Beiträge von Golem
-
-
Hi zamme
am 19. April gehts wieder in den Schwarzwald zur bekannten Karfreitag Schwarzwaldtour.
Ich halte es wie die Jahre zuvor, will heißen dass ich Marken offen bin, solange ihr sportlich hinterher fahren könnt.Treffpunkt Mc Donalds Neustadt (Titiseestraße 13, 79822 Titisee-Neustadt)
Abfahrt 10Uhr
Ankunft gegen 14- 15 Uhr in ...
das lass ich im Moment noch offen ob in der Rothaus Brauerei (Rothaus 1, 79865 Grafenhausen),
oder in der Tannenmühle (Tannenmühleweg 5, 79865 Grafenhausen)
(beide Ziele liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt).Die Tour...
Link
... kann witterungsbedingt geändert werden.Also verlasst euch nicht auf den Streckenverlauf, will heißen dass ihr nicht irgendwo wartet um dazuzustoßen.
Und jetzt schön in die Liste eintragen
Euer Kai
Teilnehmer Beifahrer Auto
1. Kai Nein S2000
2.
3. -
also 19.4.
ich stell die nächsten Tage etwas online
-
Hi
na wenn du eine machst komm ich gerne mit (solange sie im April ist)warum es gefühlt schon länger keine Karfreitagtour gab hat nen einfachen Grund: Saison Kennzeichen 04-10,
und letztes Jahr viel der Karfreitag in den März.
Dieses Jahr habe ich eine Karfreitag Ausfahrt geplant aber noch nicht online gestellt -
Angemeldet
-
Ist oder war genau das Geräusch. Hättest dieses Vid auch früher hier online stellen können
Ha.. wusst ich es doch... ich habe das schon mal gepostet inclusive Bilder
Einfach mal die Suche benutzen -
Hi
Wie schon beschrieben es ist die Radnabe auf der sich die äußere Halbschale des Radlagers durch starke Kräfte langsam lockert.
Kanns nicht richtig beschreiben, muss glaub ich mal Bilder mit ner Erklärung anfertigen, da das Problem nun immer mehr auftritt.Hier noch meine berühmten Videos
https://www.youtube.com/watch?v=hnmHPH4V_Cg
https://www.youtube.com/watch?v=-13izZ2-NTI
https://www.youtube.com/watch?v=6gN7-ZO406AGrüße Kai
-
War echt schön
Wetter wie immer genial am Karfreitag.Schön war auch dass alle die sich angemeldet haben gekommen sind
Ihr seit alle gut mitgefahren was sehr lobenswert und angenehm für alle ist.Nächstes Jahr nehm ich mir wieder mehr Zeit für ne Tour Orga, dann auch mit Pinkelpause für die ältere Generation
Euer Kai
-
Anmelde Deadline ist Karfreitag 10.30Uhr Mc Donalds in Neustadt
Wer nicht da ist kommt nicht mit -
Schade Chris, aber du weisst doch dass jedes Jahr eine Karfreitagtour ist (ausser der Tag ist im März )
6. Markus + Ramona (muss mit E92 330i fahren, da sein S nicht eingefahren ist. Geht das auch?)Klar dürfen auch andere mitfahren.
Eventuell kommt noch ein GT86 mit.Teilnehmerliste:
Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants
1. Kai
2. Phil & Bettina s2k.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png
3. Rainer +Regina
4.Arno +Ingrid
5. Nico + ? (Frau weiß nicht was sie will )
6. Markus + Ramona (muss mit E92 330i fahren, da sein S nicht eingefahren ist. Geht das auch?) -
Irgend wie funktioniert das ganze nicht, mit dem Link auf Google Maps
Schaut euch einfach die Tour von 2015 an.
Danke -
Eeeendlich ist es mal wieder so weit
Wie schon die Jahre zuvor gibt es natürlich auch dieses Jahr eine Karfreitagtour.
Da ich mich irgend wie immer noch schwer mit dem neuen Googlemaps mache habe ich nun die Tour von 2015 hervorgeholt die wir ja auch damals Wetterbedingt nicht fahren konnten.Treffpunkt 10Uhr in Titisee – Neustadt am Mc Donalds.
Abfahrt 10.30Uhr
Ankunft ca. 17Uhr in Kirchzarten bzw. eventuell machen wir den Abschluss bei Neustadt (Wetter und Teilnehmer bedingt)Freue mich auf euch
KaiTeilnehmerliste:
Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants
1. Kai
2.
3. -
-
coole Cam, schönes Video
und klasse Idee auch mal deiner Beifahrerin die Cam aufzusetzenund Danke für den tipp mit der Internetseite für YoutubeVideos
-
Schöne Bilder Hast ne Tolle Tour gemacht denke ich
Die Kurven-Kombi aufm ersten Bild kenn i zu gutAlles Gute zum Geburtstag
-
Zitat
Original von Supraman
Alles lag bereit, Wagen hochgebockt und....Zentralmutter super lose...Trotzdem die Nut reingeschlagen war...auf der Markierung.
Also Mutter runter, alles gesäubert, plastilube auf die Mutter, und wieder festgeschraubt.Geräusch weg...
Freu dich nicht zu früh.
Ich würde sagen das Geräusch kommt je nach Fahrstil bald wieder.
Bei mir war die Mutter mit 280nM fest, und das knirschen immer noch da.
Ich habe das meist an einer Leitplanke oder Häuserwand gehört, erst ganz leise dann so laut dass es schon peinlich war damit zu fahren. Das war auch meist der Grund warum ich dann alles getauscht habeViel Erfolg und Grüße Kai
-
Hier mal wieder ein Versuch es Bildlich zu gestalten
die rote Markierung ist die innere Halbschale des Radlagers in Richtung Diff, die grüne die äußere Halbschale in Richtung Radbolzen.
Die innere Radlagerhalbschale bekommt immer mehr spiel auf der Radnabe und dadurch entstehen die Geräusche. Zusehen ist eine raue Oberfläche auf der Nabe.
Das Spiel entsteht denke ich durch die Hebelwirkung der Radnabe zum Lager.
Irgendwann flexe ich mal ein Radlager und Radnabe samt Radträger auf und lege alles für ein Foto hin damit man es besser verstehen kann
-
Hi
Radnabe und Lager tauschen.Hier ein Threat bei dem es schon behandelt wurde mit Videolinks:
Gruß Kai
-
klingt interessant
wenn Details hast bin ich dabei wenn es auch Zeitlich passt. -