Beiträge von Reptiel

Wegen der Querstrebenabdeckung muss ich erst alle abmessen.
    Hab leider keine Bilder von der Strebe (vor allem ohne Luftfilter, damit man auch etwas sieht).
    Kann mich da jemand unterstützen oder hat jemand Bilder?

Ein Statement vielleicht noch zu den Carbon-Sachen von Kokodan aus dem S2ki-Forum.
    Ich glaube nicht, dass das echte Carbon-Überzüge sind, sonder eher diese Transferdruck-Sache oder wie das heißt.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe mir einige Bilder angeschaut und einige Sachen gehen definitiv nicht mit echtem Carbon zu laminieren.
    Zum Beispiel die Lautsprechergitter. Ich wollte eigentlich das Windleitblech (was vorne so ein bißchen rausguckt am Übergang Frontscheibe zur Motorhaube) mit Carbon beziehen lassen. Aber wegen der ganzen Lüftungslöcher wird das viel zu teuer. Zuerst würde das ganze Teil überlaminiert und anschließend müßte man jedes einzelne Lüftungsloch einzeln wieder auffräsen.

Ein anderes Beispiel sind so kleine Übergänge (Spalte, Ritzen), wie zum Beispiel beim Tachorahmen beim Übergang nach innen oder auch die Vertiefungen bei den Schaltern in der Mittelkonsole. Das geht auch nicht einfach so. Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat der bei meinem Windschott die kleine zusätzliche Leiste an der Grundplatte demontiert und einzeln laminiert. Er hat mir so ein Stück Carbon als Anschauungsmaterial mitgeschickt. Das drückt man nirgends rein.
    Er macht sich natürlich nicht mehr Probleme als nötig, da er auch eine gewisse Garantie gewährt gegen ausbleichen oder ablösen etc..

Außerdem wirken die Bezüge sehr oberflächlich, also es ist keine Tiefenwirkung zu erkennen. Guckt euch dagegen mal den Carbon-Spiegel von Kwando an, dann wißt ihr, was ich meine.
    Trotzdem schöne Arbeit. Respekt vor dieser Heidenarbeit.
    Wie gesagt, ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, falls ich Unrecht haben sollte.

Morgen werde ich ein Anschreiben verfassen und losschicken.

Anfrage wegen Tachorahmen, Querstrebenabdeckung, Scheinwerfereinsätze, Kopfstützenabdeckung.

Hab ich noch etwas vergessen?

Hallo McHeizer,

im ersten Moment hast Du natürlich Recht und ich habe mir dazu auch meine Gedanken gemacht.
    Vielleicht werde ich den Veredler darauf auch noch mal ansprechen.

Eins muss aber noch gesagt werden.
    Es hängem viele Faktoren zusammen.
    Nicht nur die Größe, sondern auch die Einfachfeit des zu beziehenden Teiles, Materialaufwand und und und.
    Beim Windschott ist der Materialanteil sehr niedrig, allerdings die handwerkliche Arbeit sehr teuer, weil aufwendig und langwierig.
    Die Lenksäulenabdeckungen scheinen relativ leicht zu bearbeiten zu sein.
    Allerdings sind die aber wesentlich größer und im Bereich des Zündschlosses gibt es Hinterschneidungen, was die Sache dann doch nicht so einfach macht.

Wegen dem Tachorahmen:
    Habt ihr ein Bild von einem ausgebauten Rahmen (einmal mit und einmal ohne Anbauteile)?
    Dann brauche ich noch die ungefähren Maße.

Edit: am Besten wären nicht nur Fotos von vorne, sondern auch von der Seite, da der Rahmen ja dreidimensional ist.

Nein, das ist kein Kumpel von mir.
    Den habe ich im Internet gefunden.

Klar kann ich hier den Preis posten, aber wahrscheinlich werdet ihr alle mit dem Finger an die Stirn tippen.
    Bevor ich also das Risiko eingehe, dass mich alle für bekloppt halten, möchte ich noch ein paar Worte verlieren.

Wenn man sich mal das Windschott genau anguckt, wird man feststellen, dass das nicht gerade eine einfache Form ist, viele Ecken und Kanten, enge Radien und so weiter. Die kleine Leiste an der Grundplatte (die verschweißte) hat er übrigens abgemacht, separat bezogen und auch anschließend wieder angebracht, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich das auch selbst machen könnte.

Die Bearbeitung des Windschotts ist eine höllenqual, die ich nicht selber machen möchte. Es gehen sehr viele Stunden drauf, um ein exaktes Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel muss etliche Male von Hand!! geschliffen werden. Das fertige Teil wird mit mehreren Schichten Klarlack versehen.

So, genug der Laberei und jetzt mal zum Preis.
    Das Beziehen mit Echt-Carbon hat knapp 360 Euro gekostet.
    Bevor jetzt alle hier aufschreien, ich habe vorab mit mehreren Professionellen Veredlern gesprochen, mit einem sogar geschlagene 3 Stunden telefoniert. Der hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt, warum das so teuer ist und und und.

Habe natürlich auch Angebote bekommen, die wesentlich billiger waren und mir die Entscheidung nicht einfach gemacht haben. Diese schienen mir aber eher unseriös und da ich keinen billigen Industrie-Ramsch haben wollte, habe ich mich für einen der teuren Sorte entschieden.
    Mit dem habe ich etliche e-Mails ausgetauscht, bevor ich überzeugt war.

