S2000 Modelljahr 05/06

  • Hallo Leute !


    Nachdem ich zuletzt eine Boxster hatte werde ich mir wohl jetzt doch einen S2000 anschaffen.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 2005 oder einen 2006 Modell nehmen soll.


    Gibt es ausser VSA, Aussertemperatur noch irgendwas neues am 2006
    Modell ?


    Die Frage ist halt ob sich die Mehrausgaben von 3000 - 5000 Eur für den Fast Neuwagen lohnen..


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ein Baldiger S2000 Besitzer

  • schau dir mal die Innenausstattung genauer an, das gibt es Unterschiede bei den Sitzen, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


    aber VSA, ist schon ein echt wichtiger Punkt, besonders wenn man eher sportlich fährt, überrascht der S2k schon ab und zu den "Neuling" mit seiner Charakteristik ;)

  • Erst mal herzlich willkommen im Club der "S"-üchtigen.


    Wieder mal einer aus meiner Ecke, cool.


    Die Mittelkonsole ist, glaube ich, auch ein bißchen anders.


    Baujahr 2005 hat Euro 3.


    Wo willst Du denn den Wagen kaufen?
    Farbe?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Was habt ihr den als mit den Sitzen, nur weil die 06er kein Netz mehr haben sind die doch nicht schlechter. Muss mich mal irgendwann mal in n 05er setzten, bei einem Treffen oder so.
    Seitenhalt kann so anders nicht sein, links ist die Tür, rechts die Mittelkonsole :D


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Die Lautsprecher in den Kopfstützen gibts seit 06 afaik, sowie eine etwas andere Färbung/Materialanmutung der Schubfachabdeckung Mittelkonsole.


    Ah ja, und wenn es um diesen Zeitraum geht ist vielleicht auch noch von interesse dass bei einem 06er die Werksgarantie eben nicht schon dieses Jahr abläuft...

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Was habt ihr den als mit den Sitzen, nur weil die 06er kein Netz mehr haben sind die doch nicht schlechter. Muss mich mal irgendwann mal in n 05er setzten, bei einem Treffen oder so.
    Seitenhalt kann so anders nicht sein, links ist die Tür, rechts die Mittelkonsole :D


    Peter64


    Die neuen Sitze sehen nicht mehr so sportlich aus. ;)


    Über den Sitzkomfort kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich noch nicht in nen neues Model reingesetzt hab.

  • Zitat

    Original von panther_d


    Habt ihr Augen im Hinterkopf oder was? ;-)



    jaaaaaaaaaaaa wenn ich im sommer auf meinen offenen s 2000 zugehe . 8)
    ich finde die neuen sitze einfach unsportlich :thumbdown: ;) :? :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das mit der Optik ist Geschmackssache :roll:


    Was mir noch einfällt, ich meine der 06er (und später) hat ne längere Garantie
    hier im einzelnen: (Quelle Honda.de)


    Für den Civic, Accord und Honda S2000 vom Modelljahr 2006 beträgt die Frist der Honda-Garantie 3 Jahre bei einer Fahrleistung von 100.000 km (Lack-Garantie ohne Kilometerbegrenzung). Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antreibswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsgarantie.*


    Über weitere Einzelheiten der Garantiebestimmungen informiert Sie gerne Ihr Honda-Automobil-Partner.


    *Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda-Garantie sind im Serviceheft aufgeführt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Marko


    Die neuen Sitze sehen nicht mehr so sportlich aus. ;)


    Über den Sitzkomfort kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich noch nicht in nen neues Model reingesetzt hab.


    Bin schon bei meinem Händler in den neuen Sitzen probegesessen.
    Kein Unterschied.
    Aber die neuen Kopstützen sind einfach nur hässlich. :thumbdown: