Toyo Proxes t1s oder Dunlop sport maxx oder sport 9000?

• Hab mir gerade eben die Toyo´s bestellt!!!
    Mal sehen wie die sind. Mein Kumpel fährt die auf
    nem M3 und kann nichts schlechtes über die Reifen sagen.

Gruss Lui

• Hallo ich habe die Toyo T1-S drauf gehabt absolut top Reifen er hat bei mir hinten Ca 13 Tkm Gehalten ( normale Fahr weise )
    hab mir jetzt hinten den neuen T1-R drauf gemacht und wieder das selbe top Reifen
    kann ich nur weiter empfehlen p.s ich hab vorne noch den T1-S drauf
    Grip,ob nass oder Trocken absolut top

p.s hatte ca 500km den Falken FK-451 245/40 ZR17 91Y hinten drauf das war der absolute scheis reifen

MFG andy

attachment.php?attachmentid=544111817Toyo T1-R

• bin ewig mit den T1-S unterwegs gewesen, allerdings auf nem 3er golf. preis/leistung top!

egal ob trocken oder nass, ein sehr guter reifen wie ich finde, halten zwar nicht lange (besonders aufm S) aber bei folgenden bedingungen sollte man sehr vorsichtig sein, besonders aufm S : mit warmgefahrenen toyos auf trockener straße in den regen kommen, is nicht empfehlenswert.

Mfg S.

• Habe gestern meine Toyo Reifen bekommen.
    Sehen super aus und mir kommts vor das die viel mehr Profil haben. Habe jetzt nicht gemessen aber die Profieltiefe ist enorm!!!
    Hab sie auch gleich aufziehen lassen und sie legen sich auch perfekt um die Felgen.

Bin mal gespannt wie die sich fahren.
    Morgen werd ich mal meine Felgen montieren und vielleicht Bilder machen.

Gruss Lui

• Lui schrieb am Fri, 13 January 2006 18:39

Habe gestern meine Toyo Reifen bekommen.
    Sehen super aus und mir kommts vor das die viel mehr Profil haben. Habe jetzt nicht gemessen aber die Profieltiefe ist enorm!!!

ich denke mal bei dem verschleiß der Toyos bei zügiger und rasanter fahrweise, gerade um die ecken, können nen paar millimeter mehr nicht schaden Very Happy

wie es beim T1-R ist kann ich nicht beurteilen, aber der T1-S brauchte nicht lange bis zu den drähten Very Happy

achja nochwas, lieber die ersten paar hundert kilometer mit dezenter fahrweise abspulen, sonst fährt der S mit dem hintern noch schneller durch die kurve als sonst Wink spreche aus eigener erfahrung, aber des brauch ich dir glaub ich nicht zu erzählen Smile

Mfg S.

• Bilder wären super.
    Ich brauche aber noch mal euren rat welche reifen soll ich auf na 7x17" fahren und welchen auf na 8x17"??? will auch nicht das der so fett (ballon) mäßig ausschaut. und der abrollumfang muss ja auch den oem´s nahe kommen wegen Tacho, ABS ect.. was meint ihr zu 215/45 VA 225/45 HA. und optisch sollte es ja auch noch gleich ausschauen...ohh mann ich binn schon ganz meschugge...

• dachte ich auch mal dran nur sind deine noch je ein halben zoll breiter knappe 1,3cm wenn mann es mal bildlich sehen könnte... das wäre ja mal was also der reifen sollte mindesten gerade ander felge nach oben gehen also du weist schon wie ich das meine

• Falls du noch Bilder haben möchtest dann kann ich dir welche schicken. Allerdings 275/30 auf 10,5X19
    Schreib mir gerade ne PM mit deiner Mail Adresse.

so long

• Hey,

Ich fahre seit drei Jahren SP 9000 in der Mischung D das ist das geheimnis. Kein Abrieb und super Grip einfach der Beste Reifen

Auf meinem T5 fahre ich 275/35 ZR 20 mit den Sport Maxx super Reifen.

Also Dunlop

P.S. 36000 KM mit den 9000 und damit komme ich dieses Jahr wieder zum Treffen, Jan B kennt meine Reifen,er hat auch Reifenprobleme

mfg michael

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• Ich dachte schon dass ichj deine Reifen kenne, aber das waren doch Good Year und der SP9000 ist ein Conti ? Micha du verwirrst mich jetzt ein wenig Laughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014