***HS2000 Clubsport ***Modell 2004

  • nachdem der Thread ja eigentlich für die 2004 er HS2000 bestimmt ist, als der mit den ovalen Endrohren hier ne kurze Info für die 2004 er Fahrer.


    Ich hab mir einen Wolf überlegt wie ich das machen kann, daß man alle Optionen offen hat, also die Blende einfach ausrichten zu können, mit und ohne silencer zu fahren und die Optik jeweils einwandfrei hinzubekommen etc.

    Letzte Woche ist mir endlich eine sehr einfache und praktikable Lösung dazu eingefallen.
    Muß nur noch ein Reduzierstück herstellen lassen, dann kann man in der 2004 er Version alle Arten von Einsäzten unsichtbar fahren, also endlich keine Probleme mit häßlichen silencern mehr.


  • soooo, nun nochmal zu den "Silencern"


    Hubbs hat jetzt die richtige Steigung und den richtigern Durch-
    messer für die Silencer gefunden. Wir sind heute Nachmittag durch
    das schöne Bayernlande Very Happy gefahren und haben weitere Hörtests
    mit verschiedenen Silencervarianten gemacht.

    Es bleibt jetzt die Lösung aus Vollaluminium. Diese hat jetzt
    kein Dröhnen mehr. Wie in diesem Tread schon einige Bilder zu sehen sind, kann man den Trichter "schwärzen" sodaß man fast nicht erkennt, ob Silencer eingebaut sind oder nicht. Der Klang
    ist natürlich ein wenig Humaner geworden, aber für den täglichen
    Gebrauch genau richtig.

    Einzelheiten, wann die Silencer lieferbar sind und wieviel sie kosten postet hubert k ( hubbs ) noch extra.

    Uwe

  • UK 45 schrieb am Fri, 14 January 2005 14:07

    hab die "DINGER" mal schwarz lackiert...
    da sieht man echt nicht mehr, ob Silencer oder nicht !

    das sind die Trichterförmigen...siehe Fotos weiter oben Very Happy

    ...

    Greetz Uwe





    die Silencer schauen immer noch soooo aus, nur der Innendurchmesser hat sich minimal geändert.

  • Hi Uwe, danke fürs posten, jetzt bin ich doch dazu gekommen im Forum zu stöbern, dachte heut ist das Scheunenfest bei unserem Nachbarn, der hat das aber auf morgen verlegt wegen dem Wetterbericht. Wie auch immer, hab jetzt ein wenig Zeit.


    Also die silencer sind optisch wie die Crossair in meiner signatur, jedoch eine etwas andere Geometrie (also Gesamtdurchmesser, Steigung und Lochdurchmesser).


    Hatte heut das Vergnügen mit einem der stärksten S2000 vom Dynoday (trotz HS2000 Wink )mitzufahren.

    Der neue silencer ist ok, Dröhnen absolut erträglich (auch für einen dank Corssair dröhnfreien HKS Fahrer Wink ).

    Der Sound im Fahrzeuginneren ist mit der HS2000 meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als die schrille HKS, außen hört sich die helle HKS allerdings meiner Meinung nach besser, weil mehr rennsportmäßig hell an, hier ist die HS2000 einfach tiefer. Ist eben Geschmackssache.


    Ja wie gehts jetzt weiter ?

    Nachdem ich ja die erstan Corssair für HKS letze Woche verschickt habe, bin ich mal gespannt wie das feedback dazu ist, soviel ich weiß hat sie leider noch niemand eingebaut Sad .

    Von den Corsair für HS2000 hab ich einen Satz hier allerdings nur den Prototypen mit normalem glatten Trichter, also ohne die Zierlochungen hinten, also so wie auf dem Foto von Uwe oben

    ich kann die einem von euch gern mal zum testen schicken, mit der Bitte seine ehrlichen Erfahrungen damit zu posten.
    Die Fertigungstoleranzen der HKS und HS2000 spielt ja auch eine Rolle und ich hab ja nur eine Anlage zum abstimmen.


    also wer will testen ?


  • Jan_B schrieb am Sat, 09 July 2005 17:15

    Ich will testen, Very Happy



    sorry lines war schneller.

    Ich schick die silencer morgen an lines raus.

    wenn er objektiv die silencer für gut befindet laß ich die in Serie herstellen. Ich hab ja schon eine ganze Menge unterschiedlicher silencer herstellen lassen, das geht schon ins Geld und drum erfolgt der Serienstart erst wenn der richtige gefunden ist, sprich er auch an anderen Anlagen "funktioniert".

    Jemand hat sich mal bei mir gemeldet, daß er die silencer auch herstellen könnte. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer das war. Bitte nochmal bei mir melden. Falls das günstiger geht als bei meinem Produzenten läßt sich drüber reden Wink, ist bei mir ja eh nur ein Durchlaufposten.

  • Genau, erst vordrängeln und dann nicht mit den Resultaten um die Ecke kommen LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Was ist denn nun, wenn kein Erfahrungsbericht kommt, dann gebt die Dinger halt weiter Twisted Evil . Fürs Wohnzimmer sind die nicht vorgesehen. Exclamation

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • laut Aussage von lines sind die silencer ok. Warum er hier keinen Erfahrungsbericht schreibt weiß ich nicht, ist wohl selten hier im Forum.

    Zumindestens hab ich per PM die Bestätigung, daß die Passung ok ist und das Dröhnen so gut wie weg.

    lassen wir mal Jan_b ran, dann kann die "Massenproduktion" los gehen.

  • Smile Dann schauen wir mal was man da so mit anstellen kann Very Happy

    Wer hat denn alles Interesse an den Teilen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • Ich versuche mich momentan dem Thema anzunehem und möchte schauen, ob ich in der Lieferantenlandschaft unserer Firma eine Firma finde, der die Antidröhner zu einem akzeptablen Preis macht Very Happy . Das ist aber nur ein Versuch und kein Versprechen die Dinger zu besorgen Exclamation . Leider habe ich bis heute keine Muster erhalten, weil die Antidröhner sich in der Hand von einer Person befinden, die sich zwar bereit erklärt hat sie zu testen aber es nicht für notwendig erachtet, sie endlich weiterzuleiten Mad . So warte ich halt schon seit Wochen darauf und der Hubs der arme Wicht Wink kann nochmal aufwendig neue herstellen. Twisted Evil

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014