Hallo S2000-Gemeinde,
ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach Interieur in Carbon.
Leider gab/gibt es die Teile, die ich Suche, nicht aus Carbon.
Deshalb habe ich mich an jemanden gewendet, der Kunststoffteile mit Echt-Carbon überzieht und anschließend mehrfach mit Klarlack lackiert.
Um eins vorweg zu nehmen: Nachbau aus Echt-Carbon ist zu aufwendig und damit teuer. Gewichtsmäßig bringts eh nicht viel bis gar nichts.
Als erstes Projekt möchte ich die beiden Teile der Lenksäulenverkleidung in Angriff nehmen.
Nachfolgend habe ich mal zwei Teile des Herstellers als Bild angehängt, wie so etwas aussehen kann:
1. Mittelkonsole Nissan 350Z
2. Lenksäulenabdeckung VW Polo
Die Faserausrichtung kann gewählt werden, entweder Diagonaloptik (von links unten nach rechts oben oder rechts unten nach links oben) durch Einsatz von Köpergewebe ...
oder Horizontaloptik ("gerade" Optik) durch Einsatz von Leinwandbindung.
Die Bearbeitung der Teile dauert in etwa 5-6 Werktage nach Zustellung (auf eigene Kosten). Nach der Bearbeitung werden die fertigen Teile per Nachname oder Vorkasse zurück geschickt (Versandkosten im Preis mit enthalten).
Aber nun zum wichtigsten: der Preis.
Wegen einem Mengenrabatt habe ich natürlich auch gleich mit angefragt. Hier jetzt also die Preise.
1 Satz = 260 EUR
2 Satz = je 250 EUR
3 Satz = je 240 EUR
4 Satz = je 230 EUR
5 Satz = je 220 EUR
10 Satz = je 200 EUR
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. aber inklusive Rückversand.
Ach so, fast hätte ich es vergessen: Aufkleber können mit einlackiert werden. Ich hatte nämlich eigentlich vor, den S2000-Schriftzug oben auf die Lenksäulenabdeckung anzubringen.
Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten.
Am Besten sind Aufkleber, die aus farbiger Folie geplottert wurden, also nicht bedruckt/gedruckt sind, da die Lösemittel die meisten Druckfarben anlösen und beim überlackieren verschwimmen könnten.
Falls man einen bestimmten Aufkleber hat, wäre es nicht schlecht, zwei Exemplare davon mitzuschicken, um eine Probelackierung zu machen.
Nach den Extrakosten müßte ich mich noch mal erkundigen.
Hätte jemand Interesse?