• Hi,

Bei mir ist heute das gleiche Phänomen passiert. Ich fuhr rund 2 km bergab, und als ist dann für 5 Sekunden stehengeblieben bin und wieder weiderfuhr, kam dann Rauch hinten raus.

Die Leute haben schön komisch auf mich geschaut :?

Ich habe während der Bergabfahrt nur die Motorbremse benutzt. ( meistens 2. Gang ) und dann als ich das 1. mal wieder Gas geben musste, kam der Rauch.

Die Farbe kann ich nicht sagen, da die Sonne schien, und es schwer zu unterscheiden war ob blau oder weiss.

Es riechte aber nach was.

Der Wagen kam aber erst aus der Werkstatt ( 2 Wochen ). Da wurde der Oel gewechselt, und ich habe gestern erst kontrolliert ob genug Oel drin ist. Und alles war ok.

Was tun??

• Nach was hat es den gerochen ? Hattest du Chilli zu Mittag ? :lol:

An deiner Stelle würd ich abwarten und regelmäßig und vor allem in ähnlichen Sitautionen in den Rückspiegel schauen was passiert. Ich hatte das Phänomen ja auch schon mal, wie man in diesem Thread lesen kann, jedoch war es nur 1 Mal vorgekommen und danach nie wieder.

mfg Petar

• hi pipo
    ich war ja letztes jahr derjenige der den tread eröffnete.
    so wie du es beschreibst war es bei mir auch, hast es ja sicherlich gelesen.
    das ganze hat mir einen mordsschrecken eingejagt, war auch gleich bei meinem händler, ohne befund.

und nun gute 10.000 km fährt er immer noch, das phänomen der nebelentwicklung war eine einmalige sache.

hat wohl wirklich was mit schiebebetrieb und motorbremse zu tun.

lass es vom fachmann checken, und wenn die das ok geben entspann dich.

gruß aus speyer
    michael