Als ich mein S gekauft habe, hat der Händler mir nen Lieter Honda Öl Semi Synthetic 10w-40 mitgegeben und mein jetziger Händler hat mir auch 10w-40 empfohlen. Noch 5000Km dann gibts die Inspektion, mal sehen was rein kommt. Ich habe aber gemerkt das hier keiner 10w-40 drinn hat, da binn ich wohl der einzige wa? vielleicht auch ein schlechtes zeichen. Ich hab auch alles hier gelesen und binn noch nicht schlauer, höchstens verwirrt.
Beiträge von DriverA
-
-
Nur mal so zwischen durch.
attachment.php?attachmentid=5441118 90
Zwar klein die Felge, aber trotzden ....gutes gewicht -
dachte ich auch mal dran nur sind deine noch je ein halben zoll breiter knappe 1,3cm wenn mann es mal bildlich sehen könnte... das wäre ja mal was also der reifen sollte mindesten gerade ander felge nach oben gehen also du weist schon wie ich das meine
-
Bilder wären super.
Ich brauche aber noch mal euren rat welche reifen soll ich auf na 7x17" fahren und welchen auf na 8x17"??? will auch nicht das der so fett (ballon) mäßig ausschaut. und der abrollumfang muss ja auch den oem´s nahe kommen wegen Tacho, ABS ect.. was meint ihr zu 215/45 VA 225/45 HA. und optisch sollte es ja auch noch gleich ausschauen...ohh mann ich binn schon ganz meschugge... -
Ich biete mein ein und alles an
Es ist ein Merida XC Mission Elite in den Team Farben (kein Gelände gefahren) Festpreis 2350 Teuronen
Bei Interesse gibt es gerne alle Details. -
sieht zufällig jemand heraus was der für ne reifenbreite drauf hat???
-
danke leute ich werd wohl auch zum Toyo greifen, der dunlop sport contact ist mir auch ehrlich zu teuer.
-
hab mir alle daten von Brönnimann geholt und eben mit dem TÜV alles besprochen also
Felge 5Zigen FN01R-C 7x17 ET42 mit 215/45 vorne und
8x17 ET48 mit 245/40 hinten......alles klar, und von nem Festigkeitsgutachten wollt er garnichts wissen ein Vergleichsgutachten reicht aus.
Also wenn mir jemand noch mit nem gutachten für ne 8x17 felge weiterhelfen kann....danke!!!
Aber ich überlege gerade warum nen 245 hinten? den darf man bis zu einer 9,5" felge fahren, das sieht doch auf na 8er überhaupt nicht aus. Ein reifenhändler sagte mir optimaler wäre auf jedenfall ein 225/40. was meint ihr? -
wie siehts denn mit nem 235/40 reifen auf na 8x17 aus? ist ein wenig schmaler, aber die oem felge ist ja auch ein halben zoll breiter. Würde das optisch dem vorderen nicht ähnlicher kommen?
-
ich dachte für den sommer an Toyo Proxes t1s oder Dunlop sport maxx oder sport 9000. was haltet ihr von Toyo und Dunlop???
-
Neeeee! Ich hab das Typhoon kit schon drin, nur kein hitzeschutz. das gibt es wohl nur beim generation kit 2 dazu. Aber wo ich gesehen habe das es das Typhoon als CA gibt und auch noch mit tüv.....will einer tauschen .
Habe 240 flocken dafür bezahlt und kann nicht meckern, wenn mann jetzt noch die warme luft ein wenig weg bekommt ist alles bestens.
Hätte jetzt aber doch lieber das CA -
so hab eben nochmal mit brönnimann tuning telefoniert. festigkeitsgutachten gibt es nicht, aber daten auf der felge wie die normalen abmaße der felge ist klar dann die tragfähigkeit und das VIA siegel. Ein vergleichsgutachten was den abmaßen der felge entspricht(wo mir gesagt worden ist, das das auch schon zum vorteil sein kann) habe ich auch. Nur der Obertüvinspektor war gerade nicht mehr da muss ich morgen vormittag nochmal anrufen.
-
jo ich frag nach ob die das besorgen können
-
am besten soetwas wie das hier links im bild...
-
Dann werd ich morgen noch mal mit alurad.ch telefonieren, und die sollen mir mal sagen was auf der felge so angegeben ist. Dann schacko backo mit TÜV.
-
Dann muss ich morgen wohl mal beim Tüv anrufen wa
mal sehen was der sagt...
Aber von den maßen würden die doch gut passen oder? -
Moin moin!
Hab bei alurad.ch für mich mal schicke Felgen gefunde (hoffe das dass auch diese saison was wird mit neuen schlappen)
so ähnlich sehen sie aus...
So jetzt das eigentliche dachte an die kombination
7x17 ET40 (7,7kg)
8x17 ET48 (8,2kg)
Für die 7x17 ET40 hab ich die RH AE-Tecnic felge gefunden und mir das Teilegutachten ausgedruckt, denke das das helfen müsste.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Gutachten über ne 8x17 ET 48 oder so um den dreh...
wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dann wäre das garnicht mal so schlecht. -
Nicht ganz, aber auch gut zu wissen.
Danke. -
wäre es vielleicht möglich sie eintragen zu lassen? woran hapert es, wenn sie vernünftig drunter passen?
-
Gibt es Superleggera in 17" die aufm S passen würden???