Versicherungstypenklasse 2007

• Zur Info von typenklassen.de:

Habt ihr schon von euren Versicherungen was gehört für 2007?

Einstufungen gültig ab 01.10.2006 bis zum 30.09.2007

Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
    Typ-Schlüsselnummer: 521

Hersteller: HONDA MOTOR (J)
    Typ: AP1 (S 2000 ROADSTER)

KFZ-Haftpflicht: 21
    Vollkasko: 36 N32
    Teilkasko: 39 N28

HSN=7100; TSN=521; PS=241; KW=177; CCM=1997

Legende: Vollkasko/Teilkasko:
    Die gelben Felder beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.

Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Nö, isser nicht. Der AP1 war 2006 in Edit: TypenKlasse 32 und ist es auch 2007 wieder.

In der Haftpflicht ist er sogar eine Stufe und bei uns in der Regionalklasse ist er ebenfalls auch eine Stufe runter gegangen. Zusammen mit weniger Prozenten macht das schon knapp 200 Euro weniger aufs Jahr gerechnet aus. Und das, obwohl die Versicherungssteuer 2007 ja auf 19% steigt.

• Du hattest aber nur Haftpflicht gepostet.

Ich mag ja kaum glauben das der S gleich mehrere Klassen bei der VK nach unten nimmt...

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Ja hatte ich, weil der Rest ja gleich geblieben war ;)
    Aber hast recht, in dem alten Thread ist es etwas unübersichtlich geworden.

Also wenn überhaupt, gehts denke ich auch nur stufenweise abwärts in der VK. Aber durch die sinkenden Gebrauchtwagenpreise, wirds wohl früher oder später in Haftpflicht wieder nach oben gehen. Teilkasko ist ja sowieso schon fast am Anschlag ;)

• Jo, ich zahle für nächstes Jahr auch knapp 200 Euro weniger.
    Natürlich durch Herabstufung der Prozente der Schadenfreiheitsklassen.
    Trotz Umsatzsteuererhöhung.

Und das Schöne von HUK24: die gewähren mir den Sondernachlass in Höhe von 7% auf einen Neuwagen noch ein weiteres Jahr. Jippieeeehh

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Sollte man den Preis vielleicht wiedermal hinterfragen gehen? Hatte ich letztes Jahr beim Mopped gemacht und es gab prompt ne günstigere Variante. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich nicht gespart. :roll:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wer heutzutage nicht fragt, ob noch was am Preis geht, ist meines Erachtens selber schuld.

Und das gilt für alle Bereiche des täglichen Lebens.

Von alleine kommt niemand mehr auf einen zu.

Wer nicht fragt der nicht spart. :lol:

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Die Antwort ist zu allgemein! :roll:

Bei Vertragsbeginn handelt man ja soweit es geht. Wer da nicht handelt, hat selbst Schuld, richtig. Aber wer kommt schon auf die Idee, ein Jahr nach Bestehen des Vertrages neu zu verhandeln?!? Und genau das tat ich und dann wurde der bestehende Vertrag in ein neues Tarifmodell übertragen und ich zahlte beim Mopped fortan weniger. Dabei gab es nicht mal ne neue Einstufung des Fahrzeugs!!! Hätte ich nicht gefragt (obwohl das ja eher unüblich ist innerhalb der Vertragslaufzeit), so hätte ich nichts gespart. Denn von allein kommt keiner (auch nicht der Versicherungsmakler, der das eigentlich machen sollte) und berät einen, hier was sparen zu können.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• :lol: wunderbar!