Beiträge von daveking

    hi zäme

    ein riesendank Thumbs in meinem und Martin Rupp's namen an den orga-team...für unser erstes überhaupt meeting-teilnahme, war's toll Wink

    ausserdem für mich persönlich war die gelegenheit durch eurer autos zu sehen, alles was ich mit meinem S2k in den nahen zukunft machen...und NICHT machen soll ^^VeryVery

    venes_c schrieb am Sat, 11 June 2005 22:50


    Meine Rede seit einiger Zeit. Die Motoren streuen nach oben. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen.

    Diese extem guten Ergebnisse kommen allerdings nur durch Tuningmassnahmen zustande.




    ich war mit meinem sehr erstaunt, fast 249 ohne tuning nichts motor nichts auspuff nichts ECU nichts...alles SERIE.

    aber wie du so gesagt hast, werte sind mit vorsicht zu geniessen Cool

    tscjoki schrieb am Thu, 09 June 2005 16:31

    stocky schrieb am Tue, 07 June 2005 21:11

    Seiht fast aus wie Lara Croft Very Happy


    Auf der süssen Maus steht "Einlass ab 9.00" LaughingLaughing
    Musst nur frühzeitig da sein Smile




    aber auf den untere teil der mäuschen steht "pokalverleihung", das ist vieeell interessanter, wenn du der gewinner bist ^^Very HappyVery Happy

    ich denke werde sicher vorbeischauen, ist keine 30 minuten von meine zuhause Wink

    Micha B schrieb am Thu, 09 June 2005 09:13

    Update:

    06.30 Uhr Start Echterdingen
    TOOM Markt, direkt an der Abfahrt der A8 nach Echterdingen Süd rein, 50m nach Ortsschild links (noch vor dem Kreisverkehr).
    - micha b

    07.00 Uhr 1. Station Ehningen
    (A81 -> Stuttgarter Kreuz -> Sindelfingen -> Böblingen -> Hulb -> Ehningen)

    Du fährst die A81 Richtung Singen, hinter Sindelfingen/Böblingen/Hulb kommt die Ausfahrt Ehningen, dort fährst du raus und biegst links ab.
    Treffpunkt an der nächsten Kreuzung.
    - timo
    - rolli
    - nick
    - McHeizer


    08.00 Uhr 2. Station Schaffhausen (OPTION)
    Nach Grenzübertritt in Thayngen einfach weiter auf der A41 Richtung Winterthur/Zürich fahren. Durch ein paar kleine Tunnel am Wasser lang, an Schaffhausen vorbei, über die Brücke wieder in einen Tunnel rein (dort gehts etwas bergauf) am Ende des Tunnel ist ein Parkplatz. Dort warten.
    - Jan B

    08.45 Uhr 3. Station Kemptal (CH)
    - michi k
    Treffpunkt 08.45 beim Mövenpick Kemptal, ist zwischen Winterthur und Zürich! An der Tankstelle auf der rechten Seite, also nicht über die Brücke fahren.
    Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur...



    micha

    ich werde in kemptal 08.45 Wink

    michi_k schrieb am Mon, 06 June 2005 22:00

    Machen wir Treffpunkt 08.45 beim Mövenpick Kemptal, ist zwischen Winterthur und Zürich! An der Tankstelle auf der rechten Seite, also nicht über die Brücke fahren.
    Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur...



    hi michi

    meinst du der Autobahn-Raststätte Kemptthal? Fahrtrichtung ZH?

    was ist wenn man aus Uster/Effretikon kommt? wie kann man auf der andere Seite gelingen (...ohne handbremsmanöver Very Happy) ?

    danke
    .dave.

