cool danke
muss i später gleich mal testen
Beiträge von Golem
-
-
würd ja gern was dazu schreiben.. nur wie???
muss ich was anderes tun als Dateianhänge???
danke -
Hilfe.. wie kann ich bei Bilder ein Kommentar dazuschreiben????
-
hier nun ein paar Eindrücke von der Tour..
Bilder vom AutoShooting am Sonntag werden von den andren hoff ich mal eingestellt
Diese Bider sind nun vom Samstag
Museum, Ausfahrt, Gokart, Abends
-
Thomas war an der Stelle als 3. unterwegs.
Mir tut es irgend wie Leid dass ich als 1. so ein Tempo vorgelegt hab
Bin nun mal gerne zügig unterwegs, sonst hätte ich mir nicht so ein Auto zugelegt *g*Die Straße war sehr rau, aber auch recht sauber.
es gab teilweise Straßen da dachte ich wir fahren auf nem Kiesweg.
was noch ganz übel ist, dass zum Teil richtige Steinbrocken auf der Straße lagen, zum Glück meist am Rand, hab aber auch schon auf der Gegenfahrbahn welche gesehen die mitten auf der Strecke lagen. Das hätte richtig übel für denjenigen seien können der da drüber gefahren wäre.Yoda@S2k
das mit dem leicht Gas geben in einer Kurve ist ansich ja richtig, nur was mach ich wenn die Kurve erst schön lang gezogen ist und dann doch plötzlich zu macht? würde mich mal interessieren als Erfahrung für das nächste mal um so eine Situation zu vermeiden.Noch was zum schnellen fahren:
Wir hatten einen Englischen S Fahrer mit auf der Tour.
Ich denke er war so um die 60 (sorry, ich kann mich auch irren).
Bin ihm zu Beginn der Tour eine kurvige Strecke hinterher gefahren.
Er ist sehr angenehm und konservativ durch die Kurven. Irgend wann hat er rechts angehalten und mich vorgelassen.Später nach dem Unfall war er schon ein paar Minuten als erster unterwegs.
Ich hab dann das Pulk angeführt und bin ihm dann wieder aufgeschlossen.
Hab extra etwas Abstand gelassen da ich wusste er fährt langsamer wie wir.
An einem Parkplatz hat er angehalten und alle vorbei gelassen.
Ich fand das genau das richtige. Seine eigene Geschwindigkeit fahren und wenn jemand schneller ist, dann einfach vorbeilassen. Die anderen warten eh an der Nächsten Kreuzung.Grüße Kai
-
Zitat
Original von Street
hat es irgendwo im forum informationen zu deinem s2000?
ja genau.. den solltest du uns mal Vorstellen... mit dem schön aufgeräumten Motor
Haben ja alle dein S von aussen bzw auch von innen begutachten können, sieht echt klasse aus, besonders wie du die Dinge im Innenraum angeordnet hast, sau stark -
Danke für deinen Bericht
Ich wünsche dir auch nochmal alles alles gute dass dein S schnell wieder fahrfähig ist
Du hattest so was von Glück, 2 Meter weiter vorne standen keine Tannen und da ging es ganz schön den Hang hinunter.
Die Kurve war mir bekannt, bin die Strecke schon mal mit meinem 2. Wagen abgefahren, Anfang des Jahres. Konnte mich aber erst wieder daran erinnern als ich auf der Strecke war.
Es gab 2 verflixten Kurven. Bei der 2. hatt es dich leider erwischt. Ich vergleiche die Kurve gern mit der auf der F1 Strecke von Bahrain, lang gezogene Kurve (nach links) die dann am Ende zu macht.
So war die im Elsass nun auch. Leicht nach rechts angefangen und dann immer enger werdend bis sie dann doch noch nen knick macht.
In Deutschland, und vielleicht in der Schweiz auch, wärst du mit Sicherheit in eine Leitplanke gedonnert. Hier im Elsass sind auf solchen Straßen nicht immer welche montiert, was sehr gefährlich werden kann.Alles Gute
Kai
-
Zitat
Original von Rastelli
mmmmuuuahhhhhhhh, I glaub I stand uffm Schbannerbrüggle ......
i glaub i frag mal de OB ob er die Brügg ned umbenenne ka
ich hab sau gern geholfen, bei so viel super lustigen Leuten.
hach.. ich schwärm immer noch und freu mi scho aufs nächste malZitatOriginal von Chili-P.
