Beiträge von juergen_63

    Hallo,


    hab noch eine original Honda Stoffgarage für den S2000 abzugeben. Ist sogar noch originalverpackt und ungeöffnet.
    Hab ich mir damals beim Kauf des S mitbestellt und nie benutzt, da ich den S auch im Winter bewegt habe.


    Interessenten können sich per PM bei mir melden.


    Gruß Jürgen

    Hi zusammen,


    ich hab ne neue Datei reingestellt.


    ... ups, ich glaub, ihr habt das schon bemerkt.


    Kann sein, dass es Probleme beim runterladen gegeben hat.


    ... ups, ich glaub, ihr habt das schon bemerkt.


    Nein, jetzt im Ernst, ist jetzt fertig. Das mit dem runterladen ist ein Problem vom Server, wenn die Dateigrösse einen bestimmten Wert überschreitet, dann tröpfelts nur noch. Sollte jetzt aber in Ordnung sein.
    Ich hab auch noch ein paar Änderungen im Video gemacht.


    Gruß Jürgen

    Hi zusammen,


    ich hab mich gerade wieder zum ersten mal seit "gefühlten" 10 Jahren angemeldet.
    Gestern bin ich endlich mal dazugekommen, mich um das Video vom Sachsenring zu kümmern. Zur Einstimmung könnt ihr ja mal auf


    www.mecotec.de/demos


    klicken, da ist ein Eintrag mit Sachsenring 2007 drin.


    Ansonsten könnten wir ja mal einen Termin ausmachen, dann gibt´s DVDs und für ganz spezielle eine DVD mit dem HD-Rohmaterial. Für die weiter entfernt wohnenden gibts dann Päckchen.


    Gruß Jürgen

    tja Jimmy,


    wenn Du bei Brothers dabei gewesen wärst, hättest Du
    mitbekommen, dass ich letzte Woche genau dieselben Probleme
    hatte.
    Also der Kat ist definitiv ein Metall-Kat. Er ist lt. meinem Werkstatt-
    menschen auch nur gepresst, d.h. der Block wird durch nicht anderes als Metallspannung festgehalten.
    Bei mir hat sich vor ca. 2-3 Wochen bei normaler Fahrweise im Drehzahlbereich zwischen 3 und 4000 U/min ein Scheppern bemerkbar gemacht. Hat sich anfangs angehört, als wenn ein Blech lose wäre. Das ganze hat sich dann gesteigert, bis das Scheppern durchgehend vorhanden war.
    Ursache war, dass sich der Katblock im Gehäuse im warmen Zustand gelockert hat und nach hinten gerutscht ist (ca. 5 bis 6 cm). Das ganze ist erkennbar, wenn man die Verbindung zwischen Krümmer und Kat aufmacht (diese Kugelkupplung). Wenn man da mit einer Taschenlampe reinleuchtet, kann man die Schleifspuren des Katblocks erkennen. Das Schepperrn entsteht hauptsächlich dadurch, dass der Katblock an der Lambdasonde, die direkt dahinter montiert ist, anschlägt.
    Bei mir wurde es letzte Woche "repariert", wobei ich aber den Meister noch nicht gesprochen habe, er meinte aber vor der "Reparatur", man kann den Katblock durch einbringen von Metallstreifen neu einklemmen.
    Wie er es ganau gemacht hat, weiss ich noch nicht, hat aber gewirkt, das Scheppern ist weg.


    Übrigens, der Kat ist deswegen nicht kaputt, ist laut meinem Meister fast unkaputtbar, da es ein Metallkat ist. Er kostet übrigens ca. 1100,- Euros netto im EK für die Werkstatt.


    Gruß Jürgen

    Hi,


    ich habs jetzt erst grad gelesen...


    Die Musik ist tatsächlich von der Benny-Hill-Show. Ist auch absichtlich so gemacht worden. Sollte einfach nur so zeigen, dass das ein schöner, unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittag war.


    Da ich mittlerweile zu den Ü40ern gehöre und die im Radio aktuell gespielte Musik nicht so meine Richtung ist, sind fast alle meine Videos zwangsläufig mit Musik aus den 80ern und 90ern untermalt.


