Ist eben Geschmacksache jimmy a,
mir wurde ein 215-er halt auf ne 8,5" breite Felge ohne Probleme eingetragen.
Wobei das noch nicht mal das Maximum war.
Ich habe da schon heftigere Sachen bei meinem Reifenhändler stehen gesehen. Das sah dann mal richtig sch.... aus.
Der Conti-Reifen hat ja, wie viele andere auch, so eine Schutzkante an der Reifenwand.
Bei mir schützte die gar nichts mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Eintragung der Rad-/Reifen-Kombination durch TÜV auch darauf ankommt, wie das Felgenhorn gearbeitet ist.
Auf Deinem Bild ist zu sehen, dass das Horn ganz anders gearbeitet ist, als die zweiteilige RH-Cup-Felge, die ich auf der barchetta hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Felgenhorn das ausschlaggebende Kriterium für den TÜV ist.
Schließlich darf der Reifen nicht von der Felge rutschen.
Beiträge von Reptiel
-
-
Hallo Miguelito,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, dass die Felgen breiter sind als der Reifen, damit Du außen einen schönen Rand zum abkratzen an Bordsteinen hast?
Dann würde ich eher zu einer 9" breiten Felge tendieren (ca. 230 mm breit).
Ich hatte mal ne Felge in 8,5 x 17 mit 215/40-er Reifen auf meinem barchetta. Da sah das genau so aus, wie oben beschrieben. Die Reifenwand zog sich schön nach innen, was den Reifen optisch breiter aussehen lässt. Diese Kombination hatte ich übrigens bei meinem Reifenhändler liegen sehen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nicht jedes Reifenfabrikat auf ein und derselben Felge gleich gut aussieht. Manche Reifen fallen schmaler, manche breiter aus (245 ist nicht gleich 245). Der Conti SportContact, den ich auf der barchetta gefahren bin, fiel zum Beispiel ein bißchen schmaler aus. Das sieht man leider erst, wenn der Reifen auf der Felge sitzt. -
Ein frohes neues Jahr auch aus NRW.
Allzeit gute und sichere Fahrt. -
Da bin ich anderer Meinung Miguelito.
Wenn´s paßt, wird es auch eingetragen.
Ich muss aber gestehen, dass ich den Prüfer nicht persönlich kenne (geht alles über meinen Reifen-Händler). -
Da kommt man am Heiligen Abend nach einer durchtanzten Nacht nichts ahnend um 5 Uhr morgens aus dem Mudia und was steht da:
Nen schwarzer S aus Bochum mit Vier-Rohr-Auspuffanlage.
Leider war er schnell weg, so dass ich den Fahrer nicht ansprechen und mir den Wagen genauer ansehen konnte. War selber auch nicht mit meinem S unterwegs, da ich noch zwei weitere Personen dabei hatte.
Wollte auch nur mal einen schönen Gruß loswerden. -
Für ein Bild zur eindeutigen Lokalisierung wäre ich auch sehr dankbar.
So langsam geht mir das nämlich auf den Senkel.
Hätte ich auch meine barchetta weiter fahren können. -
Ja, Mastergrade ist schon nicht schlecht.
Die scheinen ihr Programm auch zu erweitern.
Allerdings finde ich für mich einige Teile zu heftig, da ich einen Nürburgringblauen habe.
Ich würde auf keinen Fall irgendwelchen blauen Teile auswechseln, von den Schalterkulissen der Fensterheber und den Lautsprechereinfassungen mal abgesehen.
Ich habe es zusätzlich mehr auf die Türöffnerschalen und die zweiteilige Lenksäulenabdeckung abgesehen.
Mittelkonsole würde ich tauschen, wenn die so aussehen würde, wie die Originale. -
Ich find Carbon klasse.
Leider gibt es nicht so viele Accesoires für den S2000.
Jedenfalls nicht das, was ich gerne hätte.
Kotflügel, Hauben und so weiter interessieren mich da weniger.
Eher die Interieur-Teile.
Möchte den Innenraum gerne ein wenig "aufwerten" (Schalterkonsole Fensterheber, Mittelkonsole, Türöffnerschalen, etc.), aber keine Folie oder so nehmen.
Gibt ja genug Firmen, di eso etwas machen.