Bereut habe ich es nicht und ich werde auf jeden Fall noch etwas machen lassen. Als nächstes wohl die Abdeckungen der Kopfstützen.

Habe hier auch mal versucht ne Mengenbestellung für die Lenkradabdeckungen zu machen, aber bis auf Einen war kein Interesse vorhanden.

Guckt ihr hier

Der Rückversand ist übrigens im Preis mit drin gewesen.
    Die Verpackung war der Hammer und da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Falls jetzt einer Blut geleckt hat, bin ich gerne bereit, für das ein oder andere Teil noch mal eine Mengenbestellung anzufragen. Die möglichen Rabatte könnt ihr ja dem anderen Thread entnehmen.

Noch Fragen???

Hallo Losti,

lass doch den Sch... mit der Folie und dem Wasserbad.
    Das sieht total unrealistisch aus.
    Wenn Du allerdings was billiges haben willst, dann nimm das.
    Das ist dann das Richtige für Dich.

Ich habe mir letztens den Rahmen meines Windschotts mit Echt-Carbon überziehen lassen. War zwar schweineteuer, da Handarbeit und langwierig, dafür sieht es aber aus, als wäre der Rahmen komplett aus echtem Carbon.

Ich habe es hier machen lassen:

Klick mich

Hier mal ein paar Bilder von meinem Windschott:

Gerne sende ich Dir höher aufgelöste Fotos zu.

Die Tiefenwirkung ist phänomenal.
    Die Qualität ist angeblich besser als bei Original Porsche (Aussage aus einem Porsche-Forum!!).
    Hab leider keinen Vergleich.

Als nächstes lasse ich mir die Lenksäulenverkleidungen oder die Kopfstützenabdeckungen "beziehen".

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man die braunen Frösche auf die linke Seite bringen und die Grünen auf die Rechte.
    Dabei darf man, glaube ich, immer nur einen Frosch überspringen.

Also, ich persönlich würde sagen: Finger weg.

Aus langjähriger einschlägiger Erfahrung kann ich sagen, dass die Italiener wie immer schöne Autos bauen. Leider hapert es, wie bereits vor Jahrzenten, immer noch an der Qualität. Und damit meine ich nicht nur die Verarbeitungsqualität.

Außen hui, Innen pfui sozusagen.

Erst mal herzlich willkommen im Club der "S"-üchtigen.

Wieder mal einer aus meiner Ecke, cool.

Die Mittelkonsole ist, glaube ich, auch ein bißchen anders.

Baujahr 2005 hat Euro 3.

Wo willst Du denn den Wagen kaufen?
    Farbe?

Zitat

Original von roland_e
    Hi Timo,

diesmal bin ich auch dabei, ich brauche noch die Cusco Carbon Domstrebe, ich schicke Dir noch die Artikel Nummer.

Gruß Roland

Wie sieht die Domstrebe aus?
    Gibt es aml ein Bild dazu?

Und was kostet die bis vor die Haustür?

Ist die Amuse-Lippe aus Gummi oder warum kann man die so knicken, wie auf dem einen Bild dargestellt? 8o

Die Lippe wird mit Sicherheit noch an den vorhandenen Möglichkeiten an der OEM-Front verschraubt.

Die gibt es wohl mit unserem Lochkreis.

In 8,5 x 18" ET 40 (Mittenloch 64,1 mm)

Sogar mit Gutachten für einige Honda-Fahrzeuge.

Guckst Du genauer bei tomason.de, micha_b ;)

Edit 1:

Was sollen denn Spurplatten bringen?
    Gucken die Felgen dann nicht noch weiter raus?
    Oder was meinten die?

Vielleicht bauen die ja eine passende ET für uns, wenn noch mehr da anrufen!? 8o:lol:
    Mir gefallen die nämlich auch.

Edit 2:

Noch mal an jimmy a

Auf der Seite von tomason kannst Du mal sehen, wer ein Test gemacht hat für eine Felge, die aus dem asiatischen Raum kommt.
    Oder guckst Du gleich hier:

Link

OK jimmy a, dann sagen wir es mal so.
    Gescheite Hersteller, die der Felge eine ABE beilegen, müssen schon nachweisen, dass die Felge auch hält.
    Wenn billiger Schrott importiert wird, kann ich mir vorstellen, dass hier im Lande von so einer Felge kein Test gemacht wird.
    Wer soll das denn auch bezahlen?

Aber ist in anderen Ländern kein Test erforderlich?

Hier mal ein Link zu dem Thema:

Link

und hier noch mal anscheinend ausführlich:

Link 2

Woher kommt Tomason überhaupt?

Komisch, dass die TN1 auf einmal auf den S passen sollen.

Hatte mal letzten Herbst einen Thread wegen der Felge gestartet.
    Da war alle der einhelligen Meinung, dass die Felge garantiert nicht passt.

Haben die neue ET´s im Angebot?

Mal noch ne andere Frage:
    Warum sollten die Speichen brechen?
    Es kommen keine Felgen in den Handel, die nicht auf Herz und Nieren überprüft worden sind. Und dazu gehört auch ein Bruchtest.

Edit:
    Hier noch der Thread:

Klick mich

Sieht gut aus.
    Gefällt mir auch sehr gut.

Das einzige, dass mich an einem solchen Schaltknauf oder von einem aus Alu abhält ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie warm die Dinger im Sommer werden.
    Wenn mein Wagen in der Firma steht und die Sonne drauf brezelt, wird der Innenraum so heiß, dass macht keinen Spaß irgendetwas anzupacken.