Lack Grundreinigung

• Hallo zusammen
    Im Frontbereich also Schürze, Mororhaube sowie Vorderseite der Spiegel habe ich einiges an Organischen Überresten die ich auch mit Diversen Wundemittel und dem Dampfstrahler einfach nicht mehr 100 %wegbekomme.

Ich würde hier jetzt gerne mit hochprozentigem Reinigungsalkohol an die Sache rangehen.

Was meint ihr, oder vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung gesammelt, ist diese Art der Reinigung
    Lackschädigend ?

Gruß
    Michael

• ...also ich hab diese "Reste" wegbekommen, in dem ich Fliegenentferner draufgesprüht habe, anschliessend einen Damenstrumpf über meine Finger gespannt habe, und dann vorsichtig gerubbelt....anschliessend Precleaner von Liquid Glass und dann Liquid Glass und schee wars :nod:

• Also ich kann die Reinigungsknete "Magic Clean" von Petzoldt's wärmstens empfehlen. Damit bekommt man eigentlich alles weg und hat hinterher nen Babypopo als Oberfläche. Danach versiegeln und "fertig ist der Lack".

[Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/magicclean.jpg]

"Profi-Reinigungsknetmasse, 100 g
    entfernt sicher und schnell: Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste

Diese neuentwickelte Reinigungsknetmasse entfernt von allen Lackoberflächen schonend und mühelos sämtliche genannten Oberflächenablagerungen, ohne die Lackschicht anzugreifen. Bei dieser schonenden Lackreinigung bleibt selbst der Glanz erhalten, und der Einsatz alter, aggressiver Lackreiniger kann vermieden werden. Sprühen Sie etwas Trockenwäsche oder Wasser auf die zu reinigende Lackoberfläche und schieben Sie die Knetmasse mit leichtem Druck über die Oberfläche. Sie wird dabei alle Oberflächendefekte abtragen und aufnehmen. Auch Sie werden von diesem innovativen Produkt begeistert sein."

• hallo zusammen
    erst mal danke für die gute ideen.
    mein erster gedanke als ich das mit dem damenstrumpf gelesen habe war "wo mach ich das,von meinen nachbarn werde ich ehh nur müde belächelt und gefragt ohh sie müssen ihr auto aber lieben so oft und intensiv wie sie das putzen"
    wenn ich jetzt auch noch mit einem damenstrumpf über der hand mein auto putze dannn sperren die ihre kinder weg :lol:.

ich werde mal schauen wo ich diese petzold sachen herbekomme.

gruß
    michael