    Siehe auch unter video.google.de der Abspann der Jahrestreffen-DVD von 2004 (einfach mal im Suchfeld MECOTEC eingeben).


    Wichtig bei den Videos sind meiner Meinung nach sowieso nur die Autos.



    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich hab gestern endlich wieder mal einen freien Tag gehabt und hab mich nochmal über das Video machen können (ja, ich hab tatsächlich am Karfreitag 12 Stunden beim Kunden verbracht).


    Hier das Ergebnis:


    neues Video


    Eure Postings haben mal wieder bestätigt, was mir schon früher in diversen Schulungen beigebracht wurde: Die meisten Effekte in Schnittprogrammen sind für´n A...
    Zwei Sachen sind für ein gutes Video wichtig: gute Aufnahmen und ein guter Schnitt. Mit einem harten Schnitt und einer weichen Blende lassen sich 99,9 Prozent aller Videos schneiden.


    Hier das Equipment für dieses Video:


    Kamera Sony VX2000, mittlerweile mein Oldtimer als Kamera, macht aber immer noch mit die besten Videos (obwohl ich, wie einige von Euch wissen, auch einige, etwas grössere Kameras besitze).


    Premiere Pro 1,5 als Schnittprogramm. Komprmiert wurde das ganze mit Premiere als WMV 9 Datei mit 1024 MBit.
    Der Leuchteffekt ist ein Effekt, den ich vor ca. 3 Jahren mal dazugekauft habe und der ganz kurz schon mal auf der Bingen-DVD zu sehen ist.


    @marcus_g: Mir war klar, dass Du sowas nicht übersiehst. Ich hatte einem Bekannten von mir erklärt, was ein Lens-Flare Effekt ist und dann vergessen, ihn wieder rauszunehmen. Ich war mir eigentlich sicher, dass das keinem auffällt, hab aber vergessen, dass Du mitliest. Übrigens, Gruss an Angie.


    Ich werde in zwei Wochen meine neue Kamera bekommen und um Pfingsten herum einige Ausfahren in den italienischen Dolomiten und am Gardasee mitmachen, ich denke, wir werden dann mal die ersten Videos vom S2000 in HD geniessen können. Es wird also noch interessant werden...


    Gruß Jürgen

    Hi,


    genau den Tachostand hatte ich auch vor 2 Wochen erreicht.
    Und ich hab mir fest vorgenommen, nochmal dieselbe Menge draufzuschlagen.
    Mittlerweile hab ich schon einigen Leuten die Argumente genommen, die alles gewettet hätten, dass so ein Motor keine 50000 km hält.


    Gruß Jürgen

    Hallo miteinander,


    bin gerade eine DVD am zusammenstellen und bastel seit 2 Tagen am Trailer. Ich hab mal ein paar neue Effekte eingebaut und will mal Eure Meinung dazu hören. Ein Bekannter von mir meinte nämlich, es wär etwas zu überladen (dabei solls doch nur ein Trailer werden...)


    Ist übrigens das erste Video, bei dem mein 3 GHz Rechner an 5 Minuten Video über 6 Stunden rechnet.


    Hier der Link:
    Video
    (ist ca. 38 MB groß)


    Gruß Jürgen

    Hallo miteinander,


    hier auf Wunsch einiger Personen ein kleiner Zusammenschnitt von Videoaufnahmen, die vorletzten Mittwoch am Sachsenring gemacht wurden.


    Hier sind die Sounds einiger Auspuffanlagen, die sich hier im Forum tummeln, zu hören.
    Hier der Link: Sachsenring-Gross


    @ Jimmy: hier der Teil, als die Kamera auf die Piste aufschlug: Kamera



    Ich habe noch kurz einige kleine Änderungen gemacht und das Material deinterlaced. Die Auflösung beträgt nun 640 x 480 Punkte und der Sound ist besser als das "alte" Material.
    Leider ist dadurch das 4 Minuten-Video auf ca. 30 MB angewachsen, lohnt sich aber trotzdem, es herunterzuladen...


