Die Lüge mit den Rabatten.

• Wir suchen nach einem neuen Eckkleiderschrank aus massivem Holz.

Da kam uns vorgestern der Prospekt eines grossen Möbelhauses (Möbel-M*****) gerade recht.

Bei Möbel-M***** kostet mich der ganze Spass
    6.380.- (abzüglich 30%, inklusive Lieferung, Montage und MwSt) =
    9.114.- € regulärer Preis).

Von einem anderen Möbelgeschäft habe ich schon ein Angebot und zwar
    7.158.- € (abzüglich 10%, inklusive Lieferung, Montage und MwSt) = 7.953.- € regulärer Preis)

Bedeutet "abzüglich" eigentlich dass die 10% Rabatt schon raus sind oder noch abgehalten werden?

Ich dachte immer, bei z.b Massivmöbel gäbe es festgesetzte Preise.

• Also, ich habe meine massiven Pinienmöbel auch runtergehandelt.
    Und zwar nicht zu knapp.

Würde mal sagen, dass die Deine Abzüge noch vor Steuern getätigt haben. Wahrscheinlich, weil die Möbelhäuser Dir so weniger Nachlass einräumen mußten, als wenn der Abzug nach Aufschlag der Steuern abgezogen worden wäre. :roll:

:D

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Normalerweise werden die vor Steuern gemacht obwohl das keinen Unterschied macht.

Finde es nur eine Frechheit wenn, wie in diesem Fall Möbelhäuser, mit unterschiedlichen Basispreisen arbeiten. Ohne UVP's ist es da schwierig, den Überblick zu behalten.

• Äh ja, stimmt.
    Das Eine wiegt das andere wieder auf. :blush:

Ich meld mich dann mal wieder in der Grundschule an ... tschüüüs

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• Und warum fragst du nicht da nach wo das abzüglich Angebot her kommt.
    Für alles andere gilt, sag mir vorher was du nachher an Rabatt haben willst damit ich das vorher draufschlagen kann. :]

Ihr habt ja alle Angst mal n Euro zu viel zu bezahlen.

Eigentlich müsste man sagen geb mir was es dir Wert ist...
    wäre interessant wie lange dann der Händler noch lebt und wie lange der Staat. Aber Gehalt gibt es dann auch nur noch nach getaner Arbeit... was es "mir" Wert war...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Es geht nicht darum Angst zu haben einen Euro zuviel zu zahlen, es geht darum dass das Möbelhaus mit falschen Vorrausetztungen versucht den Kunden reinzulegen.

Klar geh ich lieber in ein Möbelhaus wo es,für ein gleiches Produkt, 30% Rabtatt gibt anstelle von 10%.

Wenn du zum Hondahändler gehst und fragst nach Rabatten und einer gibt dir 2% mehr als der andere, gehst du warscheinlich zu dem. Ist dessen Basispreis aber höher, wärst du auch angesäuert.

• Bestes Beispiel (persönliche Erfahrung)

1. Hondahändler:

5% Rabatt > Endpreis 34.100,-EURO

2. Hondahändler:

8% Rabatt > Endpreis 34.990,-EURO

3. Hondahändler:

6% Rabatt > Endpreis 33.400,-EURO

Jeder hat einen anderen Preis bei 100% gehabt. Der mit dem größetn Rabatt war der teuerste Anbieter! Immer gleiches Fahrzeug mit gleicher Lackierung und Optionen!

• ...das gleiche hatte meine Freundin aktuell.
    Kinderzimmer bestellt, einen Tag später war genau das Kinderzimmer im Angebot bei einem anderen "großen Möbelhaus"...Werbunf versprach: 20 % auf alle Welle Möbel. Sie angerufen und gefragt, was das komplette Zimmer kostet...und bei einem Bett, Schrank und Schreibtisch war es im Angebot (also nachdem 20% abgezogen waren) noch 600 Euro teuer als im anderen Möbelhaus zum normalen Preis 8o Antwort des Möblehauses: dann haben die halt bessere Konditionen....

• Zitat

...das gleiche hatte meine Freundin aktuell.
    Kinderzimmer bestellt, einen Tag später war genau das Kinderzimmer im Angebot bei einem anderen "großen Möbelhaus"...Werbunf versprach: 20 % auf alle Welle Möbel. Sie angerufen und gefragt, was das komplette Zimmer kostet...und bei einem Bett, Schrank und Schreibtisch war es im Angebot (also nachdem 20% abgezogen waren) noch 600 Euro teuer als im anderen Möbelhaus zum normalen Preis Antwort des Möblehauses: dann haben die halt bessere Konditionen....

Das ist aber gang und gäbe.

Manche Möbelhäuser spezialisieren sich ja auch, zum Beispiel auf Küchen oder Schlafzimmer.
    Habe ich schon oft erlebt, dass die "Hauspreise" weit auseinander driften.

Ist doch auch bei MediaMarkt und Co nicht anders.
    Außer, dass die einem Vorlügen, der ausgezeichnete Preis wäre UVP vom Hersteller.

