Beiträge von Golem

    Thomas war an der Stelle als 3. unterwegs.
    Mir tut es irgend wie Leid dass ich als 1. so ein Tempo vorgelegt hab :?
    Bin nun mal gerne zügig unterwegs, sonst hätte ich mir nicht so ein Auto zugelegt *g*


    Die Straße war sehr rau, aber auch recht sauber.
    es gab teilweise Straßen da dachte ich wir fahren auf nem Kiesweg.
    was noch ganz übel ist, dass zum Teil richtige Steinbrocken auf der Straße lagen, zum Glück meist am Rand, hab aber auch schon auf der Gegenfahrbahn welche gesehen die mitten auf der Strecke lagen. Das hätte richtig übel für denjenigen seien können der da drüber gefahren wäre.


    Yoda@S2k
    das mit dem leicht Gas geben in einer Kurve ist ansich ja richtig, nur was mach ich wenn die Kurve erst schön lang gezogen ist und dann doch plötzlich zu macht? würde mich mal interessieren :) als Erfahrung für das nächste mal um so eine Situation zu vermeiden.


    Noch was zum schnellen fahren:
    Wir hatten einen Englischen S Fahrer mit auf der Tour.
    Ich denke er war so um die 60 (sorry, ich kann mich auch irren).
    Bin ihm zu Beginn der Tour eine kurvige Strecke hinterher gefahren.
    Er ist sehr angenehm und konservativ durch die Kurven. Irgend wann hat er rechts angehalten und mich vorgelassen.


    Später nach dem Unfall war er schon ein paar Minuten als erster unterwegs.
    Ich hab dann das Pulk angeführt und bin ihm dann wieder aufgeschlossen.
    Hab extra etwas Abstand gelassen da ich wusste er fährt langsamer wie wir.
    An einem Parkplatz hat er angehalten und alle vorbei gelassen.
    Ich fand das genau das richtige. Seine eigene Geschwindigkeit fahren und wenn jemand schneller ist, dann einfach vorbeilassen. Die anderen warten eh an der Nächsten Kreuzung.


    Grüße Kai

    Zitat

    Original von Street


    hat es irgendwo im forum informationen zu deinem s2000?


    ja genau.. den solltest du uns mal Vorstellen... mit dem schön aufgeräumten Motor ;)
    Haben ja alle dein S von aussen bzw auch von innen begutachten können, sieht echt klasse aus, besonders wie du die Dinge im Innenraum angeordnet hast, sau stark :D

    Danke für deinen Bericht


    Ich wünsche dir auch nochmal alles alles gute dass dein S schnell wieder fahrfähig ist :)


    Du hattest so was von Glück, 2 Meter weiter vorne standen keine Tannen und da ging es ganz schön den Hang hinunter.


    Die Kurve war mir bekannt, bin die Strecke schon mal mit meinem 2. Wagen abgefahren, Anfang des Jahres. Konnte mich aber erst wieder daran erinnern als ich auf der Strecke war.
    Es gab 2 verflixten Kurven. Bei der 2. hatt es dich leider erwischt. Ich vergleiche die Kurve gern mit der auf der F1 Strecke von Bahrain, lang gezogene Kurve (nach links) die dann am Ende zu macht.
    So war die im Elsass nun auch. Leicht nach rechts angefangen und dann immer enger werdend bis sie dann doch noch nen knick macht.
    In Deutschland, und vielleicht in der Schweiz auch, wärst du mit Sicherheit in eine Leitplanke gedonnert. Hier im Elsass sind auf solchen Straßen nicht immer welche montiert, was sehr gefährlich werden kann.


    Alles Gute


    Kai

    Zitat

    Original von Rastelli


    mmmmuuuahhhhhhhh, I glaub I stand uffm Schbannerbrüggle ......


    :lol: :lol: :lol:


    i glaub i frag mal de OB ob er die Brügg ned umbenenne ka :lol:


    ich hab sau gern geholfen, bei so viel super lustigen Leuten.
    hach.. ich schwärm immer noch und freu mi scho aufs nächste mal



    Zitat

    Original von Chili-P.