    Hier nochmal der Link auf die "alte", kleine Datei: Sachsenring


    Gruß Jürgen

    Hi,


    ich glaube, den niedrigsten Wert dürfte ich erreicht haben. Ich habe nach 650 km 44 Liter getankt, das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von etwas über 6,7 Liter.
    Das war im Oktober 2004 nach einem Treffen in Berlin auf der Rückfahrt auf der Autobahn. Ich hatte auf der Autobahn getankt und bin dann die ganze Zeit hinter LKW´s Windschatten gefahren.


    Letzte Woche auf der Rückreise vom Sachsenring habe ich nach 520 km 42 Liter getankt (Regenfahrt).



    Gruß Jürgen

    Hi,

    die letzte Frankenausfahrt für dieses Jahr liegt hinter uns. Vielen Dank nochmal an alle, die mitgefahren sind. Unser Bitten am allabendlichen Gebet, uns doch den Himmel freizuhalten, hat doch gewirkt. Es war den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. Ich hab doch tatsächliche einen Sonnenbrand abbekommen.
    Ich hoffe, es sind alle gut heimgekommen. Ich für meinen Teil werde es in der Zukunft vermeiden, in dieser Jahreszeit um Mitternacht herum mit der Quad heimzufahren. Es hat ca. 3 Stunden gedauert, bis ich alle Gliedmaßen aufgetaut hatte und wieder richtig einsetzen konnte.

    Hier mal ein paar Bilder von den 2 Tagen:
    attachment.php?attachmentid=544110325
    Das samstägliche gemeinsame Abendessen in Nürnberg

    attachment.php?attachmentid=544110328

    attachment.php?attachmentid=544110329

    Hier mit unserer Gastgeberin, Frau Foldyna vom Autohaus Foldyna

    peter_b schrieb am Mon, 22 August 2005 21:37

    Hai,

    solange der Nachweis nicht erbracht ist, das es wirklich so war, wie es gewesen ist, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Solange er nicht zu zweit im Fahrzeug war gilt Aussage gegen Aussage, wobei ich es nicht darauf ankommen lassen würde, wenn der Empfänger der optischen Grußnachricht ein Kollege der Rennleitung gewesen ist.

    Davon mal ganz ab, ich verachte solch nierderträchtige Agrssionspotentiale im Strassenverkehr.....



    dass Du dich da mal nicht täuscht...

    Ich bin im April auf der Bahn ca. 10 km hinter einem Skoda Octavia hinterhergefahren, der bei ca. 160 km/h meinte, ich bräucht nicht zu überholen. Nachdem ich ihm durch blinken und leichtem nahem Auffahren klargemacht habe, dass ich vorbei will, ist er nach recchts reingefahren und hat bei meinem Überholvorgang voll beschleunigt. Da ich mit dem S unterwegs war, bin ich natürlich locker vorbeigekommen. Er hat sich daraufhin tierisch aufgeregt und mir sogar den Vogel gezeigt.

    Ein paar Wochen später kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft. Ich hätte eine Anzeige bekommen von diesem Skoda-Fahrer, ich hätte ihn rechts überholt und ihm den Stinkefinger gezeigt.
    Bei der Vernehmung bei der Polizei hab ich dann den richtigen Sachverhalt angegeben. Für mich war die Sache dadurch erledigt, was auch der verhörende Polizist meinte, da ja Aussage gegen Aussage stehe und damit die Sache im Sand verläuft.

    Ein paar Wochen später kommt auch tatsäachlich ein Brief von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen gegen Auflage eines Bussgeldes eingestellt worden sind.

    Und nun der Hammer: letzten Samstag kommt ein Brief von der zentralen Bussgeldstelle. Ich habe 95 Euro zu zahlen und bekomme 3 Punkte wegen Rechtsüberholen und Ausbremsen.

    Ich bin (leider erst jetzt) zum Anwalt. Der meinte, dass ich nun ein Problem habe. Das Verfahren sieht nun so aus, dass die Polizei wegen des Vergehens gegen mich ermittelt und dabei den anzeigenden Fahrer als Zeugen hat. Da ich keinen Zeugen habe, stehen meine Karten schlecht. Ist zwar schwer erklärbar, ist aber laut meinem Anwalt so.
    Seiner Meinung nach ist es immer besser, in die Offensive zu gehen und sofort eine Gegenanzeige zu stellen. Die beiden Anzeigen heben sich gegenseitig auf und man hat mehr Chancen, zumindest mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen.

