Bericht??
in etwa so:
40 über Kuppe sprung. 30 L2 Achtung Schotter. 60 R4 bergauf.
Bericht??
in etwa so:
40 über Kuppe sprung. 30 L2 Achtung Schotter. 60 R4 bergauf.
Danke
Dafür wirds leider nicht ganz so kurvig wie bei dir ...
Egal.. fahren wir eben ein paar Schlangenlinien... und machen ein paar 180° Turns aufm Parkplatz
Bin morgen dabei
Meint ihr die Antriebswelle von Motor zu Dif.?
oder die beiden vom Dif zu den Rädern?
Gibts da Namensunterschiede?
Sonst hab ich vor kurzem eine Antriebswelle (leider rechts) bei Ebay gefunden.
500€ bei der einen Firma aus Kehl
vielleicht haben die auch eine für links rumliegen.
hier der Link zum ebay:
http://cgi.ebay.de/Honda-S2000-An…Q2em118Q2el1247
Gruß Kai
Also hab zwar mal Gleitzeit eingetrage, aber 100% kann ichs erst morgen Nachmittag sagen.
Wenn nicht viel los ist, dann kann ich frei machen.
Wetter sieht ja auch geil aus
Wie gesagt, ich würd dann in Präg auf euch warten.
Hoff es gibt keine Routenänderung
Freu mich schon
Gruß Kai
Hey, geil.
Warum grad Mittwoch? habt ihr Feiertag in der Schweiz?
Ich geb morgen bescheid ob ich frei krieg am Mittwoch.
Würd dann bei Präg dazustoßen.
Grüß Kai
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich glaub ich spinn...
es ist immer noch nicht ganz weg.
ein ganz leises knarzen ist immer noch da
die Suche geht nun weiter.
Vermut mal dass nun das Aussengelenk Geräusche macht.
oder es wurde beim Zusammenbau etwas nicht richtig gemacht.
man.. des nervt vielleicht.
Komischerweise knarzt es auch wenn ich oben am Kofferraum nach unten drück bzw am Radkasten den Wagen nach oben ziehe.
Als ob es vom Stoßdämpfer kommt.
hm.. sehr sonderbar.
Ich suche nun weiter und berichte.
Grüße Kai
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich sage nur: Im Regen offen über die Grenze![]()
mai ham die Zöllner blöd geguggt.. und beim Bifi auch
Schade, wenn mich meine Arbeit nach Braunschweig geführt hätte, dann wäre ich auch gern zu Holger gekommen
vielleicht das nächste mal
Schöne Runde hattet ihr und dass ihr die AmMainLer aufgenommen habt, finde ich klasse.
Wen ein Auto so alles verbindet
@Rasti na wir können echt mal einen machen. Aus FR sinds schon 2 die dabei wären.
Das hör ich nun auch zum ersten mal.
Allerdings lass ich mein Motor immer erst warmlaufen wenn ich die Batterie für den Winterschlaf abgeklemmt hatte.
Bei Abklemmen für technische Arbeiten hab ich noch nie gewartet.
Fledermaus dran, Motor an und losfahren.
Mod Jahr 2000
Gruß
hehehe.. geiler Bericht Pat..
Machte spass ihn zu lesen
hach... da kommen wieder Sehnsüchte nach ner Pässetour hoch
Grüße Kai
ZitatOriginal von Flash
Aber wen du auf der anderen Seite jetzt auch ein klicken hast könnte es auch sein das sich diese Radlager bald verabschiedet!
Bezweifle ich, da das klicken schon eh und jeh da ist, wie bei vielen anderen auch, die dann ihre Antriebswelle an einer Stelle nachfetten und richtig anziehen ließen, um dann nach ein paar 1000 km wieder das gleiche zu haben.
Da mach ich mir erstmal keine Sorgen. Weiss ja nun was Radlager für Geräusche machen können beim S
Ich vermut dass das Lager ein Folgeschaden von nem Einschlag in den Bordstein von vor 3 Jahren war.
soooooo..
Mein S ist wieder daaaa
nach ner kleinen Tour über den Kandel muss ich sagen, ich hör nix mehr
obs am Auspuff liegt .. hm.. gut möglich
nein scherz.. also das Knarzen ist weg.
Es wurde nun das Radlager getauscht.
Hab es mit genommen und daheim gleich mal auseinander genommen, aber man kann nix erkennen.
Einzigstes auffällige war, dass bereits Fett aus dem Lager austrat.
werde die Tage mal alle Kugeln raus holen und die Buchsen säubern. vielleicht finde ich was.
Danke für die Tipps.
Vielleicht hilft ja irgend wem irgend wann meine Geschichte weiter.
Ach, das Klicken beim Anfahren bzw. Lastwechsel, ist rechts nun weg, es ist nur noch links hinten.
Freudige Grüße Kai
hm.. gute Überlegung.
Das war auch mein erster Gedanke nach dem Bremsbelagwechsel.
Danach hab ich den Bremssattel so ca 4 mal draußen gehabt.
