion, wird aber ein WE dauern ,bist du alles gelesen hast Confused Am Besten mit jemanden in deiner Nähe Kontakt aufnehmen der das Teil drunterhat. Sollte ja inzwischen nicht mehr so schwierig sein einen in der Nähe zu finden Wink

hubbs

Wieviele S2000 mit weggeschmolzenem vorderem Fensterrahmen habt ihr schon gesehen ?

Dort ist ja auch schwarze Folie aufgeklebt Shocked

muß aber nicht schwarz sein, wenn man was zum schmelzen bringen will.

Kleine Anekdote am Rande. Ich hatte bis letztes Jahr eine blaue Schwimmbadabdeckung, also so eine Luftkissenfolie. Hab die auf einem KG Rohr (diese Abflußrohre für Abwasserleitungen aufm Bau) aufgerollt. Also jahrelang kein Problem. Dann hab ich letztes Jahr die blaue Folie gegen eine durchsichtige Luftkissenfolie getauscht, Wieder auf das Rohr aufgerollt. Wie gesagt bei er blauen kein Problem, aber die durhsichtige hat das Rohr bereits am ersten Tag zum SCHMELZEN

gebracht.

Habs jetzt gegen Alurohr getauscht, bisher mit Erfolg Wink

hubbs

Honda doesn't know why the fires are happening in only the two most recent CR-V model years and not earlier ones, spokesman Andy Boyd told the newspaper That's the part ...

und was lernen wir daraus ?

HS Safe rein (auch ohne Greddy) und gut ist Wink

hubbs

Ich hab nie behauptet, daß BMW ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil ich halt BMW für einen absoluten Top Hersteller weltweit. Nur hab ich was dagegen, wenn die ständig mit den Ideen anderer werben, auch wenn sie diese sicherlich verbesert haben.

Was das Design angeht ist das einfach nur mies, innen wie außen.
    Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit an alles, aber das hät man sicher besser machen können.

Zum Ford Zetec Motor nochmal.

Wie gesagt, das ist die Aussage von einem Freund. Der Motor wird unverändert eingesetzt. Das soll auch nur der 2l Zetech aushalten, kein anderer Ford Motor. ICH HAB MEHRMALS NACHGEFRAGT, WEIL ICH DAS AUCH NICHT GLAUBEN KONNTE.

Ok obs stimmt kann ich ja dann selbst sehen, werd das sicher erfahren, wenn er hochgeht Twisted EvilCrying or Very Sad
    Bin da mal echt gespannt.

@ Oliver
    stimmt ist nicht Serie Embarassed
    wie war noch die Geschichte mit dem S800 Motor den BMW getestet hat und der einfach nicht kaputgehen wollte, weil der Prüfstand nur bis knapp 14000 U/min ging ?!

hubbs

aktuelle Liste

1. oliver_f
    2. peter_b
    3. Nick
    4. ITR419
    5. jimmy_a
    6. Tobiwan
    7. Andy
    8. Hubert_K
    9. AndreasG
    10. Tom-S2000
    11. FF
    12. Torstensven
    13. uwe_f
    14. oliver-Hr
    15. sandro
    16. arno_s
    17. rooky
    18. stocky
    19. bodo
    20. thomas_m
    21. Thomas S2k
    22. Gogo
    23. QP
    24. michael g
    25. kyu
    26. sharky
    27. venes_c
    28. marco s2000
    29. Öli
    30. UK 45
    31. Mc Heizer
    32. markus_re
    33. jürgen_r
    34. günther_e
    35. nadix 2000
    36. wolfgang_b
    37. mojhito SG
    38. S2250
    39. snuggels
    40. waki
    41. marcus gohres
    42. oliver_k
    43. stranger2000
    44. oceanmell
    45. urs_z

hubbs

Hi Leute,

Die erste Anlage krieg ich in der 3. Juli Woche also bereits in ca. 2 Wochen.