    Gruß Jürgen

    (übrigens, der Anwaltstermin war erst heute morgen um 10 Uhr)

    Laaaangsam mit der Neulackierung (falls der Lack sonst noch in Ordnung ist).

    Ich selbst wohne ca. 10 Meter von einer Bahnlinie entfernt, die Bahn ist leicht erhöht und die Züge bremsen, wenn sie an meinem Haus vorbeifahren. Durch die Art der Bremsen bei der Bahn (Metall auf Metall) entstehen dabei kleine Metallspäne, die sich auf alles absetzen, was im Umkreis von 100 Metern ist, also auch meine Autos. Durch Regeneinwirkung usw. fängt das Zeug auf dem Lack auch noch das rosten an. Ist absolut identisch mit Deinem Problem.

    Bisher hab ich meine Autos immer abpolieren lassen (dabei kann man ehen von Abschmirgeln sprechen, nach 3 mal kam schon die Grundierung durch). War schweineteuer und das Ergebnis eigentlich immer recht enttäuschend (man hat immer gesehen, das da was gemacht wurde).
    Das ganze ging sogar soweit, dass ich meinen neuen Accord Tourer mit Klarsichtfolie überziegen hab lassen.

    Der S von mir ist im Laufe der letzten 2 Jahre mitlerweile so schlimm beinander gewesen, dass ich mich damit abgefunden habe, ihn das nächste Jahr neu lackieren zu lassen (können diverse Personen hier bestätigen , z.B. TOM-S2000, Yankee).

    Vor ca. 3 Monaten hat der Händler meines Vertrauens (Autohaus Foldyna) meinen S abgeholt und ihn einfach nur gewaschen (ca. 3 mal). Das Zeug ist tatsächlich runter. Kein Polieren, Abschmirgeln oder ähnliches, der Lack sieht aus wie neu.

    Was er das zum Waschen verwendet hat, will er nicht verraten, ist aber eine Eigenentwicklung, da in Treuchtlingen ca. die Hälfte der Einwohner in der Nähe der Bahn wohnen und er mit diesem Problem ziemlich oft konfrontiert wird.

    Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung, wenn ers schafft, wirds garantiert billiger als neu lackieren.


    Gruß Jürgen

    Hi Roboduck,

    hab gerade nochmal extra genau nachgeschaut, es ist absolut kein Unterschied zu sehen. Dadurch, dass es kein Klarglas ist, kann man nicht sehen, dass eine rote Lampe dahinter ist.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,

    die Überschrift bitte nicht zu ernst nehmen, aber da ich bis letzte Woche für 6 Wochen auf meinen S2000 verzichten musste (Reparatur des Hecks), hab ich mir aus lauter Frust folgendes Teil gekauft:

    attachment.php?attachmentid=544109408

    attachment.php?attachmentid=544109409

    Also ich muss echt sagen, vom Suchtfaktor her kann dieses Quad dem S2000 echt gefährlich werden.
    Hat 50 PS, kann bis zu 140 km/h fahren, wobei alles über 120 schon recht "gefährlich" wird, und macht einen Riesenspass.
    Ich bin jetzt innerhalb von 8 Tagen ca. 1200 km mit dem Teil gefahren und lass zeitweise dafür sogar den S2000 stehen.
    Ich glaub, damit kann ich es schaffen, den hohen "Kilometerverschleiss" des S2000 (90000 km in 3 Jahren) etwas zu reduzieren.

    Gruss Jürgen

    Der Auspuff ist nach wie vor der Serienauspuff, mein Händler hat mir nur neue Blenden draufgemacht, damit die Optik zu den ovalen Ausschnitten an der Heckschürze passt. Wir haben aber leider erst nach der Lieferung gemerkt, dass die Endrohre leicht nach oben abgeknickt sind. Sieht aber in natura etwas besser aus als auf den Bildern.