Beiträge von roku

    @Dome: Ich habe jetzt erstmal nur für mich diesen Gleichrichter bestellt, weil der ganze Bestellprozess ziemlich aufwendig ist und ich erst sehen will, ob das alles klappt. Die im S2ki genannten Ebay-Händler aus USA, die in der Vergangenheit bereits passende Teile in ordentlicher Qualität geliefert haben, versenden leider nicht nach D. Also muss man sich bei einem US-Lager-Service anmelden, der eine US-Adresse bereitstellt und die Teile erst empfängt, umpackt und dann weiter nach D sendet.

    Ich kann bei Interesse aber Bescheid geben, wenn alles geklappt hat und ich die finalen Gesamt-Kosten habe.

    Die ganzen Angebote in Amazon, die direkt nach D liefern würden, sind für mich nicht glaubwürdig. Ich hab 3-4 von den Händlern angeschrieben, ob das Teil auch wie behauptet nachweislich für den S2000 passt und von allen die Rückmeldung bekommen, dass das Teil im Lager grad nicht auffindbar ist....

    @Dome: An die Frage von MUGEN_S2K würde ich mich gerne anschließen: Neu oder refurbished? Bei einem Refurbished könntest schlicht Pech mit einem angeschlagenem Gleichrichter haben.

    Die Masseanbindung sieht aus wie neu und ich habe vom Minuspol der Batterie zur Spritzwand gemessen. Mein Multimeter kann leider den interessanten Bereich kleiner 0,1 Ohm nicht auflösen - ich kann nur sagen, dass er darunter liegt. Das hätte ich als Ursache auch nicht vermutet, da der Anlasser kräftig dreht und ein erhöhter Übergangswiderstand/Spannungsabfall sofort auffallen müsste.

    Ich habe mittlerweile auch im S2ki recherchiert. Hier gibt es viele Erfahrungen, denen allen Eines gemeinsam ist: Ein Wechsel des Gleichrichters hat das Problem gelöst.

    Ich schwanke noch zw. einer Nachbau-Lichtmaschine und einem Ersatz-Gleichrichter. Letzteren haben die US-Kollegen erfolgreich eingesetzt.

    Ich werde die Sache beim Saisonstart im April angehen und dann berichten.

    Ich muss meinen Thread nochmal ausgraben, weil das Dash nun so stark flackert, dass ich es jetzt angehen will.

    Hinweis: Es flackert nur die Beleuchtung des Dashes bei Leerlaufdrehzahl. Der Rest der Beleuchtung ist stabil.

    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen, welche die Lösung von Ralf bestätigen? @Dome vielleicht?

    Danke.

    Hallo zusammen,

    mein Dashboard flackert bei Leerlaufdrehzahl. Es ist ein leichtes Schwanken der Helligkeit, das sofort verschwindet, wenn die Drehzahl über 1000 rpm geht, Ich vermute, dass hier evtl. ein Kondensator zur Spannungsstabiliserung hinüber ist.

    Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar Lösungen?

    MY05 / 70 tkm

    Danke,

    Robert

    Ich bin auch vergeblich auf der Suche nach Ersatz für meinem AD08R auf der HA. Hab grad mit Yokohama Deutschland telefoniert. Der gute Mann konnte nicht sagen, wann die nächste Lieferung AD08R in 245/40R17 in D eintreffen wird. Weiß aber zumindest nix von einer Abkündigung.

    Wer noch etwas Neuwertiges rumliegen hat, bitte melden.

    Falls dies nicht klappt, dann wechsle ich evtl. auch auf den PS4. Wobei ein neuer und weicher PS4 auf der HA wahrscheinlich nicht mit dem harten AD08R auf der VA (50% Restprofil) harmonieren wird und ich befürchte, dass die Kiste damit unfahrbar wird. Hat die Kombi schon mal jemand getestet?

    Ich hab den Resonator an meiner Skunk2/Invidia N1 nachgerüstet, weil ich die Wirkung ausprobieren wollte. Position und Abmessungen habe ich von der OEM übernommen. Das Dröhnen wurde dadurch merklich besser, aber es ist auch nicht wirklich weg, Ob ich`s nochmal machen würde? Ja, die 50 Euro bei einem befreundetem Spangler waren gut investiert, aber man darf keine Wunder erwarten. Villeicht finde ich den Link noch dazu ...

    Ich suche einen Innenspiegel. Bitte nur einwandfreie Teile mit Preisvorstellung anbieten. Einen Spiegel, der in einer Ecke beginnt blind zu werden, habe ich selber schon ...

    Danke,

    Robert

    Was mir mehr Sorgen machen würde, den Schemel mit nur wenigen Aluhülsen am Chassis fixiert zu wissen. Wenn die Dinger aus Stahl wären würde das eher Sinn machen, aber Alu?

    Sehe ich auch so. Man baut sich hier an einer hoch belasteten Schnittstelle weiches Alu ein. Das hat eine höheres Setzverhalten als Stahl auf Stahl. Ich hätte schlicht Bedenken, dass im Betrieb und über Zeit die Axialkraft nachlässt und die Verschraubung locker wird. An einem Rennauto, an dem ich alle halb lang schraube kann ich hier ja drauf achten. An meinem Auto habe ich keine Lust dazu.

    Ich will Euch den Spaß auch nicht verderben. Aber das Video suggeriert eine Relativbewegung zw. den Bauteilen zu eliminieren, die es in der Realität schlicht nicht gibt und auch nicht geben darf. Das ist nicht seriös, sondern Verarsche. Denkt mal nach: Gäbe es diese Relativbewegung tatsächlich, wäre an den Reibstellen sehr schnell Verschleiß und die Verschraubung entsprechend locker - das wäre lebensgefährlich.

    Das Video ist fürn Ars.....Sorry.

    Die Buchsen zentrieren die Bauteile, sonst nichts. Wenn man damit besser schläft, kann man das machen. Meine sind sicher nicht 100 prozentig zentriert. Mir ist das aber egal, weil über die Achgeometrie perfekt ausgeglichen. Wenn das ein Argument wäre, muesste man konsequenterweise auch alle anderen Verbindungen mit Spiel zentrieren (Querlenker, etc).

    Trotzdem einen schönen Sonnatg. Robert

    Also einfach so zumindest nicht, wegen Bodenprofilen udn Gurtschloss schon mal nicht.


    Der Rueckenlehnenverstellmechanismuss ist ja zudem auch jeweils auf der aeusseren Seite, wie die Gutfuehrung auch.

    Ausser eventuell Du nimmst alles auseinander und tauschst nur das Sitzpolster.

    Ist wohl die einzige Loesung.

    Danke, Yves. Das hatte ich schon vermutet. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann den Zeitaufwand abschätzen?