den hab ich gestern bekommen
leider nur 1:18
den hab ich gestern bekommen
leider nur 1:18
ZitatOriginal von Oswald
na,...wann bekommst du deinen ?![]()
wenn du MICH meinst, ich bekomme nächste Woche zumindestens mal eine Probefahrt mit dem Teil und wenn er mir gefällt könnt ich mir vorstellen, daß ich ihn tatsächlich umgehend bestelle. Liefertermin soll dann 4. Quartal 2009 sein.
darf ich das Bild an das Artega Forum weitergeben, da gibts einen Thread für Sichtungen?
vergiß den Artega. Ob man noch so einen Opel Kombi bekommt, der scheint ja an euch BEIDEN vorbeigezogen zu sein
Danke fürs Foto. Darauf erkennt man mal die Proportionen im Vergleich. Scheint ja echt mächtig tief und breit daherzukommen (der Artega )
ZitatOriginal von fossi
Also da lief bei dir irgend was komplett falsch
![]()
Habe gar keine Scheibe, fahre häufig ohne Helm, nur mit Schutzbrille und Mütze und habe da lediglich das Problem, dass es mir nicht die Mütze vom Kopf zieht (so ab 120+).
Gruß
Armin
war halt so, mehr kann ich dazu nicht sagen. War sogar einer mit relativ großer Scheibe. Aber da gab es wohl derart Verwirbelungen, daß ich halt in den "Leewellen" nicht atmen konnte. Bin da aber ziemlich empfindlich. Bekam als Kind als Sozius hinten aufm Moped meines Bruders ohne Helm (ich weiß ist NICHT ok) auch ab ca 60km/h kaum noch Luft.
ja schon tolles Gerät. Gratuliere zur Entscheidung.
Aber sag mal, könnte man den eigentlich auch ohne Helm fahren. Legal ist es ja, aber ich könnt mir vorstellen, daß das schon ziemlich zugig ist, oder?
Frag nur, weil...
Bin mal einen Super 7 gefahren und da konnte ich ohne Helm ab 80 nicht mehr atmen, mußte dann immer ganz weit nach vorne um ein wenig verwirblungsfreie Luft von direkt vor der Windschutzscheibe zu bekommen. Sah bestimmt total affig aus und der Gurt war auch total hinderlich bei der Aktion.
ZitatOriginal von stocky
Naja das passt aber gar nicht mal abgesehen davon wie das Ding da reinpassen soll...
http://www.hoehmann-motorsport.de/
das ist die mit dem M3 Motor. Dacht es wäre der aus dem E46 bin mir aber nicht mehr sicher, könnt auch der aus dem E36 sein, weil der "nur" 315 PS hat. Hab ich vor längerem mal in einer Zeitschrift und im Alpine Forum gesehen und drüber gelesen. Wie gesagt M3 Motor, Fahrwerk teilweise von der A310 usw.
Kriegst sicher mehr als einen Artega dafür am Ende....
und hoffentlich versteht der mehr von Motoren als von Rechtschreibung, Tuning schreibt man mit ZWEI n, nicht mit drei...
...megacool sogar... warum sag ich euch hoffentlich nächste Woche... ich freu mich ja schon so
zur Zeit hab ich echt ´nen Lauf ...
....letzter Stand ist, daß sich die Produktion verzögert weil ein Zulieferer für die Kabelbäume Konkurs gegangen ist.
also das Problem mit dem Ölfilter ist hier im Forum schon LANGE bekannt. Drum gibts ja auch den HS-Safe, den ich vor ein paar Jahren mit sharky entwickelt habe. Damals gab es einige Motorschäden und Brände, weil die Ölfilter sich gelöst haben.
sharky hat vielleicht noch welche. frag einfach mal
hier der Thread von (welcher Zufall) Ostern 2003
ZitatOriginal von Integra
Einfach mal den Text googeln und schon sieht man dass es kein individueller Text ist,also
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE.
stimmt die Mail ist mit identischem Wortlaut schon seit Jahren im Umlauf.
... aber die babelfish Übersetzung Holländisch-Deutsch ist schon irre.
hab meinen BMW bei mobile.de stehen und da kriegt man Angebote das ist echt der Hammer. Wenn ich nicht so skeptisch wäre könnt ich schon mehrmals zigfacher Millionär sein, dank der Hilfe dieses irakischen Captains, den wohl jeder kennt der schonmal bei mobile.de inseriert hat.
heute hab ich was bekommen, das ich nicht so ganz einordnen kann. Wärs zwar schön, wenn ich die 2000 Euro behalten könnte falls er es sich anders überlegt, aber einem wildfremden meine Bankverbindung geben ist halt so eine Sache. Andererseits könnte man sich ja ein Konto eröffnen bei dem man nichts abheben kann. Aber der wird wohl erst gar nichts einzahlen, wenn er vorher nichts abheben kann... also Zeitverschwendung.
hier die mail. Kennt die jemand schon?
Hallo,
Ich interessiere mich sehr fur Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen konnen und werde es auf in auf zu 10 Tagen wohlen konnen. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto fur mich reservieren konnen, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prufen und schicken Sie mir den gepruften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied bilders vom Auto woren auch gross. Ich werde von Neiderlande kommen.
Vielen Dank!
"Alternativen" gibts ja immer
...zum Beispiel hab ich mal in einem Renault Alpine Forum eine knallgelbe A110 mit E46M3 Motor gesehen. Auch lecker von den Eckdaten find ich... aber die A110 ist halt auch als extreme Mimose bekannt.
wir sind zwar in "andere sportliche" aber eigentlich gings ja im Fred um den ArtegaGT...
ja klar, aber bei DEM Design sollte das schon ein burner sein und kein Showcar, da wären mir jetzt 175PS einfach zu wenig.
Und am Ende zählt halt immer noch der Fahrspaß und dazu müßte man mal ne Probefahrt machen. Ich denk da nur an den NSX ohne Servo den ich mal gefahren bin. Im Stadtverkehr für nicht Bodybuilder die absolute Katastrophe, da is nix mit agilität, wenn du vor jeder Kurve mit zwei Händen kurbeln mußt.
Probefahrt gilt natürlich auch für den Artega GT. Versteh nicht wie man den einfach so bestellen kann ohne ihn jemals gefahren zu sein, Würde ich NIE machen !!! Beim S wars ja genau andersrum den wollt ich eigentlich gar nicht aber nach der Probefahrt war ich hin und weg....
ZitatOriginal von Maggo#13
Naja, Slowenien ist zwar die Slowakei und 107 T€ sind eigentlich auch nur 59 aber OK, gehört ja nicht hierher.
slowakei stimmt, sorry hatte das anders im Kopf, Ist ja schon Jahre her, daß ich Interesse am K1 hatte. Damals wurde der ja noch von einem Wohnwagenhändler in München vertrieben. Hat mir dann den Rest gegeben, obwohl der schon toll aussieht. Bin auch schonmal dringesessen und irgendwo liegt noch das erste offizielle Verkaufsprospekt von K1 rum.
Aber laut link kost der 107000Euro. Für 59 EXPORTPREIS !!! also wohl ohne Steuer etc. bekommst du den 242PS Motor und das ist dann wohl mit Artega Niveau nicht mehr vergleichbar.
Aber trotzdem ein faszinierender Wagen, keine Frage
http://www.k1roadster.nl/gb/tekoop.php?sid=4
107000 Euro für eine Bastelkiste aus Slowenien
und da gibts Leute die finden den Artega zu teuer
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas_S2K
Gesamtpreis*
82.157,35 €
*inkl. 19% MwSt
....
und dann hast du einen kleinen Porsche noch nichtmal einen 911 er. Wie Fossi schon geschrieben hat WILL ich aber auch keinen Porsche- Mit Porsche und Ferrari etc. bist du schon SOWAS von in einer Schublade- Außerdem steht der an jeder Ecke, und gefällt mir nichtmal.
Nein nein, der Artega scheint alles zu haben was ich will, muß er sich nur noch auf der Straße gut anfühlen...
ZitatOriginal von Roboduck
Du mir sagst, wer in Zürich zuständig ist, schaue ich da mal nach.Grüsse
Roboduck
Hallo Markus,
unter den Händlern in der Schweiz findet sich nur dieser hier:
Heinz Stern AG
Thomas Stern
Baumastrasse
8344 Bäretswil
Schweiz
Telefon +41449399010
hab aber keine Ahnung wie weit der von dir weg ist. Das Verzeichnis iist aber definitiv nicht aktuell. Denke es gibt in Zürich einen Händler. Muß mal bei Artega Anrufen, bin heute leider nicht dazugekommen.
ZitatOriginal von ArtegaGTde
Der Preis wurde ja auch erst vor einem Monat um 5.000€ erhöht.
für den Intro oder für alle Versionen ?
da steht "bei Übergabe", heißt wohl, daß wenn du ihn vom Hof fährst hast es akzeptiert. Soll der Käufer jetzt den Wagen erstmal zerlegen und schauen ob alle zugesicherten Eigenschaften auch eingehalten wurde ???