    Timo schrieb am Mon, 06 June 2005 10:13

    marcus_g schrieb am Mon, 06 June 2005 09:46

    Die Wettervorhersagen für Zürich für Samstag sehen ja nicht so berauschend aus Confused

    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011& LOCFROM=0203&type=WORLD&id=63659



    wolkig 20 °C

    Confused hauptsache es regnet nicht!



    die Vorhersage hat wahrscheinlich nur ca. 20% zuverlässigkeit im moment. Schauen wir erst am Donnerstag, erst dann weiss man genauer.

    http://www.meteosuisse.ch/fr/Previsions/Prevision/mittelfris t_fr.shtml

    ZH-127-129 schrieb am Tue, 03 May 2005 21:08

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Gerne möchte ich sie auf das neu eingeführte V-Power ansprechen. Vorab jedoch zu meiner Person, ich bin absolut Autobegeistert und fahre zwei Wagen, einerseits einen 2.2l Accord als alltags und Winterauto und anderseits einen S2000 für den Spass am Autofahren. Auf grund meiner hohen Kilometerleistung und dem durchaus sportlichen Fahrstil zähle ich mich zu den besseren Tankstellenkunden. Mein absolutes "Lieblingsbenzin" mit welchem ich rundum zufrieden bin (Leistung und Verbrauch stimmen überein) ist das altgediente Shell Superpluss 98OKTAN. Meine Stammtankstelle: Die Shelltankstelle Rosenberg in Winterthur. Doch nun musste ich heute mit schrecken feststellen das mein Benzin nicht mehr geführt wird, sondern statt dessen dieser übereteuerte möchtegern Wunderstoff Schell V-Power. Ich fühle mich als Kunde hintergangen da ich gezwungen bin den Marketingag in mein Auto abzufüllen anstelle des von dem Hersteller gewünschte Bleifrei 98. Alternativen habe ich nicht... Ausser eine andere Tankstelle! Das kann doch nicht in Ihrem Interesse sein? Es muss mir niemand behaubten das Shell V-Power auch nur einen Rappen mehr wert ist als der gute alte 98OKTAN Treibstoff. Das erklährt sich einerseits aus der Chemie (meinem Beruf) und anderseits aus meinem Hobby und Leidenschaft, dem Automobil.
    Es ist nun mal so das alle unsere Autos auf Benzin bis Maximal 98Oktan ausgelegt sind und das Motorsteuergerät einen möglichen Leistungsvorteil gar nicht zu nutzen vermag. Abhilfe würde ein frei programierbares Steuergerät bringen aber selbst dann ist der Vorteil wohl eher ein Witz. Das beste Beispiel ist der getunete Porsche mit dem Sie auf Ihrer Internetseite werben. 700PS und 20 davon dank V-Power... Lassen Sie mich mal rechen das sind ja sage und schreibe 2.86% Mehrleistung. Und dafür 6.54% mehr Geld verlangen finde ich hinterlistig. Aber eben... Einfach das alte 98Oktan Benzin von der Tankstelle verbannen und durch V-Power ersetzen und schon sind alle lieben Kunden gezwungen ihre neuen Autos mit dem neuen Wundersprit zu betanken... Das trifft nicht nur die Sportwagenfahrer sondern auch alle anderen die auf 98Oktan Sprit angewiesen sind.
    Da ich als Kunde gerne selber entscheiden möchte was gut für mein Auto ist (und mir das weder von der Formel 1 noch von Michael Schumacher oder einem Werbestrategen vorschreiben lasse) würde es mich sehr freuen wenn Sie mir eine Liste mit allen Shell Tankstellen schicken könnten, die noch Bleifrei 98 im Sortiment führen. Ausserdem interessiert es mich warum es nicht möglich ist das Bleifrei 98 neben dem Shell V-Power zu führen? Denken Sie das zu viele Kunden den preiswerteren und genau so guten 98Oktan Treibstoff dem V-Power vorziehen würden?
    Ansonsten muss ich (was mich selber auch nicht freut) wohl oder übel eine andere Benzinmarke suchen, und mit mir mehrere Kolleginnen und Kollegen die die selbe Meinung vertreten.

    Bevor ich mich verabschiede möchte ich Sie noch einmal bitten auf meine E-Mail stellung zu nehmen (schriftlich elektronisch oder auch telefonisch). Es würde mich sehr freuen wenn Sie zu den oben genannten Punkten Ihre Meinung äussern, auch wenn sie Bewusst provokativ verfasst sind.

