Beiträge von hubert k

    Ich hab mich heute mal schlau gemacht, die Filter verglichen, mit dem Werkstattmeister hesprochen etc.

    Also für mich ist alles klar !!!

    Der S2000 wird mit dem kleinen Filter ab Werk geliefert.

    Bei den Inspektionen wird in der Regel der große Filter verwendet, entweder, weil den kleinen keiner auf Lager hat oder aus gewohnheit, oder weil niemand in die aktuelle Teileliste schaut oder was auch immer.

    In der Teileliste steht, daß man beide verwenden kann.
    Im aktuellen Werkstatthandbuch 2003 stehen ausdrücklich beide Filter mit entsprechenden Nummern drin. Das kann tomo bestätigen, hab gerade mit ihm telefoniert und er hat das auch schwarz auf weiß gesehen.

    Also beide Filter sind ok !!!!!!!!

    Die Gummies sind identisch, d.h der Sitz am GReddy ist identisch.

    Ich werde mich für den großen entscheiden, weil der stabiler ist und mit doppeltem Drehmoment angezogen werden kann.


    Eine Sicherung (für beide Filter) ist in Arbeit.


    Noch was interessantes.

    Der Werkstattmeister meinte, daß sich schon öfter Ölfilter gelockert haben (bei unterschiedlichen Typen, beim S2000 hatte er den Fall noch nicht Wink ) Es lag immer an Montagefehlern. Gummi nicht eingeölt, alter Gummi nicht vollständig entfernt etc.

    Also kein S2000 oder GReddy spezifisches Problem Smile


    Wer hat gewußt, daß das Gewinde an dem der Ölfilter angeschraubt ist nicht fest im Motorblock sitzt, sondern auch nur eingeschraubt ist, also genauso wie am GReddy. Den "Schwachpunkt" des Gewindes wie es hier schon gepostet wurde gibt es also schon serienmäßig ab Werk Rolling Eyes auch ohne GReddy


    Also ich hoffe, daß jetzt alles klar ist.
    Beide Filter sind ok.


    Danke an tomo für die Unterstützung bei er Recherche
    Gute Nacht
    hubbs

    jw schrieb am Wed, 19 March 2003 10:47

    Bin auf jedenfall noch mit dabei.Egal wie es dann auch immer abläuft.Denn was lange währt wird bestimmt bald gut. Wink



    unter welchem Namen bist du auf der Liste geführt jw mit einem Beitrag ???

    hubbs

    ingo_h schrieb am Tue, 18 March 2003 20:29

    Hallo Hubbs,
    der 04154-PR3-E00 ist seit Erscheinen des "S" Standard, gehörte
    damals zur Erstausstattung aller Honda-Händler.
    Mich interessiert auch, welcher Filter geplatzt ist, aber bisher
    hat sich dazu noch niemand geäussert. Solange bleibe ich beim
    S2000-Filter.

    Viele Grüsse
    Ingo




    Dann muß mein Händler bei der Optimierung den Universalfilter reingeschraubt haben. Jetzt hab ich aber vom gleichen Händler den speziellen S2000 Filter bekommen.

    Und wenn das immer schon der S2000 Filter war, warum steht dann im Werkstatthandbuch die Beschreibung für den Universalfilter mit den Zhalen 1 2 3 4 5 6 7 8 und die Drehmomente für den Universal.

    War da jemand zu faul das für den S2000 abzuändern ???


    @ karsten, also die gleiche Elektronik und der gleiche Sensor wie jetzt im GReddy.

    Stimmt denn das Gewinde vom GReddy mit dem von der Ölwanne überein ????????? oder hast du da selbst was gebastelt ?????



    hubbs

    Keine Panik !!!



    Wenn ich gewußt hätte, daß das wieder in einer Hysterie ausartet hätte ich nicht gefragt welchen Filter ihr drin habt.

    Also kommt wieder runter !!!

    Anscheinend haben einige den Universal andere den S2000 spezifischen drin bzw. bekommen. Es scheint also keine klare Vorgabe von Honda zu geben, oder die Werkstätten wurden nicht informiert.


    warum haben wir schon wieder drei Threads zu dem Thema Sad

    hubbs

    Vielen Dank Ralf jetzt haben wir beide im Bild.