    * Sprach-Schnellkurs multinational (F, GB, D, SWISS)


    da fehle noch unsere Vietnamese aus HANOI :D


    mit drehenden Grüßen :roll:
    Kai

    Nun auch offiziell von mir ein Kommentar


    Tomcat hatte wahnsinniges Glück. Wir sind alle sehr froh dass ihm nichts passiert ist. Wir mussten auch die Tour weiter fahren da es sonst Probleme mit der Polizei gegeben hätte.
    Nicolas und s2000ultime sind dann vor Ort geblieben und haben ihn unterstützt, was sehr sehr lobenswert ist.
    Dank seines Roadbooks konnten wir dann die Tour wunderbar ohne großes Verfahren zu Ende bringen :)


    Ein Dankeschön möchte ich auch an alle Teilnehmer Aussprechen.
    ich musste zwar abundzu mal etwas hetzen, damit wir im Zeitplan waren, war mir zwar immer etwas unangenehm, da ich ungern schöne Unterhaltungen unterbrechen wollte, die man ja sehr gerne macht wenn man sich trifft, aber andere warten lassen konnte ich auch nicht.


    Der größte Dank gilt aber Nicolas.
    Ohne ihn wäre es ja nicht möglich gewesen.
    Er hatt alles so gut organisiert die 2 Tage und hat sich um alles gekümmert.


    Es war sehr schön auch mal ein paar französische Kollegen kennen zu lernen, die ebenfalls alles sehr nett und freundlich waren :)


    Super auch dass hier ein paar die Tour in ihren Urlaub eingeplant haben, das fand ich klasse.


    I frei mi scho ;) auf die nächste Tour mit allen zusammen.


    Grüße Kai



    (werde in kürze mal eine kleine Zusammenfassung der 3 Tage schreiben)

    So.. erster der wohl zurück und Online ist :lol:


    schad dass nicht gekommen bist Juha.
    haben extra bissel länger gewartet auf dich.


    ansonst zur Tour...
    sooooooo geiiiiiilll... 2 Tage lang durchheizen und ein super Zusammensein mit den S´lern und Aussergewärtigen :lol:



    War ein super Museumsbesuch, ne klasse Spontane "ungeplante" Ausfahrt und nen sehr schöner Samstag Abend.



    Der Sonntag mit viel Fahren, vielen Fotos aller S`en und mitgefahrenen Marken, gemütliches Mittagessen und ner schönen Heimfahrt.



    Bilder folgen :)



    VIIIIIEEEELLLEEEENNN DAAAAAAANNNK AN DEEEEEEN ORGANISATOR



    Grüße Kai

    Salli Leute


    wer Interesse hat, morgen Samstag den 24.05. treffen sich
    Rastelli, Bifi und ich um gemeinsam zum Muesum zu fahren.


    Treffpunkt ist an der A5
    nach der Ausfahrt 61 (Freiburg Nord)
    kommt ein TankRasthof (Schauinsland).
    Dort treffen wir uns um 9Uhr.


    Denk dass wir dann so gegen 9.15Uhr losfahren.



    Gruß Kai

    Find ich ne klasse Idee...
    Aufkleber ist zwar super Idee.. nur will ich keinen an meinem S haben :?
    dann lieber am 2. Wägelchen :D
    dass jeder sieht was ich sonst fahre :lol:



    was passiert aber mit dem Paten nach dem er 60€ bezahlt hat?


    der Registerd Owner zahlt ja 20€ im Jahr.
    der Pate ist ja nur für einen Monat gültig, sprich er zahlt auch 20€ im Jahr. ist das richtig verstanden?




    Grüße Kai

    das ist war.. das hätte ich bestimmt gehabt.


    nur hatt ich Angst davor nen Krachmacher Auspuff zu haben der dröhnt, für lange Strecken absolut untauglich.