Aber wenn die verkanten, würde dann nicht eher ein Schleifgeräusch auftreten?
Danke trotzdem für den Tipp
Nun ist der Wagen in der Werkstatt und die machen mir ein neues Radlager drauf.
Heut Abend bekomm ich ihn vielleicht wieder.
Dann kann ich berichten.
@ Horst: die Bremsen schließe ich aus, da es ja nicht weggeht wenn ich bremse (voll in die eisen dappe ). alles mögliche schon probiert.
Ansonst, danke für die Infos
Hab gestern ein neues Radlager angefordert. Wird morgen verbaut, hoff ich.
Infomiere euch dann.
Gruß Kai
och.. Auspuffklappe auf, dann hör ich auch nimmer viel
jo ne.. fahr eh kaum noch rum. nur so 20km alle 2 bis 3 Tage.
bin schon vorsichtig damit. Fahr auch keine weite Strecken, immer in Werkstatt nähe
aber was soll kaputt gehen. Radlager is eh schon hinüber, glaub ich zumindest.
wollt das nur mal hören lassen was der S so für Geräusche machen kann
nicht mehr viel.
zur Geschichte:
mein S ist normal 6 Monate stillgelegt, bis 1.Mai.
in der Winterpause habe ich die Bremsklötze rundum erneuert.
In den ersten Tagen ist mir nix mit schleifen oder ähnliches aufgefallen.
Vogesentour war ich unterwegs, nix gewesen.
dann wurde es doch etwas mehr mit Schleifen.
1. Verdacht war natürlich Bremsen.
nur beim Bremsen ist es nicht leiser geworden.
Überprüfung der Scheiben: hatten Unwucht in alle Richtungen (hoch und nach vorne)
Tausch der Scheiben
anfangs nix gewesen, dachte Lösung sei nun die Scheiben.
bei der Pässetour war ein Schleifen beim befahren des ersten Passes zu hören was auch lauter wurde. Danach war nix mehr, die ganzen 2 Tage nicht mehr, und wir sind einige Pässe gefahren usw.
Also war es dann doch nicht die Bremsscheibe.
Nun wird es immer extremer.
Hab morgen Termin in der Werkstatt, aber Meister meinte er kennt so ein Geräusch nicht vom Radlager und will es auch nicht wechseln.
Ich muss aber wohl doch darauf bestehen.
hier das ganze mal während der Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=-13izZ2-NTI
klingt richtig übel
hab aber kein Unterschied beim fahren.
Zieht nicht nach rechts, oder vibriert auffällig.
Hallo an alle
hab schon im Geräusche-Fred mein Problem hinten rechts geschildert.
Da es mir aber doch etwas zu viel wurde es weiter im Geräusche Dings zu diskutieren mach ich einfach einen neuen auf.
Hier auf YouTub könnt ihr mal mein Problem”chen” anhören
Bin gespannt was ihr meint.
link:
http://www.youtube.com/watch?v=hnmHPH4V_Cg
Infos dazu:
Bei fahrt wird das knirschen zu einem Schleifgeräusch (ch...ch...ch...ch...)
Im Kalten zustand kaum da, nach paar kilometer Fahrt (wärmer werden) wird es schlimmer.
Kurven abhängig: zum teil ja. Manchmal wird es in rechts Kurven extrem laut, in links Kurven ist es fast weg, manchmal ist es egal wie ich in die Kurven fahre, immer gleich laut.
Bei Entlastung des Rades (Bühne ...) ist alles weg.
Vor 2 Monaten war es noch nicht so schlimm, nun wird es immer lauter und heftiger.
viele sagen, es ist das Radlager, andere sagen, so ein Geräusch haben sie noch nie von einem Radlager gehört
Grüße Kai
Juchuuuu... du hast ihn/sie wieder
Freu mich für dich
Grüße Kai
habs mir heute auch erst angeschaut, die müsste eigentlich ganz bleiben beim Ausbau.
Nur wenn sie reist oder sonst was passiert.. was dann?
hab aber schon im Internet die Maße gefunden, und ATU hat sie nicht da.
wens interessiert : Welle innen 35mm, Radseite 92mm, Länge 100mm
wo krieg ich dann die Verschlussbänder her?
sind das irgend welche speziellen?
Hi
Weiss einer die Größen der Achsmanschette an der Antriebswelle Radseite ???
Beide Innendurchmesser und die Länge??
Vielleicht hat ja grad einer zufällig eine daheim rum liegen und könnte das mal nachmessen.
Brauch vielleicht ne neue weil die jetzige beim nächsten Ausbau kaputt geht, und Honda verlangt Gold dafür
Danke und Gruß
Kai
moin
Sind bei dir die Kopfstützen zugemacht?
Das hat bei mir viel geholfen, hab einfach 2 Schaumstoffkissen in die Überrollbügel gestopft und der Wind wurde weniger.
Nun hab ich die Löcher in den Sitzen vom Satler zumachen lassen.
probiers mal aus, vielliecht reicht das ja.
Gruß Kai