    Nun mal zu den Bedenken von Nick.

    Ein Verdrehschutz ist für beide Filter wahrscheinlich durchaus einfach und billig zu machen mit einer modifizierten Schlauchklemme. Wenn ich den Universalfilter habe werd ich mich mal an die Arbeit machen.
    Haben wir jemanden im Forum, der Bleche stanzen kann???



    @ Karsten

    welschen Sensor hast du denn verwendet, Passt der zur Elektronik. Tauch den Sensor doch mal in kochendes Wasser und schau was er anzeigt, vielleicht stimmt der Sensor ja nicht, ist falsch montiert oder passt nicht zur Elektronik (falsche Impedanz ?)



    hubbs

    ok ich selbst hab nach der Optimierung (hab ich gar nicht dran gedacht, Dank Nick) den Universalfilter 15400 PH1F03 drauf.


    hubbs

    Kann auch sein, daß es beim Filter einen Produktionsfehler Shocked gibt, Wie gesagt die Dichtung dreht sich locker mit. Wenn man den mit 10-12 Nm (entspricht doch 120 Kg oder?) festdreht kann man den locker drehen.

    Zumindestens wenn ich mich draufsetze (76kg) kann ich mich wie ein Breakdancer auf dem Filter drehen. Die Dichtung wirkt eher wie ein Kugelleager als ein Verdrehschutz Smile Und die Dichtung ist doch das Einzige, was den Filter vor dem Verdrehen schützt, oder ?


    Heute um 16.00 steh ich in der Werkstatt auf der Matte.


    hubbs

    2. Ray 71 1 Stück 19217 HKS Hiper 693,- USD mit silencer und 1 Stück 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD


    3.arno_s 1mal 19217 HKS Hyper 693USD mit silencer


    4. Thomas_s2k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    5. oliver_f 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    15178 Spoonsports Front Strut Tower Bar S2000 AP1¥16000 US$131.00


    6. han solo 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer


    7. hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer


    8. André_sl 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    9. QP 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer


    10. Mc Heizer 1mal 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
    1mal 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-

    11. superprol1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)

    12. Hannes 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD

    13. Ralf_k 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD "+SILENCER"
    14. V8 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer
    15. sebastian_l 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer


    16. Trumpfi
    1 stck 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 Stck 12674 Front Bumper Spoiler
    1 Stck 15178 Front Strut Tower Bar
    1 Stck 15230 Front Cross Beam Bar
    1 Stck 15231 Rear Cross Beam Bar

    16. olaf 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    17. speedcowboy 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD




    Das wären dann insgesamt:
    14x HKS Hiper
    12x silencer
    3x 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    1x 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    1x 14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    1x 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
    1x Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
    1x 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
    1 x 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 x 12674 Front Bumper Spoiler
    1 x 15230 Front Cross Beam Bar
    1 x 15231 Rear Cross Beam Bar

    Hallo S2k Besitzer,

    es ist für einige unter uns sehr wichtig zu wissen, welchen Ölfilter Honda dbzw. die Werrkstätten derzeit in den S2000 einbauen

    Es gibt zwei Filter

    1. den Standard Hondafilter mit der Bezeichnung PH1F03
    2. den S2000 spezifischen Filter mit der Bezeichnung 04154-PR3-E00

    Bitte macht doch mal die Motorhaube auf und schaut nach welchen Filter ihr drin habt.

    Am leichtesten kann man den Filter wohl daran erkennen, daß der PH1F03 am oberen Ende als Montagehilfe ganz klein in regelmäßigen Abständen rund um die Filterseitenwand die Zahlen 1 2 3 4 5 6 7 8 aufgedruckt hat. (Man setzt den Filter auf bis die Gummidichtung anliegt und dreht dann um 8 Zahlen weiter, daher die Zahlen auf dem Filter). Sind aber wirklich recht klein !!!

