Wer heutzutage nicht fragt, ob noch was am Preis geht, ist meines Erachtens selber schuld.
Und das gilt für alle Bereiche des täglichen Lebens.
Von alleine kommt niemand mehr auf einen zu.
Wer nicht fragt der nicht spart. ![]()
Wer heutzutage nicht fragt, ob noch was am Preis geht, ist meines Erachtens selber schuld.
Und das gilt für alle Bereiche des täglichen Lebens.
Von alleine kommt niemand mehr auf einen zu.
Wer nicht fragt der nicht spart. ![]()
Jo, ich zahle für nächstes Jahr auch knapp 200 Euro weniger.
Natürlich durch Herabstufung der Prozente der Schadenfreiheitsklassen.
Trotz Umsatzsteuererhöhung.
Und das Schöne von HUK24: die gewähren mir den Sondernachlass in Höhe von 7% auf einen Neuwagen noch ein weiteres Jahr. Jippieeeehh
Der Corsa ist ja cool. ![]()
Und die Meute lacht sich schlapp. ![]()
Wieso, ein neuer Dino kommt doch.
Zumindest habe ich irgendwo in einer Zeitschrift ein Bild gesehen.
Die hatte ich von der Motorshow mitgenommen.
Sah, meine ich, ähnlich oder gleich aus.
Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr.
Die Front ist definitiv eine Ableitung vom 599 GTB Fiorano, nur ohne Luftauslass am vorderen Kotflügel.
Der "Bürzel" auf dem Heck und der kurze Überhang ist auch Ferrari-typisch.
Meiner Meinung nach ist das kein Photoshop.
So einen Schwachsinn habe ich lange schon nicht mehr gehört.
Die glauben wohl echt, man ist bescheuert.
Mir haben sie erzählt, man müßte die hintere Verkleidung (hinter den Sitzen; Ablagen, Überrollbügel, etc.) für den Verdecktausch abbauen.
Stimmt das?
Ja, EN = Ennepetal.
Der Workshop würde wohl direkt bei Petzoldt´s in Hagen stattfinden.
Sind nur ein par Minuten Fahrzeit von der Ausfahrt an der Autobahn A1.
Werde mich im Januar mal mit denen in Verbindung setzen, wenn noch einige Lust dazu haben.
Bis jetzt würden wohl folgende S´ler definitiv Lust auf einen solchen Workshop haben:
Ich
(der Esel nennt sich immer zuerst)
S-enna_2000
McHeizer
nick
Vielleicht kann man das ja auch noch ausweiten, z.B. mit einer Ausfahrt oder mit Grillen, wenn das Wetter stimmt!?!?
Also, mir gefallen die so sehr schiefen Endrohre der Supersprint auch nicht.
Wer da behauptet, die passen zur Linie des S sollte mal von oben runter gucken. Ein bißchen schief wäre ja nicht schlimm und würde sich in der Tat gut zum Heck anpassen, aber doch nicht so.
Da bekomt man ja nen Knick in der Optik.
Außerdem gucken die Endrohre ja gar nicht mehr hinten raus.
Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht.
@ Alexander G
Was hat das mit der Persenning zu tun?
Das Problem liegt am hinteren Bogen, wo das Verdeck bei Öffnen/Schließen immer drüber schleift.
Funktioniert denn Dein neues Verdeck wenigsten einwandfrei?
Das beste ist:
"Zu heiß für James Bond" ![]()
![]()
![]()
Nee, gibt nicht wirklich etwas für den S.
Außer ein paar Stände mit Felgen und anderem Zubehör.
Muss man aber lange nach suchen.
Die Vorpubertären VW und Opel-Freaks sind en masse zu sehen.
Die geben ihr gesamtes Gesparte dort aus, wahrscheinlich wegen der Mehrwertsteuer-Erhöhung im nächsten Jahr.
Macht schon riesen Spaß, sich nur irgendwo an den Rand zu stellen und sich die Leute anzugucken und was die alles durch die Hallen schleppen. ![]()
Veranstaltungsort wäre wohl in Hagen.
Da haben die halt ihren Sitz.
