Beiträge von Reptiel

Guck mal hier.
    Ich glaube, das beantwortet alle Fragen:

Reparatur oder Neueinbau

Meine Scheibe hat auch einen kleinen ca. 1,5 cm langen Riss, leider im Sichtfeld.
    Die Scheibe lasse ich nächstes Jahr vor meinem TüV-Termin erneuern, wegen der Selbstbeteiligung. Hab die erst in diesem Jahr in Anspruch genommen wegen Strumschaden und möchte jetzt nicht schon wieder.

Ich war im Mai auch bei einem dieser Reparierer.
    Der hat mir sogar angeboten, bei Erneuerung der Scheibe die Hälfte der Selbstbeteiligung zu übernehmen.
    Denke außerdem, dass es dort kostengünstiger (für die Versicherung) ist.

Er hat doch ne Anzeige gemacht.
    Das sollte dem Versicherungsmann eigentich schon genügen, oder?
    Oder steht in der Anzeige drin, dass das Fenster nicht richtig zu schließen war?
    Fragen kostet in D (zum Glück) noch nichts.

Zitat

Das funktioniert bei Herrn Austermann nicht
    Der liest seine Mails nur selten. Solltest da schon anrufen.

Gruß
    Bernd

Das stimmt so aber nicht ganz Bernd.
    Ich bekomme eigentlich immer recht zügig Antwort auf meine Mails.

Vielleicht ist es wirklich günstiger, die Haube anzuschleifen und eine neue Lage Carbon aufzulaminieren. Anschließend ordentlich Klarlack drauf.

Hab ich das noch richtig in Erinnerung?
    Der eine Lacker sagte was von Kleber beim Carbon?
    Lass lieber die Finger von dem, der scheint gar keine Ahnung von Carbon zu haben. Wäre mir neu, wenn Carbon verklebt wird und Harz ist kein Kleber.

Zitat

...das gleiche hatte meine Freundin aktuell.
    Kinderzimmer bestellt, einen Tag später war genau das Kinderzimmer im Angebot bei einem anderen "großen Möbelhaus"...Werbunf versprach: 20 % auf alle Welle Möbel. Sie angerufen und gefragt, was das komplette Zimmer kostet...und bei einem Bett, Schrank und Schreibtisch war es im Angebot (also nachdem 20% abgezogen waren) noch 600 Euro teuer als im anderen Möbelhaus zum normalen Preis Antwort des Möblehauses: dann haben die halt bessere Konditionen....

Das ist aber gang und gäbe.

Manche Möbelhäuser spezialisieren sich ja auch, zum Beispiel auf Küchen oder Schlafzimmer.
    Habe ich schon oft erlebt, dass die "Hauspreise" weit auseinander driften.

Ist doch auch bei MediaMarkt und Co nicht anders.
    Außer, dass die einem Vorlügen, der ausgezeichnete Preis wäre UVP vom Hersteller.

Also, ich habe meine massiven Pinienmöbel auch runtergehandelt.
    Und zwar nicht zu knapp.

Würde mal sagen, dass die Deine Abzüge noch vor Steuern getätigt haben. Wahrscheinlich, weil die Möbelhäuser Dir so weniger Nachlass einräumen mußten, als wenn der Abzug nach Aufschlag der Steuern abgezogen worden wäre. :roll:

:D

Zum Einfahren habe ich nur Super getankt, mittlerweile nur noch Super+.

Leistungs- und Verbrauchsmäßig hat sich da gar nichts getan.

Wer hier schreibt, er findet kein Super+, wohnt wohl dermaßen auf dem Land, dass es dort nur eine Tanke - nämlich die eines namhaften Mineralölkonzerns - gibt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, guckt doch mal an den freien Tankstellen. Die gibt es eigentlich überall und die bieten auch alle Super+ an.

Wenn ich keine freie Tanke mit Super+ finde, tanke ich nur Super.
    Kommt aber eigentlich so gut wie nie mehr vor.

Oh, sorry, habe ich gar nicht mehr drauf geachtet.
    Dachte, das Video wäre eben mit dieser ATC 2000 gemacht worden.

Nachteil bei der ATC2000 ist wohl auch, dass man vorher nicht checken kann, was aufgenommen wird (Blickwinkel).
    Ich will ja nicht meine Blickrichtung aufnehmen, sondern die Kamera am Kart befestigen.
    Mit nem separaten Camcorder sehe ich ja, was ich aufzeichnen möchte.