Ich bräuchte jetzt mal einen Freiwilligen, der bereit ist die Anlage bei mir abzuholen. Wir können das Teil dann gleich mal einbauen und mit meiner Original HKS vergleichen, auch was die silencer Frage angeht Wink

Also wer will sie sich holen ???

hubbs

biene schrieb am Thu, 08 July 2004 00:16

Ach ja und noch was: Nicht mein Schatz hat mich eingefangen sondern ich ihn! Wink

Ja ich weiß, Oli ist ein gar scheues Reh WinkLaughing

hubbs

PS beim nächsten Treffen nur Konserven, die verderben nicht.

Jeder eine Dose Thunfisch und ein Dosenbier ist doch ok. Muß ich gleichmal für die Organisation des Jahrestreffens einbringen Idea *wowarnochmalderKotzsmilie*

UK 45 schrieb am Thu, 08 July 2004 15:51

@ Hubbs............
    mit was (welcher Firma) willst du die Anlagen versenden.

ich weiß noch nicht genau, ob ich das ab Griechenland gleich einzeln verschicken lasse, oder alles nach Hamburg und von dort verteilen, so wie wir das bisher immer gemacht haben.

Kommt drauf an wie der Grieche das hinbekommt und was das dann kostet. Hab mit ca. 35 Euro Versand gerechnet je Anlage bei Versand alle zusammen von GR nach D.
    Ein Fragezeichen ist noch die Schweiz. Ich denke es ist am Besten, wenn ihr die in D abholt und dann verzollt und in CH versteuert, dann kriegt ihr die bei mir um 16% billiger (MwSt frei halt). Zoll und ch Steuer ist je wesentlich weniger als wenn ihr die deutsche MwSt bezahlt.
    Ich krieg die Ausfuhrbescheinigung und gut ist.

hubbs

ah ja ab H wär das UPS; ab GR weiß ich noch nicht wer.

ich hab auch Kontakt zu jemandem im Alfa Spider Club, die haben auch schon Anlagen von unserem Mann bauen lassen. Die Qualität soll gut sein und logistik war bisher auch ok, also Kopf hoch wird schon.

Jan_B schrieb am Thu, 08 July 2004 15:27

Schon klar, mir geht es darum ob in dem Gutachten die Silencer so beschrieben sind, dass man es erkennt wenn sie verändert oder ausgetauscht sind.

Im Gutachten sind keine Zeichnungen drin, wenn du das meinst.

Die Zeichnungen existieren zwar, aber die muß der Cop dann erst anfordern, da wird er wohl eher ne Messung beauftragen. Wie gesagt Standmweeung ist kein Problem.

In meinem KFZ-Schein heißt es nur (mit Einsätzen in den ESD li. und re)

hubbs

Mojhito_SG schrieb am Thu, 08 July 2004 11:40

öhm, du schreibst von einem Rundumsorglospaket für DE - in Sachen TÜV;
    was hat sich nun aus den Bemühungen von Michi für CH noch ergeben?!? Question

was müssen wir dazu noch wissen? oder auch "rundumsorglos" für CH? QuestionVery Happy

laut Auskunft des Gutachtenerstellers ist das Gutachten auch für die Schweiz gültig. Wahrscheinlich hat Michi den falschen Mann beim MFK erwischt. Die vom MFK gewünschte zusätzliche Nummer gibt nur Auskunft über den Produktionsstand und ändert sich während der Bauzeit des Fahrzeuges auch schon mal. Einige Hersteller geben deshalb diese Nummer schon gar nicht mehr an. Ist inzwischen üblich die Gutachten ohne diese Nummer zu erstellen. Vielleicht war der MFK ler etwas desinformiert, Solls ja auch beim TÜV geben sowas ExclamationWink

Bin mit Michi diesbezüglich in Kontakt um eine Verbindung zwischen TÜV München und MFK herzustellen.
    Würd mich schon schwer wundern, wenn das nicht klappen sollte.

hubbs