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  • Kit contents Piston x4 and ring x4, pin x4, circlip x8, connecting rod x4 and oil jet x4, crankshaft x1 and head gasket x1

    * Bore x stroke 87.25mm x 90.7mm
    * Compression ratio 11.8
    * The highest output (PS/rpm) 275/8,600
    * Largest torque (N m/rpm) 268/6,800
    * 繝ャ繝悶Μ&a mp;#32349;溘ャ繝・/s pan> 8,600rpm
    * Designated motor oil MOTUL 300V

    Trade name: F20C 2.2L ENGINE KIT (O/S 0.25)
    Model: S2000 (AP1)
    Product code: 13000-22C-H20
    Substance price: ツ・148,000
    Price including tax: ツ・155,400
    Sale schedule: In the midst of sale


    Das sind doch 1000 Euro Netto kann aber nicht sein, oder ?
    Ist doch das Gleiche was Nnomo anbietet nur mit anderen Leistungswerten ??

  • 1000 Euro ist schon sehr billig, vor allem weil eine Kurbelwelle dabei ist. Die sind meist nicht billig, daher hätte ich das Kit auf ca. 2000 Euro geschätzt. Frage mich aber aus welchem Material und wie haltbar die K-Welle sein soll. Wenn haltbar würd ich mir schon Gedanken über das Kit machen.

    Wegen der Kompression sollte man vielleicht 100 Oktan ? Rolling Eyes

  • Alsovon aufbohren kann man nicht wirklich sprechen.

    Original hat der Motor:
    Bohrung x Hub (mm) 87,0 x 84,0

    bei Spoon:
    Bohrung x Hub (mm) 87.25mm x 90.7mm

    Das ist nicht viel mehr als ein Ubermaßkolben auch hat und diehnt bestimmt eher dazu die Laufflächen noch mal richtig zu plahnen,was bei solchen umbauten sowieso angeraten ist.

    Oliver Smile

  • hmm klingt interessant!

    Rolli,
    wann ist es soweit? Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also fuer den Preis ist das ja fast nicht vorstellbar.

    Vor allem nicht wenn man die SPOON Preise kennt.

    Wenn der Preis und die Angaben stimmen ist der Preis heiss!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (27. Januar 2006 um 15:32)

  • oliver_f schrieb am Fri, 27 January 2006 14:05

    Alsovon aufbohren kann man nicht wirklich sprechen.

    Oliver Smile



    Hat ja niemand behauptet Wink

    Die 200 ccm mehr kommen durch den Hub, der wird durch die Kurbelwelle erhöht. Die 0,25 mm in der Bohrung erhält man wahrscheinlich durch das Hohnen der Zylinder, sollte sowieso gemacht werden wenn Kolben ersetzt werden.

    mfg Petar

  • Das 2,2 Liter Agregat hat ebenfalls eine Bohrung von 87,00 mm (wie der 2,0) und einen Hub von 90,7 mm. Also fast die gleichen Maße wie das Kit von Spoon, jedoch hat das Spoon-Kit eine Kompression von 11,8 wobei der 2,2 L Stock eine Kompression von 11,1. In dem Fall seien also die Kolben und Zylinderkopfdichtung ausschlaggebend. Dies sind die einzigen Komponenten im Kit die die Kompression verändern können. Müsste man nuch noch herausfinden wieviel eine Kurbelwelle vom 2,2 Liter beim Honda-Händler kostet, dann könnte man den Preis vielleicht noch etwas drücken Very Happy

    mfg Petar

  • Also für 1000 Euro bin ich 100% dabei.....wann soll es losgehen? Very Happy 35 PS mehr Leistung und schlappe 60NM mehr Drehmoment............Spooooooooon ich komme Twisted Evil


    Leute das schreit doch nach einem Gruppenkauf und einem Workshop Wink

    Gruß Matthias

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!