Beiträge von hubert k

    bin auch dabei !!!

    60 Euro ist schon ok, vor allem wenns wieder regnet. Vielleicht sind die 60 Euro ja als Unkostenbeitrag für die Heizung zu sehen. Obwohl so kalt wie letztes Jahr dürfts im Juni nicht werden, aber wenn ich aus dem Fenster schau.... so schnell noch etwas Holz im Kamin nachlegen ;(

    hoffe ich hab die Anmeldung schnell genug zurückgefaxt!!!

    genau so ist es. wenn dann richtig, geht beim S aber nicht weil zu eng.
    sieht man ja schon auf dem Bild, wenn du dreimal die Schalthebelgestängdicke nimmst und dann die Breite der Aussparung anschaust ....

    außerdem muß das original Gestänge ausgedünnt werden, die ist ja auf Höhe der Mittelkonsole ca. 2 cm dick. Bei den Schwingungen meines Hebels hät ich dann Angst, daß der "abvibriert" wenn man das so dünn macht, daß eine "echte" Kulisse möglich ist 8o

    Zitat

    Original von michi_k
    Die Frage ist jetz nur wenn ich als Schweizer zu Dir auf besuch komm, muss Du dann die Deutsch GEZ für Besucher oder ich die Schweizer "GEZ" bezahlen weil ich bei dir ja auch Sender empfangen kann die ich auch bei mir enpfangen könnte???? :lol:


    MOD bitte Beitrag löschen, wir wollen da niemanden auf falsche Gedanken bringen.

    Aber wie ich das so sehe zahlen wir dann beide :cry:

    ich sag ja nix, wenn man das Radio etc. nutzt, dann soll man auch zahlen, ganz klar und je mehr zahlen desto weniger belastet es den Einzelnen.

    Aber:

    1. kann man sich das bei uns nicht aussuchen, sprich, wenn ich nur private höre oder sehe zahl ich trotzdem

    2. zahl ich ja doppelt, weil ich im Haus UND im Auto bezahlen muß. Bei mir ist das z. Bsp. so, daß ich in meiner Praxis keine GEZ zahle, weil ich nur Konserve spiele (wenn überhaupt, Lärm macht krank) trotzdem soll ich nach neuester Aufforderung aber auf die Praxis ein Autoradio zahlen, obwohl das Auto ja privat ist, aber weil ich damit eben in die Arbeit fahre... das Auto meiner Frau, mit dem ich nicht in die Arbeit fahre geht dann auf Privat.

    sinnvoll sind solche Doppelzahlungen doch nur, wenn ich mit dem Auto im Wohnzimmer fahre und beide Radios eingeschaltet habe.

    aber das ist typisch Deutsch. Wenn man in der Praxis fünf Lautsprecher hat zahlt man 5x GEZ. Der gesunde Menschenverstand ist doch wohl, daß man GEZ personenbezogen 1x bezahlt, schließlich ist es doch das eine Paar Ohren, das Musik hört, egal wie und wo, oder soll man in Zukunft für Mehrwegelautsprecher mehr zahlen als für einen Breitbandlautsprecher, oder nach Wattleistung oder wie ???

    hubbs der jetzt mal ganz frech ist und alle Radios in Autos und Haus gleichzeitig einschaltet, denen zeig ichs 8+ Radios an und nur 2 mal GOZ gezahlt :P :cry:

    mit revoluzerischen Grüßen

    hubbs

    man glaubt ja gar nicht wie viele nette Leute es bei uns gibt. Die wollen dich alle nur reich machen, weil das nämlich ganz einfach und sicher ist. Die sind so selbstlos, daß sie lieber den ganzen Tag irgendwelche fremden Menschen anrufen, anstatt die Geschäftsidee, Gesetzeslücke, sichere Anlage etc selbst zu tätigen und euch damit eure verdienten Millionen vor der Nase wegzuschnappen. z Bsp. kriegst du einen Kredit für 3% den du dann beim selben Institut zu 5% wiederanlegen kannst. Natürlich alles totsicher, man kennt sich ja schon seit 23 Sekunden.

    Und am Ende kannst du genau so selbstlos werden, schließlich hast du dann ja auch viel Geld verschenkt.


    Ja, wir leben im Paradies und alle haben sich lieb. Danke Deutschland !!!

    Zitat

    Original von jimmy_a
    Was man dem Z444 oder so, aber zu gute halten muß (geht hier auch ein bisschen unter), das er das geschriebene in den weiteren Antworten wieder etwas gerade gerückt hat.

    ....also darf ich jetzt )%&3$ zu dir sagen, wenn ich mich in 5 Minuten dafür entschuldige ??? ne ne so einfach ist das nicht find ich. Wenn man hier was schreibt, was allen Menschen auf dieser Welt u.U. frei zugänglich ist, sollt man schon überlegen was man schreibt.

    wie heißt es so schön:
    "Wenn einer hinterher der Dumme ist kann er sicher sein, daß er es vorher auch schon war" Aber schön von allen, die sich moderierend eingeschaltet haben. Mir war die Sache eine Registrierung in einem Forum, das mich nicht interessiert nicht wert !!!

    auch wenns inzwischen OT ist, Hab ohne Probleme zwei neue Türen bekommen. Wenigstens mit der Garantie klappt das bei Mazda. Hoffe jetzt allerdings,d aß die länger als 2 Jahre halten

    und NEIN Yves , hubbs hat nichts ätzendes transportiert, da müßt ja der Beifahrersitz auch schon durch sein, da sitz ich nämlich immer drauf :roll:


    bin bei Mazda aber nach zwei Rückrufaktionen und drei ungeplanten Werkstattaufenthalten (unter anderem was ganz übles an der Lenkung) innerhalb 2 Jahren schon ziemlich was gewöhnt :(

    Leute gibts, nicht zu fassen. Soll man Zettie444 jetzt beneiden oder Mitleid haben.

    aber schön, daß es auch noch Leute vom Schlage eines RainerW gibt. Ich glaube da jemanden wiederentdeckt zu haben, der auch schon bei uns mitgeschrieben hat. Ist aber schon einige Jahre her.

    Falls du hier mitliest viele Grüße an RainerW


    hubbs

    [quote]Original von marcus_g
    Man kann "schwere" Autos durch das "richtige Konzept" "leichter" wirken lassen, als ein schwereres [quote]

    kannst das mal an VW schreiben, der Eos hat doch >1700kg !!!Leergewicht

    ok Lärm kann schon nerven, aber solche Typen, die mit derartigen Vorurteilen unterwegs sind machen mir mehr Angst, als die Zitat: "Schwanzlosen, Weicheier, Großkotze...." die hier als Höchststrafe für solche Besserdeutsche in unmittelbare Nähe zu den Nazis gestellt werden.

    Am Besten gefällt mir der Spruch: "Der Mensch zählt nichts, Geld ist alles. " Kann es sein, daß sich der Kerl keine Sportanlage leisten kann *duckundweg*


    ne ist schon ok, daß jemand gegen Lärmbelästigung kämpft, aber Aussprüche wie: "Wer mit seinem Auto über Bürgersteige rast, frisst auch kleine Kinder und wählt die FDP. " zeigen doch, daß die voll einen an der Klatsche haben, oder?