    Jetzt hab ich einen der sich anhört wie der Orginal.
    nur wenn die Klappe offen ist.. wwrruuummm... :lol:


    ich hab versucht was mit Soundfile zu machen, aber klappt ned so recht.
    vielleicht bei ner Ausfahrt.


    Grüße


    Gewicht kann ich leider nicht sagen, müsst mal nachfragen ob die sie gewogen haben, glaub ist aber mehr als orginal, kommt ja noch die Klappensteuerung dazu, mit Drucktank usw.
    Meine Orginal wiegte so ca 23kg.


    Preis.. sag ich ungern.
    viele würden nie soviel zahlen für ne Anlage :D
    ich tipp einfach mal auf das Doppelte von ner Invidia GT Street, könnte auch das 3 fache sein. Weiss den Preis grad ned aktuell.


    Mir gings garned ums Geld und Performance, ich wollte was besonderes haben :D

    so.. nun will ich meine neue Soundanlage vorstellen.


    die Planung ging über 1 Jahr bis ich mich entschlossen hab, eine Auspuffanlage mit Klappentechnik montieren zu lassen.


    Die Anlage wurde bei HMS-tuning gefertigt.


    Der ganze Umbau dauerte 3 Tage. Tüv gutachten und Eintragung plus Schönheitskorrekturen werden nächste Woche nachgeholt ;)



    Die Technik:
    Anlage ab Kat.
    MSD
    nach MSD Verzweigung zu beiden ESD
    pro ESD 2 Ausgänge.
    ein Ausgang ist normal durch den ESD
    der 2. Ausgang ist ein Bypass durch den ESD.
    am Ende sind beide zusammengeführt zu einem Rohr (mein eigener Wunsch, wollte keine 4 Rohr Anlage)
    der 2. Ausgang wird mit einer Klappe zu gemacht, die elektrisch geöffnet werden kann.


    Eine Eintragung ist nur möglich, wenn die Klappe zwischen 50 und 70 km/h geschlossen ist. Dies macht die elektronische Steuerung der Klappe.
    Die Klappe kann ich mittels Taster öffnen oder schließen. Eine LED Zeigt mir den Status an.



    Der Sound:
    Bei geschlossener Klappe ist er sehr angenehm und man kann auch locker lange Strecken fahren.
    Bei geschlossenem Dach hat man auch kaum ein Dröhnen.


    Bei offener Klappe klingt der Sound sehr.. naja.. metallisch. Kann es schlecht einschätzen und hab grad kein Vergleich parat.
    Bei geschlossenem Dach hat man ein tiefes Dröhnen im Innenraum.
    Ich brauch noch mehr Erfahrung mit dem Sound, um ihn genauer beschreiben zu können.
    Soundvideo wird noch gemacht :)


    Nach der Schönheitskorrektur werd ich hier Bilder reinsetzen.
    Es gibt bisher ein Bild im Forum : Auspuff Optik Hilfe Thread



    Grüße Kai

    Zitat

    Original von Glaetter
    S2k: Habe mir jetzt länger deinen S auf den Pics angesehen, ich finde du hast durch die Lackierung die Veilside Front super hinbekommen. Habe bis jetzt keine schönere gesehen, bzw deine ist die einzige die ich wirklich schön finde.


    Gute Arbeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mfg Marc



    du solltest mal in seinen Kofferaum schauen ;)
    echt klasse gemacht


    S2k hab ein Bild davon, darf ich es online stellen?


    Gruß Kai

    sodale.. komm grad von Friedrichshafen.


    S2k;) euer Stand ist echt sehr schick gemacht :)
    das mit dem Kies ist echt sau geil :D



    hab leider die Driftshow von den Nissan´s verpasst.
    das mit den Honda Civic Typ R Dings.. naja... ne 8 fahren, des kann i mit meinem auch mache.. fast täglich :D


    viel Spass denen die noch hingehen :)


    Kai