* Sprach-Schnellkurs multinational (F, GB, D, SWISS)
da fehle noch unsere Vietnamese aus HANOImit drehenden Grüßen
Kai -
Zitat
Original von Sunrider
Wo ist sein S jetzt Ultime?Zitat Tomcat:
Ich werde zu Schaden und Unfallhergang in den nächsten Tagen einen eigenen Thread anlegen. Also bitte nicht hier dazu nachfragen.....beim Abschlepper in La Bresse.
-
Nun auch offiziell von mir ein Kommentar
Tomcat hatte wahnsinniges Glück. Wir sind alle sehr froh dass ihm nichts passiert ist. Wir mussten auch die Tour weiter fahren da es sonst Probleme mit der Polizei gegeben hätte.
Nicolas und s2000ultime sind dann vor Ort geblieben und haben ihn unterstützt, was sehr sehr lobenswert ist.
Dank seines Roadbooks konnten wir dann die Tour wunderbar ohne großes Verfahren zu Ende bringenEin Dankeschön möchte ich auch an alle Teilnehmer Aussprechen.
ich musste zwar abundzu mal etwas hetzen, damit wir im Zeitplan waren, war mir zwar immer etwas unangenehm, da ich ungern schöne Unterhaltungen unterbrechen wollte, die man ja sehr gerne macht wenn man sich trifft, aber andere warten lassen konnte ich auch nicht.Der größte Dank gilt aber Nicolas.
Ohne ihn wäre es ja nicht möglich gewesen.
Er hatt alles so gut organisiert die 2 Tage und hat sich um alles gekümmert.Es war sehr schön auch mal ein paar französische Kollegen kennen zu lernen, die ebenfalls alles sehr nett und freundlich waren
Super auch dass hier ein paar die Tour in ihren Urlaub eingeplant haben, das fand ich klasse.
I frei mi scho auf die nächste Tour mit allen zusammen.
Grüße Kai
(werde in kürze mal eine kleine Zusammenfassung der 3 Tage schreiben)
-
So.. erster der wohl zurück und Online ist
schad dass nicht gekommen bist Juha.
haben extra bissel länger gewartet auf dich.ansonst zur Tour...
sooooooo geiiiiiilll... 2 Tage lang durchheizen und ein super Zusammensein mit den S´lern und AussergewärtigenWar ein super Museumsbesuch, ne klasse Spontane "ungeplante" Ausfahrt und nen sehr schöner Samstag Abend.
Der Sonntag mit viel Fahren, vielen Fotos aller S`en und mitgefahrenen Marken, gemütliches Mittagessen und ner schönen Heimfahrt.
Bilder folgen
VIIIIIEEEELLLEEEENNN DAAAAAAANNNK AN DEEEEEEN ORGANISATOR
Grüße Kai
-
Salli Leute
wer Interesse hat, morgen Samstag den 24.05. treffen sich
Rastelli, Bifi und ich um gemeinsam zum Muesum zu fahren.Treffpunkt ist an der A5
nach der Ausfahrt 61 (Freiburg Nord)
kommt ein TankRasthof (Schauinsland).
Dort treffen wir uns um 9Uhr.Denk dass wir dann so gegen 9.15Uhr losfahren.
Gruß Kai
-
Find ich ne klasse Idee...
Aufkleber ist zwar super Idee.. nur will ich keinen an meinem S haben
dann lieber am 2. Wägelchen
dass jeder sieht was ich sonst fahrewas passiert aber mit dem Paten nach dem er 60€ bezahlt hat?
der Registerd Owner zahlt ja 20€ im Jahr.
der Pate ist ja nur für einen Monat gültig, sprich er zahlt auch 20€ im Jahr. ist das richtig verstanden?Grüße Kai
-
das ist war.. das hätte ich bestimmt gehabt.
nur hatt ich Angst davor nen Krachmacher Auspuff zu haben der dröhnt, für lange Strecken absolut untauglich.
Jetzt hab ich einen der sich anhört wie der Orginal.
nur wenn die Klappe offen ist.. wwrruuummm...ich hab versucht was mit Soundfile zu machen, aber klappt ned so recht.
vielleicht bei ner Ausfahrt.Grüße
-
Zitat
Original von McHeizer
OK nicht schlecht!-> Preis?
