Beiträge von dj97
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... um das ganze mal zu erweitern.
AEM V2, CAI oder K&N sind
- identisch?
- bekommen TÜV?
- kosten in etwa?
- Leistungsdaten?
- saugen wo die Luft an? -
Micha B schrieb am Mon, 20 February 2006 13:21
Made in Germany....
na ja, nicht wirklich... eher in Spanien oder Portugal lassen die bauen -
Hier noch der Link für den Auftrag zur Abholung...
http://www.reparatur-service.blaupunkt.de/
Also mit den Geräten haben wir bis dato noch keine übermässig schlechten Erfahrungen gemacht.
Vertreiben die Marke seit 3 Jahren.
Klar, das ab und zu - gerade wenn neue Sachen auf den Markt kommen - Probleme entstehen können, oder man ein Montagsgerät erwischt... aber in aller Regel hat Blaupunkt rein von der Headunit-Seite her nen guten Ruf
Was hast Du für Dein Interface bezahlt? -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 19 February 2006 20:10
achsoo..eija dann. also besichtigungen in meinen beisein nur am wochenende. unter der woche sind meine eltern da, falls du mich net brauchst.
wie rückbau?
wenn die teile dran sind, gehen sie nur noch schwer ab, da auch viel geklebt werden muss.
Am WE is mir auch viel lieber... aber in der kommenden Woche passt es leider nicht... wie kann ich dich telefonisch erreichen?
Sind fast regelmäßig in Hüttengesäß oder Neuberg.
Na ja, wenn Du z.B. den Heckflügel draufgesetzt hast und zur Abnahme vorfährst, könnte es doch sein, dass man kein "go" bekommt. Im schlimmsten Fall müsste man dann wohl den Flügel wieder abnehmen... und dann hat man unschöne Löcher in der Heckklappe... -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 19 February 2006 19:50
und unproblematisch war kein einziges teil beim eintragen.
das mit dem heckflügel war ein riesen heckmeck *g* und auch net grade billig.
kannst gerne vorbei kommen. aber mein s ist abgemeldet und steht in 63654 in der garage. wenn du 300km fahren willst. bitte
bin aber am 5.5. in eisenach. nur als tip
Wohne doch auch hier in der Ecke (Hanau/Frankfurt) Büdingen is nich soooo weit weg
Also stellst Du in der Summe gesehen nen Haufen Rennereien in Aussicht? Und evtl. Rückbau, da die TÜV-Kollegen das vielleicht nich tgut finden... -
hmmm... aber werkstunen is nicht so der brüller.
die meisten probleme gabs wegen dem heckflügel?
die restlichen teile waren eher unproblemaisch?
P.S. Könnte man sich vielleicht mal treffen - würde mir die teile gern mal von der Nähe her betrachten... -
blafasel schrieb am Sun, 19 February 2006 13:48
Nachtrag: habe grade mal nachgeschaut. Auf dem Interface steht hinter der Seriennummer AA. Das heisst dann wohl, dass ich die Version 1.0, also Testgerät habe...
Die Geräte gibt es nun schon in der 4. Generation (Kennung AD) - die ersten Geräte mit Kennung AA wurden von Blaupunkt schnell wieder vom Markt genommen, da diese komplett unausgereift waren.
Wenn der Kauf nicht zulange zurückliegt, kannst Du das Interface (i.d.R. kostenfrei) bei Blaupunkt tauschen lassen kannst.
Lässt es abholen und sagst, dass Gerät scheint defekt, bzw. ohne Funktion.
P.S.: nur zum Hintergrund - wir sind selbst Direkt-Vertriebspartner von Blaupunkt. -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 19 February 2006 12:36
aber mein(ach so toller) bayrischer tuning spezialist, hat es NICHT geschafft den flügel einzutragen! und noch ein paar andere dinge die mich damals SEHR verärgert haben. naja, aber ich habs dann selber geschafft durch den tüv zu kommen. würds aber bei meinen nächsten auto net mehr machen..
Wer war der Tuner?
Wieso würdest Du das nicht nochmal machen? Nur wegen dem Flügel? -
blafasel schrieb am Sun, 19 February 2006 11:03
Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mein Blaupunkt DAB54 eingebaut hatte. Man kann zwar ein wenig an den seitlichen Haltewinkel des Radios einstellen um die Klappe dann zuzukriegen, aber richtig gut ist das auch nicht. Die Radioklappe geht immer nur dann auf und zu wenn ich oben links an der Klappenecke stark drücke.
