Kann das jemand übersetzen ?
http://www.spoon.jp/jp/topics/2005122002.php
Übermasskolben, langer Hub, trotzdem 8600 Drehzahl klingt doch interessant.
Grüße
Walter
Spoon Seite übersetzen
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Hi Walter,
benutze mal das hier
http://babelfish.altavista.com/
Japanisch -> Englisch -
Kit contents Piston x4 and ring x4, pin x4, circlip x8, connecting rod x4 and oil jet x4, crankshaft x1 and head gasket x1
* Bore x stroke 87.25mm x 90.7mm
* Compression ratio 11.8
* The highest output (PS/rpm) 275/8,600
* Largest torque (N m/rpm) 268/6,800
* 繝ャ繝悶Μ&a mp;#32349;溘ャ繝・/s pan> 8,600rpm
* Designated motor oil MOTUL 300V
Trade name: F20C 2.2L ENGINE KIT (O/S 0.25)
Model: S2000 (AP1)
Product code: 13000-22C-H20
Substance price: ツ・148,000
Price including tax: ツ・155,400
Sale schedule: In the midst of sale
Das sind doch 1000 Euro Netto kann aber nicht sein, oder ?
Ist doch das Gleiche was Nnomo anbietet nur mit anderen Leistungswerten ?? -
1000 Euro ist schon sehr billig, vor allem weil eine Kurbelwelle dabei ist. Die sind meist nicht billig, daher hätte ich das Kit auf ca. 2000 Euro geschätzt. Frage mich aber aus welchem Material und wie haltbar die K-Welle sein soll. Wenn haltbar würd ich mir schon Gedanken über das Kit machen.
Wegen der Kompression sollte man vielleicht 100 Oktan ? -
Alsovon aufbohren kann man nicht wirklich sprechen.
Original hat der Motor:
Bohrung x Hub (mm) 87,0 x 84,0
bei Spoon:
Bohrung x Hub (mm) 87.25mm x 90.7mm
Das ist nicht viel mehr als ein Ubermaßkolben auch hat und diehnt bestimmt eher dazu die Laufflächen noch mal richtig zu plahnen,was bei solchen umbauten sowieso angeraten ist.
Oliver -
hmm klingt interessant!
Rolli,
wann ist es soweit? -
Also fuer den Preis ist das ja fast nicht vorstellbar.
Vor allem nicht wenn man die SPOON Preise kennt.
Wenn der Preis und die Angaben stimmen ist der Preis heiss! -
McHeizer schrieb am Fri, 27 January 2006 15:14
hmm klingt interessant!
Rolli,
wann ist es soweit?
Nö nö da laß ich die Finger von.
Am Motor selber wird nix gemacht. -
Quote:
Nö nö da laß ich die Finger von.
Am Motor selber wird nix gemacht.
Boooooohhh!!!!! -
oliver_f schrieb am Fri, 27 January 2006 14:05
Alsovon aufbohren kann man nicht wirklich sprechen.
Oliver
Hat ja niemand behauptet
Die 200 ccm mehr kommen durch den Hub, der wird durch die Kurbelwelle erhöht. Die 0,25 mm in der Bohrung erhält man wahrscheinlich durch das Hohnen der Zylinder, sollte sowieso gemacht werden wenn Kolben ersetzt werden.
mfg Petar -
Wieso kauft ihr keinen 2.2er original Block??
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Das 2,2 Liter Agregat hat ebenfalls eine Bohrung von 87,00 mm (wie der 2,0) und einen Hub von 90,7 mm. Also fast die gleichen Maße wie das Kit von Spoon, jedoch hat das Spoon-Kit eine Kompression von 11,8 wobei der 2,2 L Stock eine Kompression von 11,1. In dem Fall seien also die Kolben und Zylinderkopfdichtung ausschlaggebend. Dies sind die einzigen Komponenten im Kit die die Kompression verändern können. Müsste man nuch noch herausfinden wieviel eine Kurbelwelle vom 2,2 Liter beim Honda-Händler kostet, dann könnte man den Preis vielleicht noch etwas drücken
mfg Petar -
Also für 1000 Euro bin ich 100% dabei.....wann soll es losgehen? 35 PS mehr Leistung und schlappe 60NM mehr Drehmoment............Spooooooooon ich komme
Leute das schreit doch nach einem Gruppenkauf und einem Workshop
Gruß Matthias -
moin...
das ist doch derselbe Bausatz wie bei nnomo --> http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_ap1_produkte/honda_s20 00_ap1_upgrade_kit.htm
wieso wird hier keine Mehrleistung (außer etwas Drehmoment) erwähnt?
Weiter wäre interessant, was der Ein-/ Umbau kosten würde...