Gewicht?
Gewicht kann ich leider nicht sagen, müsst mal nachfragen ob die sie gewogen haben, glaub ist aber mehr als orginal, kommt ja noch die Klappensteuerung dazu, mit Drucktank usw.
Meine Orginal wiegte so ca 23kg.Preis.. sag ich ungern.
viele würden nie soviel zahlen für ne Anlage
ich tipp einfach mal auf das Doppelte von ner Invidia GT Street, könnte auch das 3 fache sein. Weiss den Preis grad ned aktuell.Mir gings garned ums Geld und Performance, ich wollte was besonderes haben
-
So.. muss mal meinen alten Thread wieder rauskramen
zur Lösung, die Anlage ist von HMS-Tuning.
EinzelanfertigungDer Sound ist einfach geil und laut
ich hör schon so gut wie kein Radio mehr, will nur noch den Sound der Anlage fühlenund hier ist nun die entgültige Version
Grüße Kai
-
so.. nun will ich meine neue Soundanlage vorstellen.
die Planung ging über 1 Jahr bis ich mich entschlossen hab, eine Auspuffanlage mit Klappentechnik montieren zu lassen.
Die Anlage wurde bei HMS-tuning gefertigt.
Der ganze Umbau dauerte 3 Tage. Tüv gutachten und Eintragung plus Schönheitskorrekturen werden nächste Woche nachgeholt
Die Technik:
Anlage ab Kat.
MSD
nach MSD Verzweigung zu beiden ESD
pro ESD 2 Ausgänge.
ein Ausgang ist normal durch den ESD
der 2. Ausgang ist ein Bypass durch den ESD.
am Ende sind beide zusammengeführt zu einem Rohr (mein eigener Wunsch, wollte keine 4 Rohr Anlage)
der 2. Ausgang wird mit einer Klappe zu gemacht, die elektrisch geöffnet werden kann.Eine Eintragung ist nur möglich, wenn die Klappe zwischen 50 und 70 km/h geschlossen ist. Dies macht die elektronische Steuerung der Klappe.
Die Klappe kann ich mittels Taster öffnen oder schließen. Eine LED Zeigt mir den Status an.Der Sound:
Bei geschlossener Klappe ist er sehr angenehm und man kann auch locker lange Strecken fahren.
Bei geschlossenem Dach hat man auch kaum ein Dröhnen.Bei offener Klappe klingt der Sound sehr.. naja.. metallisch. Kann es schlecht einschätzen und hab grad kein Vergleich parat.
Bei geschlossenem Dach hat man ein tiefes Dröhnen im Innenraum.
Ich brauch noch mehr Erfahrung mit dem Sound, um ihn genauer beschreiben zu können.
Soundvideo wird noch gemachtNach der Schönheitskorrektur werd ich hier Bilder reinsetzen.
Es gibt bisher ein Bild im Forum : Auspuff Optik Hilfe ThreadGrüße Kai
-
Zitat
Original von Glaetter
S2k: Habe mir jetzt länger deinen S auf den Pics angesehen, ich finde du hast durch die Lackierung die Veilside Front super hinbekommen. Habe bis jetzt keine schönere gesehen, bzw deine ist die einzige die ich wirklich schön finde.Gute Arbeit.
mfg Marc
du solltest mal in seinen Kofferaum schauen
echt klasse gemachtS2k hab ein Bild davon, darf ich es online stellen?
Gruß Kai
-
sodale.. komm grad von Friedrichshafen.
S2k euer Stand ist echt sehr schick gemacht
das mit dem Kies ist echt sau geilhab leider die Driftshow von den Nissan´s verpasst.
das mit den Honda Civic Typ R Dings.. naja... ne 8 fahren, des kann i mit meinem auch mache.. fast täglichviel Spass denen die noch hingehen
Kai
-
achwo.. Helfe gerne
so.. noch ein Bild , damit ihr es auch findet
Gelb ist das Fiesta
Grün sind Parkmöglichkeiten.
d.h. der grüne Parkplatz mit dem A ist der bessere. Ist glaub ein Treff-Parkplatz (Einkaufsladen).
ansonst zum 2. Parkplatz nach unten fahren.viel Glück
bin morgen nichtmehr online.
Grüße