Kostet aber bestimmt ein Schweinegeld. -
Na ja, so schön isses doch nicht.
Guckt ihr hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-S2000-Carbon-Fiber-CF-T ONNEAU-Cover-BODY-KIT-HOT_W0QQitemZ8021438546QQcategoryZ3647 5QQrdZ1QQcmdZViewItem
Von der Seite sieht das gar nicht mehr so toll aus.
Die Abdeckung geht nach hinten richtig weit hoch. -
Auf der Motorshow gab es am Stand von AZEV Carbonräder in zwei Designs.
In 8 x 18 (oder waren es 8,5 x 18??) wogen die nur 6,5 kg. -
Also, wenn es das Teil in Carbon gäbe und in den Kofferraum passen würde, hätte ich auch Interesse daran.
Vernünftig befestigen sollte sich das Teil aber schon lassen.
Ich habe keine Lust auf eine Abedckung, die im Fahrtwind klappert und wackelt. -
iiiiiiihhhhhh ein BMW
War schon jemand auf der Motor-Show?
Mir hat jemand erzählt, da soll ein "netter" S stehen.
Wollte morgen mal drüber schlendern und den suchen. -
Hallo Hadibar,
ich bin mit dem hier sehr zufrieden:
http://www.aluradservice.de
Außerdem ist er in Deiner Nähe.
Habe die RH-Cup von meinem vorigen Wagen dort mehrere Male abgegeben und Schäden reparieren lassen.
Zu guter letzt habe ich das Felgenbett mal mit Teflon beschichten lassen.
Erste Sahne kann ich nur sagen. -
Das hilft ja jetzt wirklich gut bei der Problemlösung Marko.
Vielleicht hilft auch, den S zu verkaufen.
-
Ich habe das Klicken fast seit Anfang an (BJ 08/2005).
Und zwar egal, ob es kalt oder warm ist.
Da das Geräusch nur bei schlechter Fahrbahn auftritt, tippe ich mal auf ein loses Kabel, welches im Scheibenrahmen verlegt wurde. Die Abdeckung ist ja aus Kunststoff.
So richtig lokalisieren lässt es sich aber nicht.
Kann es wohl daran liegen?
Da mir das Geräusch auch gehörig auf den Zwirn geht, wüßte ich auch gerne eine Lösung. -
Tankt ihr mal alle schön weiter bei den Markentankstellen.
Ich tanke mein Super+ immer bei Freien, mal abgesehen davon, dass die zwischen 2 und 6 Ct. günstiger sind.
Vielleicht solltet ihr einfach mal bedenken, dass wenige Hersteller (Shell und BP) hier den Preis diktieren.
Wenn die weniger Sprit verkaufen würden, weil alle an freien Tankstellen tanken, müssen die mit den Preisen runter.
Angebot und Nachfrage nennt man so etwas.
Aber macht mal ruhig weiter so.
Wegen der Oktanzahl würde ich einfach mal ins Betriebsheft gucken, was die meisten anscheinend noch nie angepackt haben.
Bei mir steht jedenfalls, dass ich von 95 bis 98 tanken kann.
ROZ 95 wird definitiv nicht ausgeschlossen. -
Jo, das Geräusch beim Gang einlegen nach Stand habe ich auch manchmal.
Ist so ein dumpfes "Blogg".
Ich finde diese Geräusche nicht normal, bei Anderen geht es ja auch ohne. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit sportlichem Getriebe oder so zu tun. Werde auf jeden Fall noch mal bei meinem Händler vorfahren.
Zur Not habe ich ja noch einige Zeit Garantie. -
Jetzt wo Du es sagst knoecks.
Bei mir ist es auch so, dass es bei höheren Drehzahlen nicht auftritt.
Halten wir halt mal ein Ohr drauf und gucken, wie es sich entwickelt. -
Das hört sich doch gut an.
Dann werde ich mal meinen Händler fragen, ob er mir das einbauen kann. -
Wenn mein Getriebe warm ist, hört es auch meistens auf.
Tritt auch nur beim raufschalten auf.
Wenn ich ein bißchen Luft lasse beim Schalten, tritt es auch nicht auf.
Es muss aber doch möglich sein, flüssig zu schalten, ohne Kratzgeräusche.