Beiträge von michael.speyer

hallo zusammen
    erst mal danke für die gute ideen.
    mein erster gedanke als ich das mit dem damenstrumpf gelesen habe war "wo mach ich das,von meinen nachbarn werde ich ehh nur müde belächelt und gefragt ohh sie müssen ihr auto aber lieben so oft und intensiv wie sie das putzen"
    wenn ich jetzt auch noch mit einem damenstrumpf über der hand mein auto putze dannn sperren die ihre kinder weg :lol:.

ich werde mal schauen wo ich diese petzold sachen herbekomme.

gruß
    michael

Hallo zusammen
    Im Frontbereich also Schürze, Mororhaube sowie Vorderseite der Spiegel habe ich einiges an Organischen Überresten die ich auch mit Diversen Wundemittel und dem Dampfstrahler einfach nicht mehr 100 %wegbekomme.

Ich würde hier jetzt gerne mit hochprozentigem Reinigungsalkohol an die Sache rangehen.

Was meint ihr, oder vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung gesammelt, ist diese Art der Reinigung
    Lackschädigend ?

Gruß
    Michael

hallo zusammen
    also bei dem vorbeikommen mit einem 25 er zum probehören fühle ich mich ja direkt angesprochen :D
    wobei ich ja die hardcore variante mit 900 w habe.

mich interessiert der klang der 30 er ungemein, bin mal gespannt ob der unterschied so groß ist.

ich habe meine jumi jetzt so an die 3 monate, das ding wird immer lauter und klanglich schöner.

das ganze hat aber auch einen nachteil
    ich muß inzwischen alle schrauben im heckbereich auf korrekten sitz checken.

also ralf wenn du einen termin machst rufe mich an,wenns passt bin ich dabei.

gruß
    michael

hi
    ich hatte auch schon bei mir mit verschiedenen autos probleme mit mardern, komischerweise immer nur mit den guten, nie mit den hundeautos.
    wir haben dann auch wenn es verstärkt auftrat haare vom hund in dem motorraum deponiert.
    also bei mir hat der hundehaare trick über einen zeitraum von mehreren jahren bis heute erfolg gezeigt.
    vielleicht aber auch nur weil der marder den hund auch sieht und fürchtet :D

gruß
    michael

hi pipo
    ich war ja letztes jahr derjenige der den tread eröffnete.
    so wie du es beschreibst war es bei mir auch, hast es ja sicherlich gelesen.
    das ganze hat mir einen mordsschrecken eingejagt, war auch gleich bei meinem händler, ohne befund.

und nun gute 10.000 km fährt er immer noch, das phänomen der nebelentwicklung war eine einmalige sache.

hat wohl wirklich was mit schiebebetrieb und motorbremse zu tun.

lass es vom fachmann checken, und wenn die das ok geben entspann dich.

gruß aus speyer
    michael

hi marko
    tolle aktion, richte ihr das bitte aus :thumbup:
    find ich absolut ok.
    ich finde solche aktionen bescheiden, egal ob mann oder frau wo nach dem ende der eine probiert den anderen irgendwo abzuzocken. mann meine einstellung auch im geschäft, sieht sich immer zweimal im leben. und mann sollte sich immer in die augen sehen können.

ich finde auch deinen aktion ok, probiere ihr weiterzuhelfen :thumbup:

gruß
    michael

hallo marko
    ich erzähle jetzt hier mal die geschichte eines freundes, alles wahrheit.
    vielleicht kannst du ja was draus machen ;)

bei ihm ist das während der scheidungsphase passiert, er hat seiner frau ein auf ihn zugelassenes fahrzeug mitgegben bzw. zum gebrauch überlassen.
    den brief hatte er. in der heißen phase der scheidung wurde von ihr gemachte zusagen nicht eingehalten.
    ums es kurz zu machen.
    er hat anhand des briefes über das autohaus einen satz schlüssel bestellt, als er diesen hatte, wurde die frau beschattet, als der wagen mal nicht in der garage stand, sondern auf der straße haben wir ihn mit den original schlüssel mitgenommen und bei ihm in die abgeschlossene werkhalle gestellt.
    ca.eine stunde später kam besuch von der polizei, zusammen mit seiner frau.

mein freund sagte ihnen das SEIN fahrzeug bei ihm in der halle steht, den eigentumsnachweis konnte er anhand des briefes ganz leicht antreten.
    die freunde in grün meinten daraufhin zu seiner frau " da können wir nichts machen ".
    gut der scheidungsrichter meinte später bei der scheidung das sind ja wildwest maniere, aber passiert ist nix.

so marko
    jetzt bist du dran. 8)

halte mich / uns bitte auf dem laufenden, ich bin neugierig.

