• Als ich die Bilder von Stocky gesehen habe,

Wie kann ein Tag schoener sein... ?!

hab' ich so richtig Lust auf Urlaub bekommen. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich/wir noch nie in Luxemburg waren :blush: , obwohl das nur schlappe 200km+ von uns weg ist. Wir haben deshalb beschlossen, an einem der nächsten - allerdings nur schönen - Wochenenden, einen Kurztrip/Urlaub dorthin zu unternehmen.

@ ALLE Luxemburger - Habt ihr ein paar Tipps, wo's bei euch die schönsten Ecken gibt, nicht nur um die Landschaft an einem vorbeifliegen zu lassen, sondern auch um was zu sehen, also was für Blümchenpflücker ;) bzw. wo man gemütlich essen gehen kann und darüber hinaus auch noch ein gemütliches Nachtquartier findet?

Gruß, Michael

• Zitat

Original von MAS2K
    Als ich die Bilder von Stocky gesehen habe,

Wie kann ein Tag schoener sein... ?!

Ist aber noch so knapp Luxemburg, ein paar km weiter und du sitzt in Deutschland :D

Schöne Flecken gibts eigentlich überall, sehenswert wären eine der Burgen wie z.B. die in Vianden oder Clervaux (also im nördlichen Teil des Landes), an der Mosel-Weinstraße kann man in aller Ruhe entlangfahren und die Blümchen am Straßenrand genießen sowie die Schifffahrt (mit 3 f :) ) bewundern. Das Müllerthal ist Luxemburgs kleine Schweiz mit auch sehenswerter Natur und schönen kurvenreichen Straßen. Das sind so paar Saachen die mir spontan einfallen, gibt aber noch mehr als das, z.b. Weinkellereien, Brauereien, gute Restaurant's haben wir auch (z.B. Restaurant Steinmetz in Bech, sehr empfehlenswert). Also diese Rundfahrt bewegt sich größtenteils im östlichen Teil des Landes.

mfg, Petar

• Ja dass wäre ne gute Idee, eine Runde zusammen hier in Lux. zu drehen!!
    Wir könnten uns hier treffen (im Glacis Parking z.Bsp. :D)bin schon ein bisschen voreilig :D, und dann zusammen eine Fahrt durch Luxemburg machen!!..ich wäre dabei :D :thumbup:

• Zitat

Original von Integra

In diesem Fall suche ich schon mal die Orte raus wo die Polizei Geschwindigkeit und Driftwinkel misst. Ein Verzeichnis von Händlern von Hinterreifen wäre auch hilfreich. :lol:

ich sehe du kennst "the stig"heiz-mich und "the shocky stocky" schon länger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

ich sehe du kennst "the stig"heiz-mich und "the shocky stocky" schon länger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die sind nicht berühmt, eher berüchtigt. :D

Ich würde mich als Kameramann melden aber mit meinem blauen Raumschiff bin ich nicht schnell genug. Die sind ja schon fast verhungert ehe ich angekommen bin.

• :Dwann? wenn ich zeit habe und ihr denn saarländer auch noch mitnimmt der bei euch immer so böse ;) :evil: :lol: billig tankt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen