Danke, hatte ich komplett übersehen.
Beiträge von roku
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Danke, Ralf!
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Alles sehr interessant, aber bei mir flackert nur das Dash
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Hallo Dominik,
Danke. Richtig, an die Lima hab ich auch schon gedacht, aber müsste dann nicht auch die restliche Beleuchtung flackern? Bei mir ist es definitiv nur das Dash.
Gruß,
Robert
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Hallo zusammen,
mein Dashboard flackert bei Leerlaufdrehzahl. Es ist ein leichtes Schwanken der Helligkeit, das sofort verschwindet, wenn die Drehzahl über 1000 rpm geht, Ich vermute, dass hier evtl. ein Kondensator zur Spannungsstabiliserung hinüber ist.
Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar Lösungen?
MY05 / 70 tkm
Danke,
Robert
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Ich bin auch vergeblich auf der Suche nach Ersatz für meinem AD08R auf der HA. Hab grad mit Yokohama Deutschland telefoniert. Der gute Mann konnte nicht sagen, wann die nächste Lieferung AD08R in 245/40R17 in D eintreffen wird. Weiß aber zumindest nix von einer Abkündigung.
Wer noch etwas Neuwertiges rumliegen hat, bitte melden.
Falls dies nicht klappt, dann wechsle ich evtl. auch auf den PS4. Wobei ein neuer und weicher PS4 auf der HA wahrscheinlich nicht mit dem harten AD08R auf der VA (50% Restprofil) harmonieren wird und ich befürchte, dass die Kiste damit unfahrbar wird. Hat die Kombi schon mal jemand getestet?
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Ich hab den Resonator an meiner Skunk2/Invidia N1 nachgerüstet, weil ich die Wirkung ausprobieren wollte. Position und Abmessungen habe ich von der OEM übernommen. Das Dröhnen wurde dadurch merklich besser, aber es ist auch nicht wirklich weg, Ob ich`s nochmal machen würde? Ja, die 50 Euro bei einem befreundetem Spangler waren gut investiert, aber man darf keine Wunder erwarten. Villeicht finde ich den Link noch dazu ...
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erledigt
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Ich suche einen Innenspiegel. Bitte nur einwandfreie Teile mit Preisvorstellung anbieten. Einen Spiegel, der in einer Ecke beginnt blind zu werden, habe ich selber schon ...
Danke,
Robert
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Was mir mehr Sorgen machen würde, den Schemel mit nur wenigen Aluhülsen am Chassis fixiert zu wissen. Wenn die Dinger aus Stahl wären würde das eher Sinn machen, aber Alu?
Sehe ich auch so. Man baut sich hier an einer hoch belasteten Schnittstelle weiches Alu ein. Das hat eine höheres Setzverhalten als Stahl auf Stahl. Ich hätte schlicht Bedenken, dass im Betrieb und über Zeit die Axialkraft nachlässt und die Verschraubung locker wird. An einem Rennauto, an dem ich alle halb lang schraube kann ich hier ja drauf achten. An meinem Auto habe ich keine Lust dazu.
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Ich will Euch den Spaß auch nicht verderben. Aber das Video suggeriert eine Relativbewegung zw. den Bauteilen zu eliminieren, die es in der Realität schlicht nicht gibt und auch nicht geben darf. Das ist nicht seriös, sondern Verarsche. Denkt mal nach: Gäbe es diese Relativbewegung tatsächlich, wäre an den Reibstellen sehr schnell Verschleiß und die Verschraubung entsprechend locker - das wäre lebensgefährlich.
Das Video ist fürn Ars.....Sorry.
Die Buchsen zentrieren die Bauteile, sonst nichts. Wenn man damit besser schläft, kann man das machen. Meine sind sicher nicht 100 prozentig zentriert. Mir ist das aber egal, weil über die Achgeometrie perfekt ausgeglichen. Wenn das ein Argument wäre, muesste man konsequenterweise auch alle anderen Verbindungen mit Spiel zentrieren (Querlenker, etc).
Trotzdem einen schönen Sonnatg. Robert
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Also der nächste Aldi ist von mir ca. 1/4 meile weit weg...
Like!
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Vielen Dank Micha. Deine Rückmeldung erspart mir viel Arbeit.
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Also einfach so zumindest nicht, wegen Bodenprofilen udn Gurtschloss schon mal nicht.
Der Rueckenlehnenverstellmechanismuss ist ja zudem auch jeweils auf der aeusseren Seite, wie die Gutfuehrung auch.
Ausser eventuell Du nimmst alles auseinander und tauschst nur das Sitzpolster.
Ist wohl die einzige Loesung.
Danke, Yves. Das hatte ich schon vermutet. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann den Zeitaufwand abschätzen?
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Mein Fahrersitz sieht nach 65.000 km halt nicht mehr so gut aus wie der Beifahrersitz. Beifahrerseite schaut noch aus wie neu. Kann man die auf die jeweils andere Seite wechseln, um die Abnutzung zukünftig auszugleichen? Was müsste man alles umbauen? Schon mal jemand gemacht?
Danke,
Robert
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Wenn die Risse bereits mit bloßem Auge zu sehen sind, ist es schon zu spät, weil es in der nächsten Kurve knallen kann. Sinnvoll beurteilen kann man das mit vertretbarem Aufwand als Laie nur mit dem Farbeindringverfahren.
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Tag Leute,
..... Gibt es dazu von HONDA irgendwelche Vorgaben? Könnt ihr mir etwas empfehlen?Lt Wartungsplan ist kein Wechsel vorgesehen.
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Das ist doch Gusseisen, das kann man doch nur ganz begrenzt biegen. Ist eher spröde und bricht, oder?
Das hängt sehr stark von der Art des Gusseisens ab und kann sogar duktiler als Stahl sein. Die Bruchgrenze, also die Verformung bis zum Bruch, kann je nach Gefüge locker zwischen 2% und 20% liegen. Honda hat sicherlich nicht das gleiche Gusseisen, wie für die Gullideckel, verwendet. Das Bild ist aber schon heftig.