gruß
    michael

so was ähnliches ist mir auch schon passiert
    dieses jahr nach der wieder inbetriebnahme war der erste weg zu meinem reifen dealer, neue hinterreifen aufziehen. ich erteilte ihm au´ch den auftrag nach den vorfderräder zu sehen und diese neu zu wuchten. Diese habe ich letztes jahr gegen ende der saison neu montieren lassen.

bei den vorderräder stellte sich heraus das hier ein stehbolzen abgerissen war, und natürlich auch der schraubeinsatz an der distanzscheibe. zum glück ist nicht mehr passiert, aber eine erklärung gibts hier für auch nicht.

ausser vermutungen wie z.b. bei der montage schraube zu fest etc..

ja jetzt steht auf meinem kontrollpaln auch die befestigung der bereifung mit drauf.

gruß
    michael

hallo zusammen
    ich lese jetzt gerade alles in ruhe, ohh mann was habe ich da 2 post vorher geschrieben :?:
    ich habe das so auf die schnelle gelesen und nur netz gelesen, da dachte ich die frage bezieht sich auf die reserveradabdeckung. :blush:

also ich habe mir die endstufe, den (die ) power amp und das frontsystem incl. kabel und sicherungen einbauen lassen.
    wenn mich nicht alles täuscht habe ich da incl. türen dämmen und montage material wie kabel (vorkonfektionierte kabelbäume) und sicherungen knapp 200 € bezahlt.

ja und die jumi box, nur reisetzen, das ding passt haargenau, es kleppert auch nichts beim fahren.

gruß
    michael

hallo nacho man
    der ist teuer :D
    kannst du dir vorstellen was es mich an überwindung gekostet hat mit dem seitenschneider die verkleidung zu "zerstückeln".
    aber meine frau stand hinten dran und meinte "schneid schon das wird schon irgendwie", na die hatte ein Vertrauen :D

gruß
    michael

hallo andre
    pipio hat raech, unten ist alles raus. auch das reserverad ist nicht mehr vorhanden, dort ist die endstufe und der poweramp.

die bassbox habe ich nicht selbst gebaut, die ist von juha (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken).

ich werde morgen die box mal rausnehmen und auch davon bilder machen.

gruß
    michael

Hallo zusammen
    Also bei dreht es sich um die lächerliche Summe von 54 €, dafür wollen die auf meine Bank ca. 28 €.
    Und die komplette Privat Adresse des Empfängers, EBan Nummer und bla bla bla.
    Das ist echt der Witz im 21 Jahrhundert und vereinten Europa.

Michi K
    Danke für dein Super Angebot, und du hast denn Empfänger in deiner Nachricht schon namentlich erwähnt :D

Gruß
    Michael

Ohh mann ist mein erster Bildbeitrag und voll auseinadergerissen.

Also wie mann sehen kann, sieht mann nichts.
    Ralf hat hier eine schöne Formschlüsige, Klangdurchläsige Abdeckung mitgeliefert.
    Dadurch erhalte ich die volle Alltagstauglichkeit weil auch Gegenstände darauf abgelegt werden können.

Die Jumi Box wird betriebenvon einer die 900 Watt Hertz Box, da ich es doch "etwas" lauter mag hat mir Ralf zu der etwas stärkeren Version geraten.

Leider mußte ich den fast kompletten Heckbereich des S neu Dämmen, was einen Samstag Arbeit bedeutete.

Als Frontsystem habe ich mich für das Helix HXS 236/G entschieden,
    Die Hochtöner sind auf der A Säule verbaut, der Rest in den Türen.
    Diese wurden natürlich auch gedämmt.
    Vom Klang, offen wie geschlossen einfach Traumhaft

Die Endstufe ist eine Rockford Punch P4004, die macht genügend Druck, und damit immer schön konstant Stron vorhanden ist, haben wir noch eine 1 Farrad Power Cap spendiert.
    Der Einbau des Frontsystems incl. Dämmung sowie der Endstufe und Verkablung hat eine bekannte Firma hier aus Lu gemacht. Generell ein guter Job was den Einbau und das Einstellen betrieft, leider habe ich scheinbar zu hohe Ansprüche was Ordnung und Sauberkeit betrifft, hier gibts etwas Punktabzug.

Ja und zu guter letzt die Bastelarbeit meiner Frau und mir, was auch noch mal einen halben Samstag kostete.
    Wir haben die Original Reserve Rad Abdeckung so bearbeitet das im Prinzip nicht mehr zu erkennen ist, und eine blaue Beleuchtung verbaut.

Hier werde ich wenn ich mal viel Zeit habe, auch noch blaue Leuchten auf dem Boxenbrett verbauen.

Alles in allem nochmal vielen Dank an Ralf (Juha), für den SUPER Bass und auch die vielen Ideen.

Gruß aus Speyer
    Michael