Beiträge von hubert k

fährt irgendjemand aus dem Raum München Landshut Regensburg zur IAA,

könnten dann gemeinsam fahren.

welcher Tag ist den so Leutemäßig am günstigsten ? Vielleicht Mittwoch ???

War die letzten Jahre immer Samstags, da sieht man ja gar keine Autos mehr vor lauter Leuten ;(

1261 kg leer find ich schon recht wenig. Was hast du denn da alles ausgebaut. Klima hast du dann wohl eh nicht, da sollt er über 1300 kg wiegen.

wär schon mal interessant wie schwer die S hier eigentlich sind. Ein Freund von mir hat seinen 5er BMW mal wiegen lassen, der hatte im Fahrzeugschein 1560kg eingetragen, auf der Waage warens dann 1810kg. Ohne Fahrer versteht sich !!!

ich hab ne passende Waage grad mal 200m Shocked von meiner Garage entfernt. Werd da mal drauf fahren demnächst.

stocky hat ihn doch schonmal gewogen, wie schwer war der grad noch mal ?

ansonsten ist das Leistungsgewicht deines S sicher großartig, gratuliere, allerdings gibts wohl genügend Turbos (sämtliche gechipte Audi RS´s, etc.), welche das locker überbieten dürften. Von Leichtbauten a la Super 7 etc mal nicht zu reden.

Atom schrieb am Tue, 06 September 2005 22:38

Also der Carrera GT ist ihm bestimmt nicht zu knackrig, er hat das Auto mitentwickelt, ich denke, Walter Röhrl bekam sicher einen exklusiven Rabatt oder sogar einen geschenkt.

das glaub ich jetzt nicht, sonst hät er wohl zumindestens einen "für die Garage". Und zu Walter Röhrls Zeiten wars mit Geldverdienen auch nicht gerade rosig. Auch mit Rabatt kost der noch einiges und geschenkt kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja genügend angestellte Testfahrer, da braucht man den Walter nicht wirklich einige 100TEURO für zu schenken. Ist wohl eher eine Werbemaßnahme, wenn der umsonst fahren darf.

Warum sieht man Nino de Angelis auf sämtlichen Lamborghini Treffen und Veranstaltungen, der ist doch so Pleite, der kann sich nicht mal nen Daccia Logan (oder wie das Teil heißt) aus eigener Kraft leisten.

Kann auch sein, daß Homos anders übers Sparen denken als Heteros Confused

versuchs doch mal mit dem "Corssair" Design also die Löcher hinten reinmachen, das sieht gut aus find ich, ich hab sie bei deinem Mustersilencer nicht reinmachen lassen, weil das länger gedauert hätte, und ja nur der Sound getestet werden sollte, da hat das Design keinen Einfluß drauf.

sorry, hatte erst keine Zeit hier rein zu schaun. Embarassed Dann haben meine Freunde von der Telekom auch noch meinen DSL Anschluß lahmgelegt etc. Evil or Very Mad

bravo Walter, voll ins Schwarze

der getunte Golf ist laut Röhrls eigener persönlich abgegebenen Aussage von vor 3 Wochen sein Favorit.

Evtl gibts demnächst noch ein wenig mehr Infos von ihm Rolling Eyes

Die aktuelle Liste:

Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003368
    Erstzulassung: 02/2000
    Km-Stand: 29.911 km
    Farbe: Silber/Schwarz
    Schaden: wirtschaftlicher Totalschaden (vorne, links, hinten)

____________________________________________________________ __

Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003375
    Erstzulassung: 03/2000
    Km-Stand: 18.900 km
    Farbe: Silber/Schwarz
    komplett original

Schaden: totaler Totalschaden
    März 2002.
    vorne flach (stumpf in Leitplanke eingeschlagen)
    Motorblock gerissen.
    Heck hinten links hat gefehlt, Kofferaum praktisch nicht mehr vorhanden.

