http://www.clix.lu/misc./s4vss2000.mpeg
sorry wenns schon mal gepostet wurde
mfg
S4 gegen S2000
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Wenn der V-Tec richtig dreht, seht ihr wenn ein Licht angeht!!
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scheint mir irgendwie nicht so realistisch
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juha schrieb am Wed, 04 May 2005 14:13
scheint mir irgendwie nicht so realistisch
Vielleicht ist der S aufgeblasen -
juha schrieb am Wed, 04 May 2005 14:13
scheint mir irgendwie nicht so realistisch
Wieso, schaut nach nem alten S4 aus (265PS bei uns), soo gut geht der auch nicht... -
john_p schrieb am Wed, 04 May 2005 14:24 juha schrieb am Wed, 04 May 2005 14:13
scheint mir irgendwie nicht so realistisch
Wieso, schaut nach nem alten S4 aus (265PS bei uns), soo gut geht der auch nicht...
Naja, sollte aber gerade am Anfang den S locker stehen lassen, bei Biturbo-Aufladung mit 440Nm schon bei 1.800rpm -
Naja, hat er doch, hat ihm fast ne Wagenlänge abgenommen. Bis ca. 100km/h (ende 2. Gang) waren sie dann fast wieder gleich.
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marcus_g schrieb am Wed, 04 May 2005 14:25 john_p schrieb am Wed, 04 May 2005 14:24 juha schrieb am Wed, 04 May 2005 14:13
scheint mir irgendwie nicht so realistisch
Wieso, schaut nach nem alten S4 aus (265PS bei uns), soo gut geht der auch nicht...
Naja, sollte aber gerade am Anfang den S locker stehen lassen, bei Biturbo-Aufladung mit 440Nm schon bei 1.800rpm
ja, bei 1800 U/min, aber das nur, wenn du eine 1/4 Stunde vorher Gas gegeben hast
Oder warum haben die TDI, CDI usw. immer eine Anfahrschwäche, wo sie doch bei so niedrigen Drehzahlen schon SOVIEL NM stemmen. -
jimmy_a schrieb am Wed, 04 May 2005 14:31
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Oder warum haben die TDI, CDI usw. immer eine Anfahrschwäche, wo sie doch bei so niedrigen Drehzahlen schon SOVIEL NM stemmen.
Weil es Monoturbos sind!!!
Die Biturbos dagegen haben (fast) kein Turboloch (siehe auch Porsche!), außerdem sind 1.800rpm ja so minimal über dem Leerlauf, daß der S4-Fahrer das Gas nur antippen muß. Schon daran kann mal erkennen, daß das Turboloch nicht allzu groß sein kann, wenn sie so früh schon (fast) ihren vollen Ladedruck haben. -
john_p schrieb am Wed, 04 May 2005 14:29
Naja, hat er doch, hat ihm fast ne Wagenlänge abgenommen.
Eben! Nur eine! -
Der alte S4 ist zwar ein Biturbo, aber der zweite Turbo schaltet sich erst später zu. Und Turboloch gibt´s ohne Ende, bin vor einigen Jahren selber mal so ein Teil gefahren. In fahrt und auf der Autobahn beeindruckend, aber in Kurven hat´s mir gar nicht gefallen.
In der Kurve, Auto drängt leicht nach aussen, du willst mit dem Gas etwas Beschleunigen und das Auto stabilisieren, steigst auf´s Gas, nix passiert, gibst mehr Gas, auf einmal viel zuviel Schub, gehst wieder vom Gas und das Spiel beginnt von neuem. Ekelhaft.
Ich hasse Turbo´s -
john_p schrieb am Wed, 04 May 2005 14:58
Der alte S4 ist zwar ein Biturbo, aber der zweite Turbo schaltet sich erst später zu. Und Turboloch gibt´s ohne Ende, bin vor einigen Jahren selber mal so ein Teil gefahren. In fahrt und auf der Autobahn beeindruckend, aber in Kurven hat´s mir gar nicht gefallen.
In der Kurve, Auto drängt leicht nach aussen, du willst mit dem Gas etwas Beschleunigen und das Auto stabilisieren, steigst auf´s Gas, nix passiert, gibst mehr Gas, auf einmal viel zuviel Schub, gehst wieder vom Gas und das Spiel beginnt von neuem. Ekelhaft.
Ich hasse Turbo´s
Der hat Registeraufladung?
Das wußte ich nicht
Dachte, es wären zwei kleine Zwillingslader, die ein dementsprechend kleines Turboloch haben! -
Keine Ahnung, war damals beim fahren aber deutlich zu spüren.
Irgendwo zwischen 3000-4000 U/min. gab´s nochmal nen Schub, haben wir auf der Autobahn ausgiebig getestet -
Der S4 hat keine Registeraufladung
@ Marcus
auch der 740d hat Bi-Turbo, und trotzdem eine riesen Anfahrschwäche.
Diese Drehmomentwerte lassen sich nur auf den Prüfstand machen, weil da wie gesagt schon Gas anliegt. Auch der RS2 hatte sein max. Drehmoment schon bei ca. 2000 U/min, und trotzdem ein riiieesen Turboloch -
was das für ein lämpchen beim s was da unten rechts leuchtet öllampe?
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Sieht mir nach der "Hallo lieber Fahrer, Du bist nicht angeschnallt" Leuchte aus....
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Bei so einer souveränen Lenkradhaltung nicht ausgeschlossen.
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john_p schrieb am Wed, 04 May 2005 18:17
Sieht mir nach der "Hallo lieber Fahrer, Du bist nicht angeschnallt" Leuchte aus....
Ich habs auch als "nicht angeschnallt Leuchte" identifiziert. Ziemlich cool Straßenrennen fahren und dann noch nicht mal anschnallen -
Ist 100% die "bitte-Anschnallen-Leuchte"
Aber die Beschleunigung des S kommt für mich total normal rüber, nicht irgendwie gepumpt oder so -
marcus_g schrieb am Wed, 04 May 2005 15:06
Dachte, es wären zwei kleine Zwillingslader, die ein dementsprechend kleines Turboloch haben!
Der S4 sollte eigentlich ein reiner Biturbo sein, also dass beide Lader immer laufen und je eine Zylinderbank versorgen. Beim 300ZX z.B. wars so, dass erst der eine Lader läuft, und ab ca. 120 km/h glaub ich setzte der zweite auch noch ein. Dieses Konzept nennt sich dann aber Twinturbo und ist nicht zu vergleichen mit Biturbo -