Beiträge von nacho-man

ich glaube aber kaum, dass die günstigen reperaturen ein plus für den s2000 sind.

zwei beispiele:
    eine antriebswelle rechts kostet 797 € netto und das wechseln der kupplung 1200 €. ich glaube, da kommen die anderen autos günstiger weg.

ich fahre meinen s ganzjährig im winter mit hardtop und ich finde schon, das er ganzjährig brauchbar ist. man muss eben nur vernünftig mit dem wagen fahren und ... naja ... in berlin sind die straßen ja immer echt schnell geräumt.

grüsse,
    olli

also die idee mit motortuning kannste gleich wieder vergessen. da geht so gut wie kaum was ... oder du hast genügend finanzielle reserven. ;)

also ich würde den für 23 k nehmen. ich denke, die bei mobile.de sind vom baujahr 2000 oder 2001. bei den 2003er modellen wurde doch einiges verändert ... wenn ich falsch liege, steinigt mich! ;)

so, ich geh duschen und dann zur arbeit ... man bin ich deprimiert! :(

grüsse,
    olli

glückwunsch italien ... und ich bin deprimiert bis unter den scheitel!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

so, aufstehen jungs und dritter werden. wir sind zurück in der weltspitze des fussballs!

grüsse,
    olli

also s type r hat das zeug von mercedes ausprobiert und das ergebnis sieht echt hammer aus. das verdeck ist wieder richtig dunkel geworden. nur in regen ist er damit in berlin noch nciht gekommen ... hier regnets ja so gut wie gar nicht mehr.

grüsse,
    olli

hallo Spike@EG,

willkommen in unserem forum!

ich beantworte dir mal ein paar deiner fragen.

spritverbrauch:
    bei normaler fahrweise zwischen 9,5 und 12 litern. das kommt aber auf dich an. ich pendel im stadtverkehr so bei 10 litern rum, andere bei 12.

inspektionsintervalle:
    liegeb bei jeweils 15.000 km.

was kostet so was:
    kommt darauf an, ob es eine kleine oder eine große inspektion ist, ich glaube zwischen 200 und 400 €.

ersatzteilpreise:
    sind nicht gerade günstig. aber prosche und ferrari sind teurer.

was beim kauf beachten:
    bei einem älteren modell könnte ich dir ne menge sagen, beim 2003er weiß ich nicht so viel.
    achte aber darauf, ob die antriebswellen knacksen. das hörst du raus, wenn du kurz rückwärts und dann wieder vorwärts fährst. dabei darf es von der hinterachse her nicht knacksen.

reelle beschleunigung:
    finde ich genial. liegt ja bei knapp über 6 sekunden auf 100 und im vtec gibts nen guten kick.

nachteile gibts aus meiner sicht kaum, lediglich die aquaplaning anfälligkeit bei über 100 km/h. wo andere wagen ohne probleme durchkommen, musst du vorsichtiger sein.

aber vorteile gibts massig:
    - geniales auto
    - super fahrspaß
    - kurvenlage perfekt
    - geile optik
    - seltenes auto
    - dauergrinsen, dass beim einsteigen beginnt und beim einschlafen abends im bett erst wieder aufhört.

fahr den s, den du für 23 k angeboten bekommen hast einfach mal probe. das angebot find eich übrigens gut.

grüsse,
    olli

ja, über boinc mach ich das auch ... seit 2 wochen.

werden die punkte, die du in den anderen projekten sammelst, komplett zu der teamstatistik gerechnet?

grüsse,
    olli

???

hat doch auch keiner gesagt, dass hier irgendwas bezweckt werden soll. oder hab ich da irgendwas überlesen? mein hinweis war nur der, dass man die bilder nicht sehen kann, wenn man kein user im s2000-forum ist.

und der rest hat doch auch nüscht anderes gesagt.

aber der s ist schon geil! :D

grüsse,
    olli

Wir, das sind im moment 3 stolze S 2000 Fahrer und Ihre Frauen, die sich ab sofort jeden 1.Sonntag im Monat im Sixties auf dem Mariendorfer Damm 338 um 10.00 treffen, zum Frühstücken, plaudern und Fahren etc.

Mfg S Type R, Nacho-Man, Postman

Treffen

also ich mach da seit 2 wochen wieder mit. mit 6 rechnern, von denen 5 24/7 laufen.

wenn sich da einige leute finden würden, könnte man ein s2k.de team draus machen. im augenblick steck ich da noch im online-soccer team. sind aber nur 6 aktive drin, was schade ist.

grüsse,
    olli