Wegen der Querstrebenabdeckung muss ich erst alle abmessen.
Hab leider keine Bilder von der Strebe (vor allem ohne Luftfilter, damit man auch etwas sieht).
Kann mich da jemand unterstützen oder hat jemand Bilder?
Ein Statement vielleicht noch zu den Carbon-Sachen von Kokodan aus dem S2ki-Forum.
Ich glaube nicht, dass das echte Carbon-Überzüge sind, sonder eher diese Transferdruck-Sache oder wie das heißt.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe mir einige Bilder angeschaut und einige Sachen gehen definitiv nicht mit echtem Carbon zu laminieren.
Zum Beispiel die Lautsprechergitter. Ich wollte eigentlich das Windleitblech (was vorne so ein bißchen rausguckt am Übergang Frontscheibe zur Motorhaube) mit Carbon beziehen lassen. Aber wegen der ganzen Lüftungslöcher wird das viel zu teuer. Zuerst würde das ganze Teil überlaminiert und anschließend müßte man jedes einzelne Lüftungsloch einzeln wieder auffräsen.
Ein anderes Beispiel sind so kleine Übergänge (Spalte, Ritzen), wie zum Beispiel beim Tachorahmen beim Übergang nach innen oder auch die Vertiefungen bei den Schaltern in der Mittelkonsole. Das geht auch nicht einfach so. Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat der bei meinem Windschott die kleine zusätzliche Leiste an der Grundplatte demontiert und einzeln laminiert. Er hat mir so ein Stück Carbon als Anschauungsmaterial mitgeschickt. Das drückt man nirgends rein.
Er macht sich natürlich nicht mehr Probleme als nötig, da er auch eine gewisse Garantie gewährt gegen ausbleichen oder ablösen etc..
Außerdem wirken die Bezüge sehr oberflächlich, also es ist keine Tiefenwirkung zu erkennen. Guckt euch dagegen mal den Carbon-Spiegel von Kwando an, dann wißt ihr, was ich meine.
Trotzdem schöne Arbeit. Respekt vor dieser Heidenarbeit.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, falls ich Unrecht haben sollte.
Morgen werde ich ein Anschreiben verfassen und losschicken.
Anfrage wegen Tachorahmen, Querstrebenabdeckung, Scheinwerfereinsätze, Kopfstützenabdeckung.
Hab ich noch etwas vergessen?