Ich bin mit dem Blaupunkt Radio sowieso nicht glücklich geworden, da die Qualität völlig indiskutabel ist. Mein Blaupunkt Ipod Interface funktioniert nur ab und zu und beim Songwechsel gibts höllische Geräusche. Das CD Laufwerk ist wieder mal kaputt und die Fernbedienung funktioniert trotz PAC-SWI-X Interface auch nicht zuverlässig.
Ich werde dann wohl mal weiter testen müssen... man kann halt schlecht sehen, wo es im endeffekt um wieviele millimeter hängt... grad vorn an der Klappe
Wegen Deinem Blaupunkt Apple IPod Interface eine Frage:
Welche Generation nutzt Du? AB, AC oder AD? -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 18 November 2003 11:09
habe mir jetzt den milleniums-veilside-flügel mal bestellt. denke da er aus carbon ist, werde ch ihn schon irgendwie beim TÜV durchbekommen. habe ja in bayern einen tuning spezialisten in sachen japaner gefunden
Ist das der hier?: [Blockierte Grafik: http://www.s2000.com/tuning/veilside/veilside02.jpg]
Kannst Du mir den Tuner in Bayern nennen, der Dir beim Umbau (vor allem wg. TÜV) geholfen hat? -
... grad ne Frage. Das OEM Radio hab ich gegen ein Blaupunkt getauscht und irgendwie das Gefühl, dass dieses etwas weiter heraus steht als das Originale... denn, die Abdeckklappe lässt sich nicht so einfach wieder anbringen, bzw. scheint Druck vom Radio zu bekommen.
Hat jemand das auch schon hinter sich? -
Marko schrieb am Fri, 17 February 2006 19:48
OT:
Was hast bei dene für das Reinigen bezahlt, was haben die genau gemacht, wie lang haben die gebraucht ?
Hab nur eine 10,- EUR-Wäsche (Außenwäsche) gemacht, da ich kaum aus den Scheiben schauen konnte wegen dem Salz- und Dreckfilm auf dem ganzen Auto.
Aber wenn ich das Auto machen lasse (Innen- und Außenpflege) zahle ich in der Regel 150.- EUR komplett.
Fahre dazu immer nach Hanau...
Sind ja doch einige hier in und um Frankfurt ansässig...
Gibts da evtl. "geheime Treffen" oder (un-) regelmässige Touren, die man zusammen macht? -
so einen mist... da war ich 15 min zu spät auf der Hanauer...
da hätte ich ihn mal live sehen können [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/wall.gif]
Hatte nämlich am Freitag der Vorwoche meinen Zweitwagen (Passat Variant 3B) bei Mr. Wash säubern lassen...
Krasse Sache - nichtmal Kennzeichen zu sehen [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/lupe.gif]
Und für ne Testfahrt von Mainz fährt man in aller Regel nicht in die (Vor-) Rush Hour am Freitag Nachmittag auf die Hanauer in Richtung HU/Maintal [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/gruebel.gif] -
Die Suche habe ich schon gequält... jedoch fand ich ausschliesslich Themen zur Navi-Nachrüstung... wobei hier meist andere Hersteller verbaut wurden.
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Hallo,
trotz intensivem ge-google und forums-suche-quälerei... bin ich nicht fündig geworden.
Michinteressiert:
- die Technik der OEM-Navis
- Preise
- Nachrüstmöglichkeiten... -
moin...
das ist doch derselbe Bausatz wie bei nnomo --> http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_ap1_produkte/honda_s20 00_ap1_upgrade_kit.htm
wieso wird hier keine Mehrleistung (außer etwas Drehmoment) erwähnt?
Weiter wäre interessant, was der Ein-/ Umbau kosten würde... -
Hallo,
aus Kostengründen spiele ichmit dem Gedanken den S in der Schweiz auf Turbo umbauen zu lassen.
Jetzt die große Frage:
Was muss ich in Deutschland nach dem Umbau machen, damit ich das hochoffizielle "ok" von der Rennleitung habe?
Meldung evtl. auch an Versicherung?
TÜV? -
Schade eigentlich... die Felgen gefallen mir nämlich.
http://cgi.ebay.de/Carson-Tamiya-HPI-CS4-Verbrenner-Honda-S2 000_W0QQitemZ7382002933QQcategoryZ31115QQrdZ1QQcmdZViewItem -
Kennt jemand dieses Fahrzeug und kann evtl. nähere Angaben zu Umbauteilen und Felgen machen?
Leider nur ein kleines Thumb aus google - das original ist nicht mehr verlinkt.
[Blockierte Grafik: http://vw-team.net/aaa_s2000/20060117.jpg]