hallo freunde
habe mal eine frage...wofür gibt es denn eigentlich für den 2000 garantie ansprüche heute noch?da gab es ja ein paar "rückrufe" wie kupplungund so weiter.meine kupplung ist auch nicht die tollste,....der rutscht zwar nicht,macht aber geräusche.wenn ich sie trete dann hören die geräusche aber auf.dann habe ich das problem das wen ich den2 und 3 gang schalte das die zahnräder sich leicht berühren und ich das gefühl habe ob die kupplung nicht ganz durcht getretet habe....mein honda ist bj 5/2001
könnt ihr da weiter helfen??
mfg selcuk
rückrufe......
-
-
-
das ist ja schön und gut..aber was kann ich auf kosten von honda machen lassen bei einem 2001 honda?? ich weiss nicht ob es jemals gewechselt wurde...was auch immer!
-
vtecselcuk schrieb am Fri, 11 November 2005 01:32
das ist ja schön und gut..aber was kann ich auf kosten von honda machen lassen bei einem 2001 honda?? ich weiss nicht ob es jemals gewechselt wurde...was auch immer!
...du kannst anhand der Fahrgestellnummer bei deinem Honda Händler nachsehen lassen, welche Rückrufe erforderlich waren.
( oder welche nicht gemacht worden sind ) -
danke für die in fo.....werde direkt die tage mal nach honda fahren.
-
Hallo vtecselcuk,
das Problem mit dem 2. und 3. Gang habe ich auch.
Nur mein S ist Baujahr 08/2005.
Mein Honda-Händler meinte, ich muss anders schalten.
Das kann doch nicht sein, dass man zwischen 1. und 2. Gang sowie vom 2. in den 3. Gang eine kleine Schaltpause einlegen muss.
Würde mich auch interessieren, was das Problem ist. -
Servus,
so ein leichtes "kratzen" beim schalten vom 2. in den 3. hab ich auch manchmal. (09/05 900km)
sobald das Getriebe warm ist, tritt es aber nicht mehr auf.
Hab mir gedacht, das gehört so...
Schließlich ist es kein Accord-Getriebe daß auf Komfort ausgelegt ist.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß -
Wenn mein Getriebe warm ist, hört es auch meistens auf.
Tritt auch nur beim raufschalten auf.
Wenn ich ein bißchen Luft lasse beim Schalten, tritt es auch nicht auf.
Es muss aber doch möglich sein, flüssig zu schalten, ohne Kratzgeräusche. -
Leichte Kratzgeräusche bei noch nicht vollständig betriebswarmen Motor bei Schalten 2. in 3. habe ich seit Tag 1 (2004er), verschwindet immer, wenn er warm ist. Ich mach mir da keinen Kopf, ist halt ein Sportgetriebe und kein Limo-Teil...
Oliver -
Hallo,
ich habe die selben Probleme, 04/05 u. 14000km. Mein Händler ist auch schon Probe gefahren, nach seiner Aussage ist das völlig normal. Ist halt ein Sportgetriebe
Falls es schlimmer wird oder grössere Probleme auftreten, habe ich ja noch Garantie
Übrigens: Wenn ich bei Drehzahlen von 4000-4500 schalte habe ich das Problem nicht mehr. -
Jetzt wo Du es sagst knoecks.
Bei mir ist es auch so, dass es bei höheren Drehzahlen nicht auftritt.
Halten wir halt mal ein Ohr drauf und gucken, wie es sich entwickelt. -
Also, das kratzen das viele hier immer beschreiben kommt nicht von der Kupplung, sondern vom Getriebe.Ist vollkommen normal für unseren "S".
Man könnte es eventuell mit einem anderen Getriebeöl versuchen, doch das ist mit vorsichtig zu geniessen,denn verwendet man das falsche, dann kann es schon mal einen Getriebeschaden geben und man bekommt von Honda garnichts ersetzt.
Ich finde es zwar irgendwie merkwürdig, das diese Geräusche bei anderen Sportwagen (Porsche Boxster,Z3 Roadster,...) nicht auftreten, aber man hat halt bei Honda doch bei ein paar Kleinigkeiten gespart.
Also,macht euch keine Gedanken wenn der "S" ein wenig herumzickt, das ist ganz normal. -
Ein Z3-Getriebe kratzt nicht, stimmt.
Gegen mein S-Getriebe würde ich das trotzdem NIEMALS eintauschen.
Bin noch kein Auto gefahren, bei dem das schalten soviel Spaß macht wie beim S.
Ich denke auch nicht das Honda da irgendwo gespart hat. vermutlich ist das Getriebe genauso an der Grenze den technisch machbaren wie der Motor.
Gruß -
Die Geräusche kommen schon vom Getriebe, aber nur weil die Schwingungsdämpfer an der Kupplung kaputt gehen...
-
also getriebe oder nicht getriebe.....schön ist es nicht,aber was mir ab und zu aufgefallen ist.wenn ich win wenig schnell gefahren bin und drehzahlen spielen lassen habe(natürlich in der stadt) und kurze zeit später an der ampel stand wurde auf einmal die kupplung total sanft.ich konnte das kupplungspedal viel einfacher durchdrücken.da habe ich plötzlich kein kratzen mehr gahabt.weder bei hohen noch bei niedrigen drehzahlen.egal welcher gang,wie aus dem bilderbuch konnte ich dann schalten aber leider nur für ne kurze zeit.danach war wieder alles voll porno:D.
und noch etwas.ein kollege und ich haben das gleiche problem.wenn ihr an der ampel steht und irgendein gang einlegt,habt ihr dann auchn das problem das ein dumpfes spürbares geräusch vom differential hört?? -
Also, wenn du beim Gangeinlegen ein Geräusch vom Differenzial hörst, solltest du mal die Kupplung treten...
-
Jo, das Geräusch beim Gang einlegen nach Stand habe ich auch manchmal.
Ist so ein dumpfes "Blogg".
Ich finde diese Geräusche nicht normal, bei Anderen geht es ja auch ohne. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit sportlichem Getriebe oder so zu tun. Werde auf jeden Fall noch mal bei meinem Händler vorfahren.
Zur Not habe ich ja noch einige Zeit Garantie.