Naja, Urs_z Werte halt...
Beiträge von john_p
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Die 6 mm Vorspur entsprechen 1°00' ergo 0°30' pro Seite.
Ist sogar noch in der Werkstoleranz (+/- 0°10' pro Seite). -
juha schrieb am Tue, 26 April 2005 10:46
Mal ne andere Frage: Wieso bekomme ich, wenn man mir ne mms schickt, eine sms die mich darauf hinweist, dass ich im Internet meine mms anschauen darf. Das is schon a bissi schizo, oder? Hab ja nicht immer mein internet dabei, wenn ich unterwegs bin. Häääää? Sollte doch direkt gehen, oder?
Juha, völlig überfordert mit dem Scheiss
Um MMS zu empfangen muss man erst selber eine MMS verschicken. Dann klappt´s auch mit den MMS. -
Also laut Handbuch vom 04er´und Werkstatthandbuch ´00-´03 sind die Fahrwerkswerte (Spur, Sturz Nachlauf etc.) identisch mit den von den alten Modellen.
Denke dann mal das an der HA-Geometrie was geändert wurde, entweder an den Lenkern selber oder an den Anlenkpunkten am Auto.
100%ig kann ich´s aber nicht sagen...
Edit: Hab mal die Presseinformation vom 2004er als .pdf hochgeladen. -
Hab´s vor 2 Jahren auch bei so nem Direktversicher probiert, weiß aber nicht mehr genau welcher. Onlineformular ausgefüllt, hat gepasst und hab´s abgeschickt. Paar Tage später kam dann ein Brief von denen das sie den S nicht Vollkasko versichern, nur Teilkasko
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juha schrieb am Sun, 24 April 2005 21:18 john_p schrieb am Sun, 24 April 2005 20:44
Ich hab auch des 6230, allerdings noch mit alter Firmware 4.28 und die Nokia Suite 6.41. Funzt bei mir einwandfrei...
Notfalls kannst ja auch die Sachen auf die MM Card kopieren und mit nem Kartenleser auslesen und kopieren.
Von wegen! Auf die Karte kann man nix schreiben - also mit Kartenleser meine ich. Das geht nur über den Umweg mit dem bekloppten Kabel - wenns denn funzt.
Also ich hab´s grad ausprobiert, Karte raus und in den Kartenleser rein, MP3 draufgeladen, wieder ins Handy gesteckt, geht...
Irgendwas machst Du falsch -
Ich hab auch des 6230, allerdings noch mit alter Firmware 4.28 und die Nokia Suite 6.41. Funzt bei mir einwandfrei...
Notfalls kannst ja auch die Sachen auf die MM Card kopieren und mit nem Kartenleser auslesen und kopieren. -
59km/h? Da blitzen die bei uns noch gar nicht...
Ich fahr an den Blitzern manchmal mit 63km/h vorbei, da tut sich auch noch nix, erst bei 64km/h. Sonst sind wohl die Bearbeitungskosten höher als die Strafe -
Wieso Wettervorteil?
Hast jetzt Allrad nachgerüstet,oder was?
Wettervorteil gibt´s nur bei Quattro TT´s -
Was ich allerdings nicht weiß ist ob die Aufhängungspunkte der HA dafür geändert wurden oder ob´s nur durch andere Dreieckslenker gemacht wurde.
Müsste man mal neu und alt auf der Hebebühne vergleichen/vermessen, 9mm sind ja nicht unbedingt soviel das man´s mit blossem Auge sehen würde... -
Theoretisch nicht, der Drehzahlbegrenzer nimmt ja auch den Sprit und Zündung weg. Ausserdem mach ich´s ja nicht bei jeder Tankfüllung
Wenn die Öldruckanzeige aufleuchtet ist´s definitiv schädlicher -
venes_c schrieb am Fri, 22 April 2005 08:21 john_p schrieb am Fri, 22 April 2005 03:33
Kleiner Auszug aus ´nem .pdf von Hond über die Änderungen am 2004er Modell:
"Zur Verbesserung der Stabilität und Straßenlage
wurde das Lenkungsstoßverhalten der Hinterradaufhängung reduziert. Erzielt
wurde dies durch Reduzierung des Vorspurwinkels sowohl in der Druckstufe als
auch in der neutralen Radposition, während das hintere Wankzentrum jetzt 9 mm
tiefer liegt."
Auch sind an der HA die oberen Radaufhängungen (Buchsen) stabiler ausgeführt, war mal auf einer Zeichnung von Honda zu sehen, die hab ich aber leider nicht mehr.
Dann müssten ja Deine Reifen jetzt länger halten, oder? Merkst Du den Unterschied?
Länger halten kann ich nicht sagen, die Reifen sind ja jetzt auch andere...
Was man aber definitiv merkt, das die HA weniger nervös ist und noch mehr Grip hat als bei den Vorgängern. -
Und, wie sieht´s mit dem Ölstand aus, schon nachgeschaut?
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Kleiner Auszug aus ´nem .pdf von Hond über die Änderungen am 2004er Modell:
"Zur Verbesserung der Stabilität und Straßenlage
wurde das Lenkungsstoßverhalten der Hinterradaufhängung reduziert. Erzielt
wurde dies durch Reduzierung des Vorspurwinkels sowohl in der Druckstufe als
auch in der neutralen Radposition, während das hintere Wankzentrum jetzt 9 mm
tiefer liegt."
Auch sind an der HA die oberen Radaufhängungen (Buchsen) stabiler ausgeführt, war mal auf einer Zeichnung von Honda zu sehen, die hab ich aber leider nicht mehr. -
Die Lampe hat nix mit dem Ölstand zu tun sondern mit dem Öldruck.
Eigentlich sagt man sobald die Lampe aufleuchtet, ist auch schon ein Motorschaden möglich. Riefen/Kratzspuren sind technisch gesehen auch schon ein Motorschaden, auch wenn der Motor noch läuft.
Da das ganze beim starken Bremsen passiert und bei wahrscheinlich niedriger Drehzahl und nicht unter Vollgas, hast Du vielleicht Glück... -
EZ: 4/2001 32.886 km (Totalschaden)
EZ: 6/2003 ca.8000 km (eingetauscht)
EZ: 3/2004 13608 km (aktuell)
to be continued... -
Ist glaub ich nach STVZO auch vorgeschrieben. Gibt sonst mecker beim TÜV
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Schließe mich auch an, ebenfalls D11
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juha schrieb am Wed, 20 April 2005 21:00
hahahaha, so geil! Aber wo er recht hat. Markus, quasi unser Forums-Google findet alles
Jetzt muss nur noch der "Dr.S2k" gegen "Forums-Google" augetauscht werden -
Irgendwie sind die Kurven viel zu glatt und beim Drehmoment stimmen die Wert auf der linken Seite nicht mit dem Diagramm überein.
Sieht mir irgendwie "geschönt" aus...