Die Weihnachts-Aktion habe ich auch im Internet gesehen, deshalb denke ich mal, das bezieht sich nicht nur auf die Messe.
Jo, die Felgen finde ich auch klasse.
Habe ich an einem Stand auf der Motorshow gesehen.
Die haben auch Messepreise, die ich hier noch liegen habe:
Komplettradsatz in 7,5 x 17 mit 225/45 R17 für 1.396 Euro zzgl. 180 Euro für Black Full Polish oder 220 Euro für Black Polish.
Komplettradsatz in 8 x 18 mit 235/40 R18 für 1.796 Euro zzgl. 220 Euro für Black Full Polish oder 260 Euro für Black Polish.
Komplettradsatz in 8 x 19 mit 225/35 R19 für 2.396 Euro zzgl. 180 Euro für Black Full Polish oder 220 Euro für Black Polish.
Angaben ohne Gewähr. ![]()
Mit dem Blogg-Geräusch meinte ich, dass es sich anhört und auch anfühlt, als wenn die Bremsbacken festsitzen und die sich beim ersten fahren (bei mir Rückwärts aus dem Carport) dann lösen.
Dann gibt es so einen Ruck und eben das genannte Blogg-Geräusch.
Hallo S-Gemeinde,
gestern hat es mich mal wieder auf die Motorshow nach Essen verschlagen, wo es mich auch wieder an den Stand von Petzoldt´s trieb.
Ihr wißt schon, die Autopflege-Mittelchen. ![]()
Da ich dort ja schon an die 10 Jahre meine Pflegeprodukte kaufe und ich auch auf der Messe wieder etwas mitgenommen habe, dachte ich mir, ich frage dort mal nach einem Workshop nach, da ich vor kurzem einen Bericht irgendwo gesehen hatte.
Was soll ich sagen, die bieten so etwas an und haben das in der Verganganheit auch schon bei Anderen gemacht (für SLK´ler, TT-Clubs, etc.).
Ich wollte hier mal fragen, wer an so einem Workshop Interesse hätte.
Es handelt sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung, was aber nicht heißt, dass man nichts kaufen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet das ganze auch nichts und es wird mehr vermittelt, als "nur" die reine Pflege, also auch Lackbeschaffenheit neuer Lacksysteme, richtiger Umgang mit den Produkten, usw.
Auf Problemfälle kann ebenfalls eingegangen werden (was die aber schon immer machen, wenn man dort hinfährt).
Wegen eines Workshops soll ich mich am Anfang des Jahres noch mal melden, wegen Terminabsprache und Möglichkeiten, Anzahl der Teilnehmer und so weiter.
Also, wer hätte generell Interesse an so einem Workshop???
Die Details würde ich dann noch mit Petzoldt´s abklären.
Im Moment haben die übrigens eine Weihnachts-Aktion mit günstigeren Preisen.
Hallo,
gestern war ich auf der MotorShow in Essen.
Dort habe ich diese Felgen gesehen (RM210):
Leider gibt es zu den ET´s keine Angaben auf der Seite (und auch sonst keine detaillierteren Info´s).
Allerdings haben die mir auf dem Stand gesagt, dass es die RM210 für den S gibt.
Die haben extra in einer Tabelle nachgeguckt.
Preis lag bei 229 für die 17" und 249 für die 18", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Anfragen können unter info@matra.tv.it auch in deutsch gestellt werden.
Vielleicht kennt die ja auch schon jemand und weiß Näheres dazu!?
Hast Du Dir denn jetzt mal die Bremsscheiben angeguckt?
Hat der den Start verschlafen (kenn mich da nicht so aus)?
Die Ampel war schon lange grün, bevor der überhaupt losgefahren ist.
@ timo_b
Ich mache es genauso!!! ![]()
Neben den unverständlichen Blicken der "Nur-bei-über-20°C-Fahrer" begegne ich besonders vielen Konkurrentlern, die beschämd und neidisch wegschauen, weil die schon ihr Hardtop drauf haben. ![]()
Ich grins mir immer einen. ![]()
Die Heizung ist top, aber wird zur zeit noch nicht so dringend benötigt.