Geil!
Möglich das die neue Anlage anders klingt, die Rohre ab Mittelschalldämpfer sind etwas grösser als bei der alten Anlage:
Alt: 60,5 mm auf 45 mm
Neu: 60,5 mm auf 48,6 mm
Um wieviel grösser die Endtöpfe sind weiß ich nicht, wäre allerdings auch möglich das sich die Größe nicht geändert hat. Das würde auch das etwas lautere Brummen erklären, die alte war wirklich nicht laut.
Als ich sie damals bei meinem alten S angebaut hatte und das erste mal den Motor gestartet hab, musste ich erstmal schauen ob nicht irgendwas im Auspuff steckt. So leise war die
Aber schick, gefällt mir
Edit: Ach ja, hast Du auch ein Bild von dem Y Stück, wo die Rohre auseinander gehen? sieht etwas anders aus als bei der alten Anlage, bilde ich mir ein....
Beiträge von john_p
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Wenn hier schon jeder Links postet, von Websites die keine Ahnung von der Materie haben und nur von anderen Sites abschreiben, hier auch noch ein Link:
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=22899 -
Sieht mir nach der "Hallo lieber Fahrer, Du bist nicht angeschnallt" Leuchte aus....
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Mein Tip:
Fahr zu dem Händler von welchem das Auto ist oder wende Dich direkt an Honda! -
Jedes Radio hat nen eigenen Code.
Oder Passt Dein Haustürschlüssel beim Nachbarn? -
Keine Ahnung, war damals beim fahren aber deutlich zu spüren.
Irgendwo zwischen 3000-4000 U/min. gab´s nochmal nen Schub, haben wir auf der Autobahn ausgiebig getestet -
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Der alte S4 ist zwar ein Biturbo, aber der zweite Turbo schaltet sich erst später zu. Und Turboloch gibt´s ohne Ende, bin vor einigen Jahren selber mal so ein Teil gefahren. In fahrt und auf der Autobahn beeindruckend, aber in Kurven hat´s mir gar nicht gefallen.
In der Kurve, Auto drängt leicht nach aussen, du willst mit dem Gas etwas Beschleunigen und das Auto stabilisieren, steigst auf´s Gas, nix passiert, gibst mehr Gas, auf einmal viel zuviel Schub, gehst wieder vom Gas und das Spiel beginnt von neuem. Ekelhaft.
Ich hasse Turbo´s -
Naja, hat er doch, hat ihm fast ne Wagenlänge abgenommen. Bis ca. 100km/h (ende 2. Gang) waren sie dann fast wieder gleich.
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juha schrieb am Wed, 04 May 2005 14:13
scheint mir irgendwie nicht so realistisch
Wieso, schaut nach nem alten S4 aus (265PS bei uns), soo gut geht der auch nicht... -
Da weisen die schon selber drauf hin, musst mal schauen wieviele gesperrte Threads es da gibt
Sobald es nix mehr zu sagen gibt zu ´nem Thema wird der Thread zugemacht. -
Wieso, steht doch was da, bei den News vom 25.4.
Was sollen sie denn noch groß drüber schreiben, hat sowieso keinen Sinn vor der Anhörung noch groß was zu sagen, den Rest erledigen die Medien.
http://www.barhondaf1.com/de/index.php?section=8&item=11 32&type=1 -
Hier mal ein sehr guter Link zu einem Nokia 6230 Forum, da gibt´s sehr viele antworten auf alle möglichen Fragen:
http://nokia6230.no.funpic.de/forum/ -
Und was bringt einem dann der Zentralverschluss mit TÜV wenn´s keine Felgen dafür gibt?
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Gibt´s dann auch Felgen dafür? Viele verschiedene?
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So, hier nochmal die Farben die es in Europa gab:
bis 2001:
Silverstone Metallic
Monte Carlo Blue Pearl
Berlina Black
Ascari Red
bis 2003:
Silverstone Metallic
Monte Carlo Blue Pearl
Berlina Black
Nürburgring Blue Metellic
Indy Yellow Pearl
New Formula Red ? (evtl. Fehler im Prospekt, meines Wissens nach gab es nur Ascari Red)
Lime Green Metallic
Monza Red Pearl
New Imola Orange Pearl
ab 2004:
Silverstone Metallic
Moon Rock Metallic
Nürburgring Blue Metallic
Royal Navy Blue Pearl
Berlina Black
New Indy Yellow Pearl
Ascari Red
Lime Green Metallic
Monza Red Pearl
New Imola Orange Pearl
@ Jimmy:
Deiner ist doch ein 2002er, was für ein Rot ist denn deins? Ascari oder Formula? -
Die Japaner haben aber noch Platina White zusätzlich
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Das alte Gelb hieß Indy Yellow Pearl. Das neue Gelb heißt New Indy Yellow Pearl.
Spa Yellow hatten die Ami´s. Da heißt´s jetzt Rio Yellow Pearl.
Genauso bei der roten Farbe, die Ami´s haben Formula Red, in Europa war´s Ascari Red. Wir haben immer noch Ascari Red, die Ami´s haben jetzt New Formula Red.
Auch haben die Ami´s kein Nürgurgring Blau sondern Suzuka Blue Metallic.
Und die Japaner haben von jedem etwas (New Indy Yellow Pearl, New Formula Red, Nürgurgring Blue) und noch mehr.
Ist ziemlich kompliziert... -
New Indy Yellow Pearl: Y-65P
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Wozu braucht der S eigentlich nen Abschlepphaken (TÜV und Totalschaden mal augenommen)? Laut Handbuch darf man ihn sowieso nicht Abschleppen...