Artega GT: alles nur heiße Luft ???

• Der Grundpreis von 80.000€ geht mit der umfangreichen Serienausstattung (Navi, große Headunit, Leder) und der gebotenen Exklusivität schon in Ordnung. Nach einem Cayman dreht sich keine mehr um, oder?!

Von einem Verhandlungsspielraum habe ich noch nichts gehört. Der Preis wurde ja auch erst vor einem Monat um 5.000€ erhöht.

Bilder und ein kleines Video von meinem gestrigen Besuch bei Artega gibts hier: http://www.artega-gt.de/forum/viewtopic.php?f=12&p=823
    Natürlich durfte in der Produktionshalle nicht gefilmt werden.

• Zitat

Original von ArtegaGTde
    Nach einem Cayman dreht sich keine mehr um, oder?!

siehste ... und GENAU DARUM sollte es nicht gehen! zumal "keine" jetzt hoffentlich ein typo ist ...

es sollte gehen um: fahrspaß, preis/leistung, qualität, service und von mir aus noch um den werterhalt (der bei porsche generell auch recht gut ist)!

also um alles andere ALS DAS (... sich "eine" (oder einer) danach umdreht! ;) ...)

sonst würden wir doch alle nicht in "nur" nem "reiskocher" sitzen ... so als "enthusiasten" ... :twisted:

wenn der artega das halten kann für das er gebaut wurde -> gut!

besides: mit meinen 1.93m reinpassen würde ich ja schon gerne ... honda und porsche können das ja auch bewerkstelligen ;) ...

• Hallo Hubbs

ich bin dringesessen in Genf. Ist von den Platzverhältnissen für Dich kein Thema! Sie hatten dort zwei Wagen, in die man eigentlich nicht rein durfte. Der Händler meinte, in Zürich wären sie schon relativ weit. Wenn Du mir sagst, wer in Zürich zuständig ist, schaue ich da mal nach.

Grüsse
    Roboduck

• hihi ... hab mal einen configuriert ->

Cayman S 61.493,00 €

Außenfarben macadamiametallic 9S 904,40 €

Innenfarben Lederausstattung inkl. Sitze in Naturleder dunkelgrau 05 4.266,15 €

Exterieur Windschutzscheibe mit Graukeil 567 101,15 €

Aerokit Cayman XAM 4.165,00 €

Ohne Modellbezeichnung 498 0,00 €

ParkAssistent (hinten) 635 511,70 €

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht P75 1.558,90 €

Räder 19-Zoll Turbo Rad 404 2.362,15 €

Interieur Sportschalensitze P03 2.522,80 €

Interieur Leder Lederausstattung in Naturleder 998 0,00 €

Audio & Kommunikation BOSE® Surround Sound-System inklusive CD-Ablage 680 1.350,65 €

Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul
    P23 2.921,45 €

Gesamtpreis*

82.157,35 €

*inkl. 19% MwSt
    ....

und ich hab da schon ein paar dicke sachen aufgeschlagen ;) ...

nen artega ist natürlich schon nen burner ... weil kennt keiner ... bzw. hat keiner - wie auch? wird ja kaum ausgeliefert, wenn ich richtig verstanden hab ;) ...

mein gefasel bitte nicht ganz ernst nehmen ... aber doch im hinterkopf behalten ... 8)

• Hatte ja schon mal das mit der Porsche Schublade erwähnt und bin vermutlich etwas missverstanden worden.

Porsche Schublade ist:

- Der Typ muss es raushängen lassen
    - braucht eine P.... Protese
    - bekommt sonst keine mehr ab
    - ......

Kurz zusammen gefasst. der Neidfaktor ist extrem hoch und darauf habe ich keine Lust.
    Das Tolle von Exoten wie einem Artega, Seven, TVR, S2000, ..... ist, dass das praktisch komplett weg fällt, weil keiner die Autos in Schubladen packt. Dazu sind sie zu selten. Und mir persönlich ist das viel lieber.

Gruß

Armin

• Vergleichen würde ich im Zweifellsfall auch immer, allerdings wäre mir ein (technisch zuverlässiger) Exot grundsätzlich auch lieber als ein Porsche. Dieser würde nur dann in Frage kommen, wenn er ausnahmsweise wirklich mal günstiger wäre. Ich habe spaßeshalber auch gerade mal den Konfigurator bei Porsche bemüht und geclickt, was ich von der Liste wirklich gerne hätte und bin bei 83.000 Euro gelandet und das ohne Schickimiki wie die Keramikbremse. Gefühlsmäßig bei dem Preis dann wieder den Artega bevorzugen. Natürlich ist das jetzt völlig akademisch, da ich beide nicht gefahren bin und davon würde eine echte Entscheidung natürlich massiv abhängen.

• Ganz ehrlich...

für 80000 oder 90000 Euro würde ich lieber ne Z06 oder ne Viper nehmen.
    Man hat 200 bzw 300Ps mehr und fährt ein Auto von ganz anderem Kaliber.
    Außerdem gibt es die oben genannten Wagen schon günstiger zu kaufen.
    Wer mit dem Porsche Image leben kann der kommt auch mit dem Corvette bzw. Viper Image klar.... :lol:

• Zitat

Original von Roboduck
    Du mir sagst, wer in Zürich zuständig ist, schaue ich da mal nach.

Grüsse
    Roboduck

Hallo Markus,

unter den Händlern in der Schweiz findet sich nur dieser hier:

Heinz Stern AG
    Thomas Stern
    Baumastrasse
    8344 Bäretswil
    Schweiz
    Telefon +41449399010

hab aber keine Ahnung wie weit der von dir weg ist. Das Verzeichnis iist aber definitiv nicht aktuell. Denke es gibt in Zürich einen Händler. Muß mal bei Artega Anrufen, bin heute leider nicht dazugekommen.

• und dann hast du einen kleinen Porsche noch nichtmal einen 911 er. Wie Fossi schon geschrieben hat WILL ich aber auch keinen Porsche- Mit Porsche und Ferrari etc. bist du schon SOWAS von in einer Schublade- Außerdem steht der an jeder Ecke, und gefällt mir nichtmal.

Nein nein, der Artega scheint alles zu haben was ich will, muß er sich nur noch auf der Straße gut anfühlen...

• Zitat

Original von Maggo#13
    Naja, Slowenien ist zwar die Slowakei und 107 T€ sind eigentlich auch nur 59 aber OK, gehört ja nicht hierher. :roll:

slowakei stimmt, sorry hatte das anders im Kopf, Ist ja schon Jahre her, daß ich Interesse am K1 hatte. Damals wurde der ja noch von einem Wohnwagenhändler in München vertrieben. Hat mir dann den Rest gegeben, obwohl der schon toll aussieht. Bin auch schonmal dringesessen und irgendwo liegt noch das erste offizielle Verkaufsprospekt von K1 rum.

Aber laut link kost der 107000Euro. Für 59 EXPORTPREIS !!! also wohl ohne Steuer etc. bekommst du den 242PS Motor und das ist dann wohl mit Artega Niveau nicht mehr vergleichbar.

Aber trotzdem ein faszinierender Wagen, keine Frage