    Der kleinere 04154-PR3-E00 hat keine kleinen Zahlen aufgedruckt


    wäre klasse ,wenn sich viele von euch melde.
    Wenns geht mit Angabe des Datums des letzten Kundendienstes


    hubbs PH1F03 noch kein Kundendienst


    Also ich versteh die Welt nicht mehr.

    Bisher hab ich noch von keinem gehört, daß er den kleinen Filter (04154-PR3-E00) drin hätte.

    Es waren doch einige beim Kundendienst in letzter Zeit und die haben den normalen PH1F01 bekommen. Seit wann ist der (04154-PR3-E00) Standard ????


    Der 04154-PR3-E00 ist meiner Meinung nach auch ohne GReddy nicht ok. Erstens soll er nur mit 10-12 Nm angezogen werden und dann dreht sich der Gummi mit. Also der 04154-PR3-E00 ist meiner Meinung nach auch ohne GReddy ungeeignet. Es sei denn das Gewinde am Motorblock hat eine "Nase" wo der Filter Friktion aufbauen kann. Ich fahre morgen auf alle Fälle mal in dei Werkstatt und werde das mit dem Mester dort bereden.


    hubbs


    2. Ray 71 1 Stück 19217 HKS Hiper 693,- USD mit silencer und 1 Stück 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD

    3.arno_s 1mal 19217 HKS Hyper 693USD mit silencer

    4. Thomas_s2k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    5. oliver_f 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    15178 Spoonsports Front Strut Tower Bar S2000 AP1¥16000 US$131.00

    6. han solo 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    7. hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    8. André_sl 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    9. QP 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    10. Mc Heizer 1mal 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
    1mal 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-

    11. superprol1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)

    12. Hannes 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD

    13. Ralf_k 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD "+SILENCER"
    14. V8 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer
    15. sebastian_l 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer

    16. Trumpfi
    1 stck 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 Stck 12674 Front Bumper Spoiler
    1 Stck 15178 Front Strut Tower Bar
    1 Stck 15230 Front Cross Beam Bar
    1 Stck 15231 Rear Cross Beam Bar

    16. olaf mit silencer

    17. speedcowboy 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD
    18. Timo De 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer

    Das wären dann insgesamt:
    15x HKS Hiper
    13x silencer
    3x 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    1x 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    1x 14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    1x 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
    1x Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
    1x 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
    1 x 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 x 12674 Front Bumper Spoiler
    1 x 15230 Front Cross Beam Bar
    1 x 15231 Rear Cross Beam Bar

    schade orbis, ich kann dich aber verstehen, dauert schon echt lange. Aber bei der Menge wollen wir auf Nummer sicher gehen.

    Jemanden zum Überprüfen einzuschalten ist überflüssig. erstens haben wir dann wieder jemanden dem wir vertrauen müssen und der kostet und zweitens will wong die Anzahlung bevor

    er die Teile bestellt, die er nicht auf Lager hat. Er will halt sicher gehen, daß wir die auch abnehmen

    stocky versucht aber gerade noch was anderes, mal sehen


    hubbs

    Also ich hab morgen beide Filter in Händen, dann kann ich mehr dazu sagen.

    Zum Sensor in der Ölablaßschraub:

    @ Karsten
    schön wieder von dir zu hören, hab dich schon vermisst (Nick kann das bestätigen Wink )

    Welchen Sensor hattest du denn da eingeschraubt ?
    Wichtig wäre eine Info, wie weit der Sensor in die Ölwanne geschaut hat. Bei Sensoren unter 2cm mißt man wohl nur die Temp des Ölwannenbodens. Wnn man aber einen Sensor baut, der sagen wir 5cm Shocked in die Ölwanne reinreicht sollte der Fahrtwind kein Problem mehr sein.

    Ich werd mal so einen Sensor basteln und testen.

    Wäre eigentlich die einfachere, billigere und s.o. auch sicherere Lösung.
    Weiß jemand wieviel Platz längenmäßig für den Sensor möglich wäre, bzw wie viel Öl in der Wanne schwimmt, nicht, daß er oben aus dem Öl rausschaut Wink


    hubbs