____________________________________________________________ ___
    Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT200643
    EZ: 15.08.2000
    Farbe: montecarlo-blau-pearl
    Km: 33.050
    Schadentag: 03.10.2002
    Schadenumfang: rechte Seite kpl., Unterboden rechts, Achse
    hinten, Lenkung, Heckblech, Stoßstange vorne und hinten.
    Besonderheiten: Tieferlegung, Sitzheizung
    Reparaturkosten: Euro 29.900,-

____________________________________________________________ _____

Fahrgestellnummer: JHMAP11302T200538
    Erstzuhlassung: 20.04.2002
    silber mit rot/schwarzer Ausstattung
    ca. 27.000km

____________________________________________________________ _
    Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT004968
    Erstzulassung: 05/2000
    Km-Stand: 60.500 km
    Farbe: Silber/Rot
    Schaden: vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden (siehe Bilder im Thread Eifeltour am 04.04.04)

Fahrgestell-Nr.: JHMAP11302T200526
    Erstzulassung: 04/2002
    Km-Stand: 36.600 km
    Farbe: Silber/Schwarz-Rot

Schaden: Totalschaden
    Mai 2004

Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003724
    Erstzulassung: 03/2000
    Km-Stand: 57.800 km
    Farbe: Schwarz/Schwarz

Schaden: Totalschaden, eingeklemmt zwischen zwei Bussen, Radaufhängung hinten rechts abgerissen, Heckschürze ab, komplette rechte Seite aufgerissen, Front und Heck eingedrückt
    Mai 2004

Fahrgestell-Nr.: JHMAP11302T200694
    Erstzulassung: 03/2002
    Km-Stand: 28.600 km
    Farbe: Nürburgringblau / Schwarz

Juli 2003
    A-Säule links tiefer Einschlag von einem Baum
    vorne Einschlag von drei Bäumen (inkl. Airbags)
    hinten rechts Radaufhängung weggeknickt
    Rahmen stark eingedrückt unter Fahrersitz

Fahrgestell-Nummer: JHMAP1130YT001423
    Erstzulassung: 20.12.1999
    Farbe: Silverstone Metallic / Red
    Schadensdatum: 26.02.2000

____________________________________________________________ ____

S2000
    JHMAP11301T201585
    07/20001 EZ
    ca. 40000Tkm
    silber rot/schwarz
    H&R
    Harttop

Totalschaden:
    hinten Links und vorne rechts
    (der S kniete nur noch auf den Achsen)

Fahrgestell-Nummer: JHMAP1130YT006211
    Erstzulassung: 19.06.2000
    Farbe: Silverstone Metallic / Red
    Schadensdatum: 3.April 2005

Fahrgestell-nr JHMAP11305S201188
    Erstzulassung 27.4.2005
    KM-Stand 3,969

außen-Royal-navy-blue -pearl
    innen- Leder Schwarz

kaputt ist-Stoßfänger,Abschlussblech,Kofferboden,Verdeckkasten,Tank
    Rueckleuchten,Heckdeckel,Auspuffanlage,Seitenwände,Fahrertür ,
    Türgriff innen,Längsträger hinten (beide) ,Achsträger,Stoßdämpfer
    hinten(beide) ,karosserie verzogen

es werden auch anonyme Meldungen angenommen bzw. die Meldeposts nach der Aufnahme in der aktuellen Liste auf Wunsch gelöscht.

laut Aussage von lines sind die silencer ok. Warum er hier keinen Erfahrungsbericht schreibt weiß ich nicht, ist wohl selten hier im Forum.

Zumindestens hab ich per PM die Bestätigung, daß die Passung ok ist und das Dröhnen so gut wie weg.

lassen wir mal Jan_b ran, dann kann die "Massenproduktion" los gehen.

Danke Danke Danke,

bin grad aus dem Koma erwacht EmbarassedWink

@ markus_s du hast PM

@ Jimmy das wär ein schönes Geschenk gewesen, ich hab ja immer noch großes Interesse am doublesix Fahrwerk, möcht das echt gerne mal testen, hab aber sooo wenig Zeit. Mein S2000 hat grad mal <1000km mehr drauf als letztes Jahr Sad

Ein Freund hat mir zum Geburtstag eine Stunde Selbstfahren im F1 Renner geschenkt, das ist doch mal was, Hoff mal, daß es ein BAR Honda ist Wink

Wie krieg ich 2 Karten für den Händlertag bei der IAA im September, hab keine Lust mit millionen anderer Individualisten die Hallen so vollzustehen, daß man die Autos nicht mehr sieht.

