Beiträge von anschobi

ech froen daat einfach mol hei:

kann een hei ze letzebuerg en K&N gen2 kit anbauen an sandweiler drop kreien?
    wei gesait et aus an kombinatioun mat enger supersprint anlaach?
    an zu gudder lescht, waat ass mat domstreben?

ech hun nach nie eppes getunt un mengen autoen an hun null ahnung!

ich will auch was!

Adrenalin: 1x SKU100
    McHeizer: 1x SKU713
    willenlos: 1x SKU718
    HONDA-AP1: 1x SKU_718, 1x SKU_726, 1X SKU_100
    Lingi: 1x SKU100, 1x SKU726
    carbonalex: 1x SKU718
    S2000pw: 1x SKU718, 2x SKU659 968
    Fallen Angel: 1x SKU718
    greekS2000: 1x SKU718 und SKU100
    urs_z: 2x SKU_534
    deibit: 1x SKU_237
    Igor: SKU_88 und SKU_89
    Walter_s: SKU711, SKU712, SKU713 jeweils 1x
    Don Cusco: 1X SKU653, 1X SKU718, 1x pcx
    anschobi: 1xsku100, 1xsku463

OK mein radio ist diese woche angekommen!
    hier liste ich mal meine ersparnis auf:
    -alpine 9887 mit ipod kabel inkl. versand 260euro (530euro in Deutschland)
    -ups wollte noch 50 euro für steuern usw
    -alpine lenkradfernsteuerungsadapter ebay schweiz 40euro inkl. versand (deutschland 120euro)
    --> ich hab also 300 euro gespart

hier das "kleine" problem bei der sache, in den usa hat der kabelbaum keine iso stecker sondern nur los label. anscheinend ist das normal, denn im deutschen handbuch sind die stecker drann und im us buch nicht. also muss entweder jedes kabel zusammen gelötet werden oder ich besorge mir für 10 euro bei ebay den alpine iso adapter und baue die sicherung vom gelben kabel drann.
    hier hab ich mal ein bild von den kabeln gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/9215/dsc00648xp4.th.jpg]

so ich hab mir das alpine 9887 und das ipod kabel (KCE 422) für 374dollar inkl. versand bestellt, das sind umgerechnet 260 euro und wenn ich glück habe muss ich keine mehrwertsteuer bezahlen. dann würde das zeug mich genau die hälfte kosten wie in deutschland :thumbup:
    mal sehen ob das mit dem radio empfang hinhaut, laut ups soll es am 10ten ankommen

Zitat

Original von Filipe
    Hei anschobi,seh gerade du kommst auch aus Luxemburg :)
    Cool, es ist gut zu wissen dass es auch :thumbup: S begeisterte in Lux. gibt :D

Von wo kommst du denn her aus Lux.?

aus keispelt
    es gibt hier übrigens noch ein paar luxemburger mit S

Hallo,

ich suche ein frontsystem der oberklasse, also wirklich etwas, das einen super sound hat. dazu noch einen passenden verstärker.
    als headunit wird die alpine 9887 genutzt werden.
    desweiteren will ich keinen subwoofer benutzen.
    was kann man eigentlich mit den lautsprechern in den überrollbügeln anfangen? ersetzen oder nicht benutzen?

das grosse problem ist leider, dass ich null ahnung von carhifi habe und deshalb muss ich mich ganz auf euch verlassen!
    also lasst mich bitte nicht hängen

mit freundlichen grüssen
    Patrick

*sorry falsches forum, könnte bitte jemand den thread verschieben*

wikipedia sagt das hier:

UKW-Rundfunk in den USA
    In den USA ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine - überwiegend unwesentliche - Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw). Die in den USA für Preemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden).

also in europa gibt es nur 0,1mhz abstand zwischen den sendern, das bedeutet dass ein us radio zum beispiel einen sender auf88,0 mhz nicht empfangen kann?!

kann man auf so ein radio keine eu firmware flashen?

hallo,

auf der suche nach einem radio ist mir aufgefallen, dass die in den usa um einiges billiger sind!
    könnte man also ein us radio in europa ohne einschränkung benutzen?
    im speziellen interessiere ich mich für das alpine 9887.
    gibt es da unterschiede zwisch der EU und us version?

schöne grüsse
    patrick

Hallo,
    ich stelle mich zuerst einmal vor:
    ich bin der patrick, 21 jahre alt und komme aus Luxemburg.

leider musste ich 3 jahre warten bis ich mir meinen traum vom s2000 erfüllen konnte aber letzte woche woche war es dann soweit, ich hab ein tolles angebot gefunden und auch zugeschlagen.
    durch zufall hab ich bei mobile.de gesucht und genau meinen S gefunden.
    ein bermuda blauer mit front- und heckspoiler und hardtop.
    es ist ein gebrauchter mit sage und schreibe 257km von oktober 07 für 29400euro
    leider muss ich noch bis donnerstag warten bis ich ihn abholen kann
    hier ist ein bild aus dem showroom:
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3294/s2000showroomiu6.jpg]

ich hoffe mal, dass ich mit der manuellen schaltung schnell klar komme denn ich bin seit ich meinen führerschein hab opel vectra diesel mit automatik gefahren
    und dann hätte ich da noch eine frage die mir schon seit längerem kopfzerbrechen bereitet:
    wenn man viel autofährt, dann kacken einem während der fahrt doch relativ oft vögel auf das auto aber wie ist das bei cabriolets?
    fällt die vogelkacke immer auf die windschutzscheide während der fahrt oder auch in den innenraum?

so das wars auch schon

ich wünsche euch allen noch frohe feiertage und einen guten rutsch

patrick