******WICHTIG Neuer Ölfilter für S2000******

  • Hallo S2k Besitzer,

    es ist für einige unter uns sehr wichtig zu wissen, welchen Ölfilter Honda dbzw. die Werrkstätten derzeit in den S2000 einbauen

    Es gibt zwei Filter

    1. den Standard Hondafilter mit der Bezeichnung PH1F03
    2. den S2000 spezifischen Filter mit der Bezeichnung 04154-PR3-E00

    Bitte macht doch mal die Motorhaube auf und schaut nach welchen Filter ihr drin habt.

    Am leichtesten kann man den Filter wohl daran erkennen, daß der PH1F03 am oberen Ende als Montagehilfe ganz klein in regelmäßigen Abständen rund um die Filterseitenwand die Zahlen 1 2 3 4 5 6 7 8 aufgedruckt hat. (Man setzt den Filter auf bis die Gummidichtung anliegt und dreht dann um 8 Zahlen weiter, daher die Zahlen auf dem Filter). Sind aber wirklich recht klein !!!

    Der kleinere 04154-PR3-E00 hat keine kleinen Zahlen aufgedruckt


    wäre klasse ,wenn sich viele von euch melde.
    Wenns geht mit Angabe des Datums des letzten Kundendienstes



    hubbs PH1F03 noch kein Kundendienst






  • Nach Info von meinem Händler: Der S2k hat einen spez. Filter, nur für den S2k. Es ist das einzige Auto in das er auch nicht den Universalfiler (nicht von Honda, aber Erstausrüsterqualität) hereinschraub, den S2k Filer bestellt er bei Honda....

  • Worauf Du vermutlich hinauswillst und das wäre die Frage:
    Wer mit Motorschaden hatte keinen s2k spezifischen Filter ?
    Was mich persönlich wirklich beunruhigt ist, daß jetzt auch ein "neuer" hochgegangen ist. Ich hoffe, daß das ein Einzelfall bleibt, wenn nicht ist für mich am Ende der Garantiezeit Schluß mit s2k und Honda.

    tl

  • Hallo,

    hab jetzt noch nicht nachgeguckt, aber:

    - 26.555 km (24 Monate): lt. Rechnung: 15400 PH1F03
    - Produktoptimierung bei 35.573 km: lt. Rechnung: 15400 PH1F03
    - 45.516 km (36 Monate): lt. Rechnung: 04154 PR3E00

    Gruß
    Timo

  • 15tkm inspektion ausgeführt am 22.04.2002 ->

    04154PR3E00 für 14,74€ ohne mwst .... lt. rechnung


    danach nochmal die optimierung, aber dazu keine rechnung ... müßte ich jetzt schauen gehen, mache ich morgen.

    btw. hätte es eine rechnung zur optimierung geben sollen?

  • ok ich selbst hab nach der Optimierung (hab ich gar nicht dran gedacht, Dank Nick) den Universalfilter 15400 PH1F03 drauf.


    hubbs

    Kann auch sein, daß es beim Filter einen Produktionsfehler Shocked gibt, Wie gesagt die Dichtung dreht sich locker mit. Wenn man den mit 10-12 Nm (entspricht doch 120 Kg oder?) festdreht kann man den locker drehen.

    Zumindestens wenn ich mich draufsetze (76kg) kann ich mich wie ein Breakdancer auf dem Filter drehen. Die Dichtung wirkt eher wie ein Kugelleager als ein Verdrehschutz Smile Und die Dichtung ist doch das Einzige, was den Filter vor dem Verdrehen schützt, oder ?




    Heute um 16.00 steh ich in der Werkstatt auf der Matte.


    hubbs

  • Ist ja eine Achterbahn der Gefühle!

    Gerade noch der Gedanke - Du hast Deine Optimierung gemacht,
    Öl ist immer in ausreichender Menge enthalten,
    Du bist sicher,
    Dein Motor hält!

    Dann lese ich diesen Threat.
    Gehe gucken,

    mein Filter ist blau und weiße Zahlen.

    ... und was mache ich jetzt?



    Kann mal bitte jamand schreiben um was es hier genau geht?
    Was kann mit diesem Filter passieren?
    Besteht die Möglichkeit, das er einfach abfällt?
    Verstopft der?

    verdammt!


    Grüße!
    Lächler