• hallo ist doch ein alter hut mit den rabatten
    bei rtl gab es da mal eine reportage ging auch um möbel nicht der die grössten rabatte gibt ist auch am günstigstem
    der endpreiss ist doch entscheidend
    gebe da peter 64 auch recht
    leben und leben lassen
    wegen 2 prozent gehe ich nicht zum anderen händler hausieren wenn ich bei dem anderem dass bessere gefühl habe

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Also bei den Preisen für Möble, würde ich mal den heimischen Schreiner fragen, der kann nämlich auch Massivholz und ist dann trotz MAßarbeit oft billiger als das Zeug von der Stange. Die Erfahrung haben wir jetz schön öfter gemacht und auch im Bekanntenkreis bestätigt bekommen.

Abgesehen davon gibt es eine alte Händlerweisheit, die geht so:
    "Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, der wurde vorher drauf geschlagen!"

;):lol:

• Alexander :thumbup:

ich hätte meinen S auch günstiger bekommen können...

Rabattschlachten, das ist doch verarsche hoch 10, Sommerschlußverkauf, superruntergesetzt, nur warum sehen die Preisschilder so gedruckt aus...

Woran es inzwischen hapert, es kauft doch jeder nur noch das notwendigste und das nur in kleinen Stückzahlen. Ich hab mich gerade die Tage geärgert, gut von PC Teilen kennt man ja den Preisverfall von einem Tag auf den anderen aber ich hab mir n leichtes Sommerhemd gekauft, ca. 25 € für n fetzen Stoff (also dafür fand ich es happig), letztens komm ich an dem Stand wieder vorbei, was sehen eine Augen, Preise durchgestrichen und 15,95 drauf geschrieben, tja was bei dem Wetter alles möglich ist. So und ich glaube nicht das da jetzt einer was drauf legt. Und da soll man noch mit gutem Gewissen einkaufen gehen ?
    Wo ich gerade dran denke, meine neue Brille ist ja fertig, hat nur ca. 5 Wochen gedauert, und das Thema Rabatt ist da der Hammer gewesen.

Es begann so: Ich bin Kunde einer Kette die mir auch des öfteren Werbung zuschickt, diesmal ...bis zu 50% auf die Zweitbrille..., ich denke super jetzt mach ich das endlich mal mit ner korrigierten Sonnenbrille, und dann noch eine für den Alltag, brauchst als Autofahrer eh mal Ersatz. Da ich lange keinen Sehtest mehr gemacht habe habe ich mir erstmal tief in die Augen schauen lassen, also neue Glasstärken für die Sonnenbrille und Verträglichkeit getestet. Bei der Gelegenheit das mit der Zweitbrille angesprochen, ... jaja kein Problem da gibts 50% drauf. Wochen später, ich in den Laden, die Gläser sind ok, Zweitbrille machen. Zuerst gab es Probleme die Fassung zu besorgen, aber dann der Schlag, Kostenvoranschlag, wenns hochkommt 20% Rabatt. Ich mit 200er Puls den Rechner anschmissen, E-Mail Programm an und getippt, geflucht und naja :roll: (An den Hauptsitz geschrieben) Tage später Antwort aus "meiner" Filiale, ja kommen Sie vorbei, das mit den 50 % geht klar. Vor 3 Wochen wollte ich die Brille schon mal abholen. Ich wusste das ursprünglich ein Glas bei der Produktion gebrochen war aber was ich dann gesehen hatte,
    es wurden Gläser mit unterschiedlichem Brechungsindex verwendet, die eine Seite dünn, die andere ein Glasbaustein, ich habe dann dankend abgelehnt und hab dehnen Hausaufgaben aufgegeben. Angeblich soll jetzt alles stimmen, ich lass mich die Tage mal überraschen.

Man sagt mir ja inzwischen einen gewissen Pessimismus nach aber wenn ich sehe mit welchem Aufwand man manche Sachen angehen muss da verliert man doch die Lust überhaupt was zu machen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Peter64
    und wenn es weiter so regnet hängt das hemd wohl noch für 11,99 irgendwann da
    kenne jemand sehr gut der in der textilbranche arbeitet
    die verdienen ja mal sehr gut an so einem stück stoff
    wenn die 4- 5 mal reduziert haben verdienen sie immer noch was dran

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ...zum Falle Mediamarkt und UVP....tja, nur, dass die oft "Teile" anbieten, die der Hersteller SO nur an den diese Märkte gibt. Da fehlen dann in der Bezeichnung kleine Buchstaben, oder es ist einer mehr etc. und heißt dann anstatt ABC123 ABC123a und wenn Du dann beim Hersteller nachfragst, bekommst Du die Antwort, das war eine Sonderserie....jo, für Mediamarkt und CO...

• Also wir bestellen den Schrank beim zweitbilligsten Anbieter (der mit den 10%), weil mir Service was wert ist.

Der Verkäufer sagte mir, ich solle schnell zugreifen da Sie die Preise nicht mehr lange halten können. Die Preise von Holz und Metall steigen bedenklich.

Ich kann den heute bestellen und den erst in einem Jahr geliefert bekommen und das bei 10% Anzahlung. :thumbup:

Beim Preis gehn ja noch 10% Rabatt ab so dass dessen Basispreis um fast 2.000€ billiger als das von der Konkurrenz. :D