    Mit freundlichen Grüssen Ihr Kunde
    Christian .......



    Klasse gemacht!

    Eben, es ist genau mit dem 100 oktan Shell V-Power wo ich auf dem Hockenheimring das Rauch aus dem Motor bekommen habe.

    Ich würde dir raten, wechsel wie ich auf BP 98 oktan Very Happy

    wer denkt, er brauche 100 oktan um mehr Leistung zu bekommen, er gehört nicht auf unser Strassen, sondern auf der Strecke, aber dann bitte mit ein Motor der dafür ausgelegt ist, nicht mit der s2k.

    Jan_B schrieb am Wed, 13 April 2005 22:55

    Vergangenes Jahr ist am See einer bzw. zwei mit einem S ums Leben gekommen. Ein mitt50er wollte Sohnemanns S testen, ist auf regennasser Strasse über die weißen Striche gefahren und hat sich dann rückwärts in einen entgegengekommenen LKW gebohrt. Sah nicht gut aus Crying or Very Sad



    ja, ich weiss...zu viel gas zu viel lenkung usw....tot gebrannt da unter impact der benzintank hochgegangen ist...zum glueck mit diesen nicht der fall!!


    anbei das bild Sad

    zum Thema Tieftemperaturen, Zitat ein s2ki.com Moderators:

    This is a personal choice. Non-synthetic oils are so good these days that a synthetic may just be for peace of mind. However, note that the two supercharger companies that make kits for the S2000 does recommend the use of synthetic when their kits are installed.
    Your mechanic is right about using a 5W30 for the colder months. It will allow the engine to crank more easily during those cold starts. This is especially true if you are using a non-synthetic. If you use a synthetic, unless it gets extremely cold, a 10W30 will do as synthetics still pour and flow well in the cold. I've been known to use a 5W30 Mobil 1 synthetic when I was parking outside for many hours at temps colder than -25*C. The coldest being -38*C and I was sure glad I had 5W30 synthetic and a block heater.


    es bestätigt mein Verständnis, dass ein tiefer erste Zahl, ein tiefere Viskosität d.h. bessere Kaltstarteigenschaften bedeutet.

    ich denke das 10w60 ist im gegenteil dickflüssiger als ein 5w40, zudem das hohe zweite Zahl bedeute ein höhere Stabilität beim hohen Temperaturen und Belastungen Question .

    trotz Honda-empfehlung halte ich 0w40 in der Schweiz für total übertrieben, auch jetzt, bei 'nur' -15°C!

    aber vielleicht hab'ich ganz falsch, kannst du mich korrigieren Wink

    naja hab die Antwort zum ursprügliche Frage gesucht, aber nach 5 Seiten ist es nicht weiter gekommen.

    ich habe sehr schlechte Erfahrungen auf der Strecke mit dem in der Schweiz verwendeten 0w40 gemacht, darum habe ich vor auf 10w60 umzusteigen. 0w ist nur unter -20/-30°C relevant, und sowieso nur beim Kaltstart. Zum zweite Zahl: das "40" ergibt eine zu niedrige Filmstabilität bei intensiven Anwendung (hohe Drehzahl + hohe Querkräfte...Kurven) und einige Rennkollegen haben mir aus Erfahrung "60" empfohlen, der gegen Filmriss eine Topwiederstand habe.

    Ich wäre interessiert, mal Erfahrungen aus der Streckeneinsatz zu hören, da ich kein Ölexperte bin.

    zum Thema Garantie usw., da ich selber einige BAs geschrieben habe (wobei für andere produkte Wink), ich weiss wie der Hersteller sich da warm anzieht; das gleich gilt z.B. für die Oktanindiz.

    ein 10w60 sollte in sich kein Risiko für den Motor darstellen, aber auf der Strecke kann alles passieren, nicht unbedingt mit dem Öl verbunden, daher würde ich das 10w60 verwenden, nur wenn mein Garage zustimmt...oder ich ein Garage finde der das unterschreiben kann Very Happy

    naja...ich ziehe mich auf warm an Cool