irgendjemand eine Idee ???

kann man die irgendwo ordern, oder werden die nur an Werkshändler verteilt, oder wie ?

msj schrieb am Wed, 27 July 2005 15:17

Was ich gar nicht schlecht finden würde, wenn ein
    Fahranfänger auch automatisch ein Fahrsicherheitstraining
    machen müsste, damit er den Fühererschein überhaupt bekommt.

da besteht halt dann immer die Gefahr, daß sich viele Leute anschließen überschätzen und in falscher Sicherheit wiegen. Die meißten "Normalfahrer" fahren doch weit unterhalb des Grenzbereiches. Ich kenn genügend Leute, die richtig Angst haben, wenn ich nur mit 50% der möglichen Speed in Kurven fahre.

Wenn solche Leute dann plötzlich mitbekommen wieviel in modernen Autos (auch Lupo etc.) eigentlich geht hät ich schon Angst, daß einige das dann auch auf der Straße und bei ungünstigen Umständen (Regen, dreckige Straßen etc.) ausprobieren, nach dem Motto "ich hab Fahrertraining, ich habs im Griff"

Für Fahrertrainings sollte mach schon etwas Erfahrung und Reife mitbringen. Die Grundregeln der Fahrdynamik und ein paar Übungen sollte man aber auch in der Fahrschule einfließen lassen. Man kann hier nicht weiterhin so tun, als ob alle im gleichen Auto und Stil so weiterfahren würden wie in der Fahrprüfung.

also wenn Fahrtraining, dann auf niedrigem Level Wir haben schon genügend sogenannte "Sportfahrer" Wink

msj schrieb am Mon, 25 July 2005 12:34

Hallo

Ich bin absolut gegen einen Stufenführerschein bei
    Autos.
    Denn ich finde, dass das genauso gefährlich ist.

War letztens in der Nacht auf der Landstraße unterwegs.
    Führ über eine Kuppel (muss zugeben, war auch etwas zu
    schnell dran), plötzlich stand da so ein komisches
    Miniauto (Die mit 700kg und irgendwie Führerschein ab 16, ich
    hoffe ihr wisst was ich meine) und fuhr mit 50 vor sich hin.
    Ich konnte gerade noch das Lenkrad rüberreißen, sonst wär
    ich voll in diese Blechdose geschossen.

Ich finde durch die zwei Rücklichter kann es schnell passieren,
    das man die Dinger übersieht.
    Vor allem, da man nicht mit so langsamen Autos rechnet.

Diese Art von Fahrzeugen hab ich ja auch nicht gemeint, das sind ohnehin rollende Särge, völlig unverantwortlich sowas, auf der einen Seite hast du keine Chance ohne ESP etc. eine gute Bewertung bei den Zeitschriften zu bekommen andererseits bauen die Hersteller solche lebensgefährliche Fahrzeuge.

Ich denk da eher an eine Begrenzung auf sagen wir 100 PS (Zusatz für Elisefahrer ...und min 1000kg... Wink )für die ersten zwei Jahre. Vor langsamen Fahrzeugen bist du ohnehin nie sicher, oder gibts bei euch keine Landwirte, die sich (auch abends) mit ihren Mercedes bei Tempo 50 die Felder anschauen, (von nächtlichen Fahrten mit schwachen Scheinwerfern gar nicht zu reden.)
    Auch ansonsten scheinen die Mercedes auf Landstraßen auf Tempo 80 gedrosselt zu sein.

Ansonsten gilt halt: wer auffährt hat seine Geschwindigkeit nicht angepasst. Daß das in der Praxis nicht immer möglich oder gar sinnvoll ist, sieht man ja auf der Autobahn, wenn da jeder mit halben Tacho Abstand fahren würde wären wohl Tempi >80 nicht möglich.

Auch eine Regelung für Fahrten mit erfahrenem Beifahrer wär nicht schlecht. Was lernt man denn schon in der Fahrschule bei den paar Minuten Überland und Nachtfahrten ? Hier wär es schon sinnvoll den Rat (keine Nörgelei !!!) eines erfahrenen Fahrers zu haben.